Off Topic - Ich mag KInder!

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxclamus, 4.Dezember.2006.

1. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

306 hatte Eristker geschrieben.

Ne kurze Definition die ich gefunden habe:
    Eristik: Rechthaberei (von gr. eris: Zwist, Streit, Hader). Der Eristiker wirkt durch Motive auf Gefühle und Willen statt durch Argumente auf die Vernunft.

Quelle hier klicken ->

Ehrlich gesagt hoffe ich auch auf die Vernunft derjenigen, die hier im Forum posten. Und ich werde meine Zeit demnächst wieder saxophonspezifischen Themen widmen.

2. 306

306 Schaut öfter mal vorbei

*hust* natürlich Eristiker ... in der Eile hab ich mich verschrieben ( wollte schnell nach der Mittagsruhe Saxophon spielen *g )

das hat meine vollste Unterstützung

306, der sein Post durch die Word-Rechtschreibprüfung gejagt hat

3. Wilson

Wilson Gehört zum Inventar

Dem schließe ich mich an...

4. Gast

Gast Guest

Hallo?

Also mal im Ernst - es ist doch vollkommen unqualifiziert, über eine Aussage zu diskutieren, die der Urheber erstens nicht reflektiert als Hauptbestandteil seiner Aussage gemacht hat und die zweitens auch gar nicht unserem Diskussionsthema entspricht.
    Zumal das ja ein Angriff auf die Persönlichkeit eines Users hier im Forum ist.

Mr.X schrieb:
    ..sehe ich ähnlich. Zudem kann ich Matthias´ Statement äußerst gut nachvollziehen.
    Nach meinem Zivi im Behindertenheim und 2 Semestern Studium "Rehabilitationswissenschaften" weiß ich annähernd, dass Menschen zu komplex sind, als das man seinen nächsten beurteilen könnte.
    Ich studiere jetzt seit einiger Zeit physikalische Technik.. Völlig objektiv und viel einfacher als der Umgang mit Kindern :)

5. kryz

kryz Ist fast schon zuhause hier

Oh man,
    ich habe mir diesen Thread grade erstaunt durchgelesen.

Wie ein Haufen erwachsener Leute so hirnlos sein kann.

Wisst ihr was noch fehlt? Das ihr Euch irgendwo verabredet um Euch zu kloppen.

Bisher habe ich immer gehofft, dass die klugen Sprücke ( "Mit dem Alter kommt die Weisheit" ) stimmen, aber wenn ich sowas hier lese, habe ich das Gefühl, dass ich mich wohl im Moment auf meinem gestigen Zenit befinde.

Viele Grüße

Chris

6. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

seit vielen Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum.
    In über 500 Beiträgen habe ich meine Meinung gesagt und mich dabei bemüht, fair und sachlich zu schreiben.

Die Art und Weise, wie mein klares und ohne Spitzfindigkeiten geschriebenes Posting „Off Topic – Ich mag Kinder“ umfunktioniert wurde und danach zu einer absurden „Diskussion“ führte, hat mich mehr als enttäuscht.
    Insbesondere die ausgesprochene Möglichkeit, ein solches Posting könne auch aus einer ganz anderen Ecke kommen, ist für mich unverzeihlich „off all topics“.

Ich fühle mich in diesem Forum nicht mehr sicher, meine Meinung sagen zu können ohne der Gefahr von schwerwiegenden Vermutungen und Umdeutungen ausgesetzt zu sein.

„saxophonforum.de“ ist zum jetzigen Zeitpunkt , bei der derzeitigen Handhabung und Athmosphäre nicht mehr die Seite meines Lieblingsinstruments, als die ich sie vor Jahren kenngelernt und über lange Zeit gemocht habe.

Löscht bitte meinen Account

saxclamus.

7. Dominik

Dominik Ist fast schon zuhause hier

Ich wollte hier eigentlich was relativ Heftiges über dieses theatralische "Bitte löscht meinen Account"-Gejammere schreiben, lass es jetzt aber lieber. Nur so vuiel: Euren Account könnt ihr auch selber löschen. Oder einfach nicht mehr einloggen. Die paar Kilobyte, die euer Account belegt, machens auch nicht aus.

Dominik

8. ppue

ppue Mod Experte

Länger auf Tour, habe ich die Entwicklung der letzten
    Wochen hier nicht verfolgen können. Das Saxclamus sich
    hier (eher untheatralisch) verabschiedet, besorgt mich.

Ich habe nun alle 5 Seiten des Threads gelesen, verstehe
    aber nur Bahnhof. Kann mir jemand erklären, was es mit
    den Kindern auf sich hat? Ich habe den Eindruck, dass es
    hier um etwas ganz anderes geht, weiß aber nicht, wo drum.
    (?)

9. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Hallo Dominik,

du sprichst mir aus dem Herzen: Was hier in den letzten Tagen an wichtigtuerischen Bekenntnissen, Protesten und Betroffenheitslyrik abging, war an Peinlichkeit teilweise nicht mehr zu überbieten. Diese aufgeblasenen Lächerlichkeiten gehören zusammen mit dem Gezeter, das letztendlich Yoyo (zumindest vorläufig) aus dem Forum getrieben hat, in die Sammlung "Humorloser Haufen", dass er uns und unseren Nachfahren eine Mahnung sei!
    Kommt sowas in dem anderen Forum eigentlich auch vor?

10. Gelöschtes Mitglied 172

Liegt hier ein Missverständnis vor?
    Yoyo war vorhin noch ganz aktiv und hat einen Soundbeitrag zu Weihnachten beigetragen.

11. LamaGeli

LamaGeli Ist fast schon zuhause hier

Moin ppue,

wenns Dir wirklich wichtig ist, kann ich es Dir in einer pm (aus meiner subjektiven Sicht) ausführlich erklären.
    Das hier als Beitrag zu machen geht wegen der neuen Forumsregeln (auf der Startseite, ganz rechts, "in eigener Sache" nachzulesen) nicht, weil ich dann dagegen verstoßen würde.
    Also melden, falls Du einen Überblick willst.

12. Hans

Hans Ist fast schon zuhause hier

Oh, dann war die Vorläufigkeit wohl wirklich nur eine ganz kurze. :) Freut mich. Er hatte doch aber geschrieben, dass er für ein paar Wochen ... oder lauf ich jetzt auch schon neben der Mütze? (Ich meinte auch noch andere Threads außer dem Wer-hat-alles-Kinder-lieb.)

13. axelmario

axelmario Ist fast schon zuhause hier

Liebe Liebhaber des Saxophons,

Glaubt ihr nicht, dass es Zeit wäre diesen Thread zu beenden? Damit bekleckt sich unser Forum mit Ruhm nicht.

Thor, den jeder hier als freundlices und hilfbereites Forummitglied kennt, schrieb dass er Kinder nicht mag. Na und? Das ist doch sein Recht und damit tut er niemanden Weh. Und deswegen (?) ist er jetzt Opfer einer kollektiven Hysterie die masslos geworden ist. DAS tut Weh.
    In einem anderen Forum, hat jemand seine Äusserung mit den Konzentrationslagern verglichen. (Gott sie Dank, sehr schnell gelöscht,) Da hört für mich den Spass auf. Eigentlich in dieser Geschichte gab es gar kein Spass.

Ich bitte euch, denkt darüber nach und hôrt mit dieser infamen Kampagne auf!!!

14. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo ,

offensichtlich bin ich noch nicht gelöscht worden - den Weg, das selbst zu tun habe ich noch nicht gefunden. Wer weiß - vielleicht gibts ja ´nen verträglichen Ausweg.

Er soll sein Recht haben - und ich meines!

Posten zu können, dass ich KIinder mag!

Meine eigenen Kinder, mein Enkelkind, meine ehemaligen KInder im Schulbereich, meine jetzigen Kinder und Jugendlichen im privaten Unterricht.

Und dabei verschont zu bleiben vor Vermutungen,Andeutungen, ein Posting wie das meinige könne ja auch einen ganz anderen Hintergrund haben... total "off topic"!!!

DAS sollte geklärt werden - mit Betroffenheitslyrik und Ähnlichem hat das nix zu tun.

saxclamus

15. FetterOtter

FetterOtter Schaut nur mal vorbei

So ist das wenn man diskutiert, es ist vorbei, wenn es vorbei ist. Natürlich kann man da schlichtend eingreifen - oder man macht es wie die Verantwortlichen und gießt noch Öl ins Feuer. Was nebenbei erwähnt auch nicht schlichtend wirkt, ist die Verharmlosung von Aussagen und das Verbreiten von Halbwahrheiten:

Ich mag z.B. keine Selmer-Saxophone und es ist mein gutes Recht diese Meinung zu vertreten. Die Aussage, keine Kinder zu mögen ist nachvollziehbar und steht jedem zu, aber in dem Zusammenhang in dem sie stand, war sie unglaublich geschmacklos.

Die Aussage war doch nur der Katalysator - es geht doch hier viel mehr darum, wie die Verantwortlichen hier im Forum mit solchen Aussagen (und ganz allgemein mit Kritik) umgehen.

Blasphemie! Er wiederholt seine Sünde! Mir wird hier vorgeworfen, ich sei ein Eristker? Ich dachte man darf das andere Forum nicht (mehr) zitieren? Und woran misst du hier? Vergleiche mit sterbenden Kindern sind OK, Konzentrationslager nicht? Und BTW, die Aussage wurde vom Benutzer selbst gelöscht!

Ich bitte euch, denkt darüber nach und hôrt mit dieser infamen Kampagne auf!!!

16. Gelöschtes Mitglied 172

Ich möchte diese Diskussion hier beenden. Ich werde im Laufe des Tages Saxclamus persönlich anschreiben, da ich das Ausscheiden eines Mitgliedes, das sich über lange Zeit aktiv ins Forumsleben eingebracht hat, sehr bedauern würde.

Meiner Meinung gehört dieses Thema nicht mehr in eine öffentliche Diskussion, da die Schwelle vom Privaten zu Grundsatzdebatten, die damit nichts zu tun haben, zu gering ist. Ich bitte euch, darüber nachzudenken, und eben nicht mehr auf Sachen abzuheben, die damit nichts zu tun haben.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden