Öffentliches Intervall- und Skalentelefonbuch

Dieses Thema im Forum "Improvisation - Harmonielehre" wurde erstellt von GelöschtesMitglied11524, 15.September.2021.

  1. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ich habe eben selbst nochmal was von Bach gespielt, wo die gleiche Phrase vorkam. Ich höre da einfach einen Tritonus und keine b7, auch beim Nachsingen.
    Vielleicht kommt der Trugschluss von deinen sonstigen Hörgewohnheiten?
     
    Rick gefällt das.
  2. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    @Paul2002 : nein, ich höre sehr viel barocke Musik. Es ist eher mein persönlicher "bug", dass ich zu oft in Harmonien und weniger in isolierten Intervallen denke und höre.
     
  3. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Warum "nein"? Passt doch dann. Eine Hörgewohnheit ist ja nicht nur die Auswahl sondern auch die eigene Rezeptionsweise.
     
    Rick gefällt das.
  4. Tafkah

    Tafkah Ist fast schon zuhause hier

    @paul: Passt. Hatte deinen Beitrag falsch verstanden.
     
    Rick und Paul2002 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden