Oberflächentechnik

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Guido1980, 31.Dezember.2018.

  1. TitusLE

    TitusLE Ist fast schon zuhause hier

    Ach was, das sind Schnellschrauben. Die werden mit einem Tropfen Schraubensicherung, vorzugsweise fest, einfach ins Gewinde gesteckt. *zack*, fertig.
     
    tomaso gefällt das.
  2. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Nein...das wird mit einem Nietwerkzeug dauerhaft und unlösbar und daher "diebstahlsicher" genietet. ;)
     
    elgitano, Guido1980 und tomaso gefällt das.
  3. elgitano

    elgitano Ist fast schon zuhause hier

    sollte der Korpus aus Stahl sein, funktioniert die "Magnetschraube"
    Claus
     
  4. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Soooo. Soweit erst mal zusammen. Kork, Filz und Co sind dran. Jetzt noch die Feinjustage und hier und da n Leck. Mal gucken. Kork für den S Bogen hatte ich auch keinen mehr.

    Die Tasten werden auch mit Messing belegt, ebenfalls dann gestrahlt. War so ne Idee statt Plaste Perlmutt Imitat...

    LG Guido

    P.s. wie gefällt's euch?

    20190207_231008.jpg 20190207_231000.jpg
     
    snah62, murofnohp, p-p-p und 11 anderen gefällt das.
  5. Zappalein R.I.P.

    Zappalein R.I.P. Guest

    wie ausem laden. gut gemacht.
     
    snah62 und Guido1980 gefällt das.
  6. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Mega!
     
    Guido1980 gefällt das.
  7. Dreas

    Dreas Gehört zum Inventar

    Guido1980 gefällt das.
  8. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Gefällt mir nicht! Sieht total sch.. aus.
    Am besten, du schmeißt es weg...in meine Richtung :rolleyes: :ironie:
     
    Guido1980 gefällt das.
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Sieht klasse aus, Hut ab!

    Die Drücker würde ich persönlich aber besser nicht aus Messing machen. Das wäre mir zu empfindlich auf dauernden Feuchtigkeits- und Säurekontakt (Handschweiss) und wird unangenehm abnutzen, ggf. ärgerst Du Dich auch über den Mief an den Fingern.

    Warum nimmst Du kein echtes Perlmutt (@Wuffy oder @tomaso haben da sicher Quellen) oder belegst sie mit massivem Silber wie beim Conn Connqueror?

    LG
    Dirk
     
    last und Guido1980 gefällt das.
  10. ChristophSax

    ChristophSax Kann einfach nicht wegbleiben

  11. Guido1980

    Guido1980 Ist fast schon zuhause hier

    Eigentlich wollte ich kein Perlmutt wegen der Farbe. Schwarzes Abalone wie am Mauriat wäre ein Traum. Mhhh. Evtl mache ich jetzt welche aus schwarzem POM. Mal gucken...
     
  12. breath_less

    breath_less Ist fast schon zuhause hier

    Guido1980 gefällt das.
  13. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    Die Metall Knöpfe beim Mauriat hatten bei mir unangenehme Resonanzen in den Fingern zur Folge.
    Ein eher unangenehmes Spielgefühl.
    Konststoffeinlagen sind viel glatter als Perlmut oder Abalone Einlagen.
    Nur bitte keine Knöpfe mit roten Kreuzen, wie bei den "Blue Rose" Saxen aus Amsterdam.....:rolleyes:

    kokisax
     
    Guido1980 gefällt das.
  14. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Super Ergebnis bisher Guido :sensatio:

    Wenn Du besondere Inlays willst, mach sie Dir einfach selbst.

    Preiwerte Schmucksteine kriegst Du in allen Farben und Schattierungen...sieht immer edler aus als unifarbenes Perlmutt (das ja jeder hat)

    Hier mal meine Vorgehensweise...wichtig Schleifstaub absaugen und beim schleifen wässern.

    LG Wuffy

    1.JPG
     

    Anhänge:

    • 2.JPG
      2.JPG
      Dateigröße:
      225,5 KB
      Aufrufe:
      62
    • 3.JPG
      3.JPG
      Dateigröße:
      134 KB
      Aufrufe:
      64
    • 4.JPG
      4.JPG
      Dateigröße:
      101 KB
      Aufrufe:
      63
    • 5.JPG
      5.JPG
      Dateigröße:
      112,7 KB
      Aufrufe:
      64
  15. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Wuffy ,
    wäre eigentlich Bernstein in Bezug auf Haltbarkeit geeignet?
    Tigerauge würde auch nicht schlecht aussehen.
    Allgemein würde ein Halbedelstein in der passende Farbe wirklich sehr gut aussehen.

    kokisax
     
  16. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    Bernstein mit einem Urzeit-Moskito drin, dessen Rüssel wie ein Sax aussieht? DAS wäre Vintage Look ;)
     
    Guido1980, Bernd und Zappalein R.I.P. gefällt das.
  17. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Bambusbläser ,

    da wird es aber schwierig werden so viele Knöpfe mit Rüssel zu finden.:D
     
    Bambusbläser gefällt das.
  18. Bambusbläser

    Bambusbläser Ist fast schon zuhause hier

    ...aber denk mal an die Wertsteigerung :jawdrop:
     
  19. kokisax

    kokisax Strebt nach Höherem

    @Bambusbläser ,
    und erst recht, wenn das Sax mit "Rüsselknöpfen" ebenfalls ganz mit Baumharz übergossen wird und man dann wartet,
    bis es wieder komplett versteinert ist.
    Der Finder wird sich in ein paar millionen Jahren sicher freuen.....:rolleyes:
     
  20. GelöschtesMitglied725

    GelöschtesMitglied725 Guest

    @Wuffi, sind die selbstgemachten Fingerauflagen konkav, oder gerade? Das Anfertigen von konkaven Auflagen stelle ich mir schwierig vor.
     
    Guido1980 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden