Hallo liebe Saxophonliebhaber, ich selber habe 3 Jahre Unterricht genommen, musste aber leider aus zeitlichen Gründen aufhören . Natürlich habe ich weiter Saxophon gespielt, Altsaxophon. Ich spiele immer Mal wieder und jetzt hat mich folgendes Lied angemacht: Da hört ihr sicher auch die Trompete und ich finde diese Melodie einfach nur geil. Würde sich diese Melodie auch auf dem Altsax gut anhören? Hat jemand vielleicht die Noten? Gruss
@ turkeyboii Cooler Song!! Noten dafür zu finden ist nicht ganz einfach, da es nicht DEN "Cadillac Song" gibt. Es gibt viele Stücke zum Thema Cadillac. Warum sollte das auf dem Alt nicht auch gut klingen. Versuche es doch nachzuspielen. Die Melodie ist ja nicht so schwer. Wäre außerdem eine schöne Übung.., Conn zum Gruss, Dreas
Das blöde ist leider nur, dass ich seit 4 Monate oder länger nicht mehr gespielt habe und ich bei Noten raushören sehr schlecht bin . Habe dieses musikalische Gehör nicht.
Hy turkeyboii, versuchs doch so. Günstiges Midi gibt es z.B. hier. Evtl. findest Du es auch kostenlos. Dann weiter, wie hier beschrieben. Grüße Stefan