Notenprogramm

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von bergsax, 29.Juli.2004.

1. masch

masch Ist fast schon zuhause hier

Octava SD 10 kann das auch. Ich habe das gerade einmal getestet. Ich mußte ein Polka umschreiben. Swing-Phrasiert klang die auf einmal ganz anders. :-D

Ob die kleine Version das auch kann müsste Toffi einmal prüfen. Ich tippe er hat die Version SD4. Weiteres zu diesem Thema gibt es hier.

Matthias

2. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Hab nix gefunden (das muss aber nix bedeuten...)

3. chrisave

chrisave Schaut nur mal vorbei

Ach ja,

ein super Notensatzprogramm für Saxophon und Big Band
    ist Octava. Ich hatte erst Capella und bin dann
    auf Octava SD25 umgestiegen.

Ein Demo von Octava Light ist
    unter http://www.obtiv.de zu finden.

Grüße

Chris

4. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo antonio,

noch was zu Score Perfect:

Das Programm ist gut und ich benutze es weiter - neben anderen. Allerdings ist es "die Jahre gekommen".
    Da ich Score Perfect von Anfang an ( ATARI) habe, weiß ich, dass der ursprünglich Entwickler sich vehement oft geforderten Erweiterungen verschließt bzw. nicht "in die Pötte " kommt oder kommen will.
    Vor einigen Jahren hatte die Firma Columbus Soft den Vertrieb und die Betreuung von Score Perfect übernommen. Im Laufe der Zeit kam es zu heftigen Auseinandersetzungen zwischen dieser Firma und dem ursprünglichen Entwickler mit der Folge, dass dieser "sein Progarmm" wieder selbst vermarktet und Columbus Soft vermutlich im letzten Quartal des Jahres ein Notensatzprogramm neu herausbringen soll, welches die musikerfreundlichen Features von Score Perfect beibehält jedoch die Dinge berücksichtigt, wie sie heute "Stand der Technik " sind.

Ach ja: meine kritischen, aber höflich vorgetragenen Bemerkungen zum Stand der Technik von ScorePerfect sowie zur "Geschäfts - und Informationspolitik" wurden sowohl im Gästebuch als auch im Kundenforum der Website des ursprünglichen Entwicklers gelöscht.
    Auf Anfrage teilte mir der ursprüngliche Entwickler per e-mail mit, meine kritischen Bemerkungen als langjähriger User von Score Perfect könnten Neukunden verunsichern und vom Erwerb des Programmes abhalten.

Nochmals:ich halte das Programm nach wie vor für gut.. aber...siehe oben.

Ich denke, dass man die geschilderten Facts als Interessent für ein Notensatzprogramm kennen sollte.

mfg

saxclamus

5. Saxoryx

Saxoryx Strebt nach Höherem

Nur als Info, weil ich jetzt gerade auf die Seite gegangen bin:

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Sofern der Notensatz für Jazz-Besetzungen gesucht ist, kann ich das Votum von chrisave nur unterstützen. als großen Vorteil sehe ich, dass auch die Akkorde mit transponiert werden können. MuseScore kann das wohl im Prinzip auch, war jedoch bei einem Schnelltest, den ich vorhin durchführte, damit nicht ganz vollständig)

Keep swingin´

Euer Saxax

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden