Noten lernen

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Gast, 4.August.2009.

1. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hallo, Jürgen,

sehr beeindruckend, dein Bericht! Solche Zeilen zu lesen, bestärkt mich wieder in der Überzeugung, dass es neben einem möglichst guten Unterricht (den ich zu bieten mich stets bemühe) eben ein hohes Maß an Ausdauer, Disziplin und Bereitschaft zu scheinbar stupidem Wiederholen geben muss, wenn ein Schüler am Instrument (wie auch im sonstigen Leben) weiter kommen möchte...und dass für uns alle, ob wir nun mit Lehrer oder ohne üben, gleichermaßen gilt, dass man i.d.R. nur mit beharrlichen und kleinen Schritten vorwärts kommt. Eben absolut nicht toutdesuite ;-).
    Nebenbei: Schöner Nickname, willkommen im Forum :)!

Alles Liebe

Toffi

2. Gast

Gast Guest

hallo toutdesuit

ja lernen ist alles andere als einfach "so kurz vor hundert" :-D :-D
    aber du hast den vorteil die noten zu bekommen die du auch spielen willt.
    ich habe jede menge jazz und swing noten und mag beider richtungen nicht, also über ich etwas ins blaue.

grüsse
    camiguin

3. Gast

Gast Guest

hallo Toffi,
    ja ein strukturierter unterricht würde mir auch gut zu gesicht stehen.
    aber was nicht is, is nich.
    ich über einfach die tonleiter "rauf und runter schnell und langsam.
    und long tons. als nächsten werde ich blues scales angehen.

wenn man auf den phillis lebt muss man siich was einfallen lassen. NULL PROBLEMO ich will ja kein profi werden.

und die tatsache das nach 4 wochen üben die töne nicht mehr wie das abfahtssignal unserer fähre klingn ist doch schon was :-D :-D

grüssee nach dland

4. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hihi, das ist ein wahres Wort - weniger Havarien auf den Phillies seit einiger Zeit, weil keiner mehr dein Saxophonspiel für das Kommando zum Abfahren gehalten hat ;-).
    Und wenn es dann eines Tages so weit ist, dass die Seeleute gar nicht mehr wegfahren wollen, weil sie lieber dir zuhören, dann weißt du, dass du schon etwas ZU viel geübt hast :-D.

Viel Freude weiterhin

Toffi

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden