...ob man' s auf die Bühne bringt?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von 47tmb, 11.Dezember.2014.

1. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Da war es wieder ... und ich werde es auch kompromislos beherzigen!

Was?

Man sollte sich sehr gut (wirklich sehr gut) überlegen, ob man etwas auf die Bühne bringt, was man vorher nicht ausprobiert hat.

Was war passiert?
    Auf der "Afterniklasseesion", also der Session am 07.12. im Jazzkeller haben wir uns überlegt, asl Opener-Band mit roter Mütze und weißem Bart auf die Bühne zu gehen. Gesagt, getan. Da Gefussel von den Lippen weggestrichen und auf geht's: "Impressions" Beginn mit Bari-Solo. ------
    Und ich hab' nur Löschpapier im Mund -

Was für ein Gequietsche :cry: :-? :-( :-x :karte: :sorry:

Zweiter Titel (Blues in the Closet)(da kann man ja so richtig schön "abfahren") auch nicht besser...............

Danach dann, ohne Bart Null Problemo. "Equinox" hat mich dann rehabilitiert :)

Hätte ich zu Haus mal ausprobiert, mit Bart zu spielen, hätte cih geeignete Massnahmen ergreifen können...

CHeerio
    tmb

2. pth

pth Ist fast schon zuhause hier

Trgve Seim hat damit keine Probleme ;-)

[img width=300]http://www.rumi.no/wp-content/uploads/2012/11/Trygve_Seim_photo_by_Antonio_Armentano_www.antarm.org_-681x1024.jpg[/img]

3. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

Da fällt mir dieser Spruch ein:

Wenn der Bart das Wichtigste wäre, könnten die Ziegen predigen.
    ( Aus Dänemark)
    ;-)

4. tbeck

tbeck Strebt nach Höherem

Dave Sewelsen und ich selbst auch nicht! :)

[img width=300]http://2.bp.blogspot.com/_lyDRTBIC6w0/TBgmDHBjH0I/AAAAAAAAAG8/jcPUrkNxbWw/s1600/RHJF%2BDave%2BSewelson%2Balone%2B6-13-10.jpg[/img]

5. flar

flar Guest

Moin, moin 47tmb

Eckart Hofmann hat damit anscheinend auch kein Problem, heute nicht
    [img width=300]http://www.truck-stop.de/images/dmImage/SourceImage/ecki_hofmann_150x2241.jpg[/img]

und damals wohl auch nicht!
    [img width=300]https://c2.staticflickr.com/8/7082/7007370530_4f462a039b_z.jpg[/img]

Viele Grüße Ralf

6. abraxasbabu

abraxasbabu Ist fast schon zuhause hier

Ich hab mit Bart auch kein Problem auch nicht mit langen haaren

7. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Ich pflege auch mit Bart zu tröten.
    Und mit Löckchen ;-)

8. saxhornet

saxhornet Experte

Nur verhält sich ein Kunstbart, gerne auch mit Gummizug ganz anders als ein echter. Ich kenne beide Varianten und mit einem Kunstbart (diesen fiesen langen weissen Weihnachtsbärten) zu spielen ist nervig und schwierig, das kann ich bestätigen. Mit echtem Bart hatte ich auch nie Probleme.

LG Saxhornet

9. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Nun ja liebe "Mitfühlende",

die Beispiele widersprechen ja auch nicht meiner Anfangsaussage:

Die haben alle(!) zu Hause mit(!) Bart geübt, oder? :)

Cheerio
    tmb

PS
    und ein Naturhaarbart hat wahrscheilich auch einen anderen Einfluss auf die Speichelproduktion als ein Plastikteil mit was weiß ich was für Chemie drin... :pint:

Cheers
    tmb
    (mit "ohne Bart")

10. tomaso

tomaso Strebt nach Höherem

Da gibts doch Alternativen!

11. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ladies,
    da haben wir ja echt Glück, dass wir eher Haare auf den Zähnen haben als im Gesicht!!! :-D

12. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Hey,

.. muss ich jetzt nicht verstehen... ??!!?

Haare auf den Zähnen? ... doch sicher nur beim SPRECHEN... ist das denn auch beim MUSIZIEREN der Fall?

Ooh je :) :)

zwinkernde Grüße

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Ihr schon, wir nicht. Wir haben gelernt von 47tmb, solange es Naturhaare sind gehts noch aber bei Kunsthaaren fangt Ihr an zu sabbern und zu geifern... :)
    LG
    Thomas

14. flar

flar Guest

Moin, moin nochmal

Zur Alternative von Tomaso
    fällt mir das hier ein.
    Meyer!

Ist zusammen mit den weiter oben von mir gezeigten Fotos übrigens fast ein Familen Beitrag. Der Sänger von Meyer Bjoern Hofmeyer ist eigentlich Schlagzeuger, heißt mit richtigen Namen Hofmann und ist Eckarts Sohn!
    ;-)

Viele Grüße Ralf

15. Gast

Gast Guest

Nuuun jaaa....

Einige von Euch, die mich in der entsprechenden Zeit kennengelernt haben, erinnern sich evtl, dass ich mal einen Bart hatte, den ich mir beim ""Im Stehen Pinkeln"" besser nach hinten über die Schulter geworfen habe...damit er nicht nass wird.
    Probleme hatte ich beim Spielen damit nie...ausser dass er sich einmal in meiner Mechanik verheddert hatte.

Wer sich jedoch einen "Weihnachtsmann-Bart" umhängt....(AUSGERECHNET !!!)
    dem geschieht es ganz recht, wenn er darüber beim Spielen "stolpert"

Kopfschüttel

CBP

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden