off topic: Türkei und Deutschland

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Ernesto, 22.April.2006.

1. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

Sicherlich ist die Frage nach dem "Wieso" interessanter. Ich selbst bin im Ausland aufgewachsen und damals reichlichen und gut nachvollzhiehbaren Ressentiments "Deutschen" gegenüber zuhauf begegnet.

@ Doellcus: Wo beginnt ein OT, unpassend zu werden. Ich nehme an, den Fuchsbandwurm (ist das der Bandwurm der Füchse oder ein Bandwurm, der nur diesen Namen trägt?), das vegetarische Essen, bzw Verdun hast Du alle in Zusammenhängen gefiunden, in die sie inhaltlich hineingehören, nicht als "OffTopics". Im engeren Sinne ist für mich die Grenze zum OffTopic überschritten sobald es um Micros, Computer etc geht. Nicht OffTopic ist hingegen Saxophon-Musik oder auch Musik, in der kein Sax vorkommt - traditionellerweise, in die aber Saxes integriert werden könnten.

Als Saxophonisten hat mir diese Diskussion hier Anregungen zu neuen Projekten gegeben. Eine Diskussion zu Ausländerfeindlichkeit, zu Gewalt, zu deren Hintergründen loszutreten lag meiner Intention fern. Ebensowenig, einen Freibrief alias Präzedenzfall für alle Fußballbegeisterten zu schaffen, sich hier über die WM auszulassen. Fuchsbandwürmer gerne. Ernährungsfragen auch.

Als Initiator des Themas bin ich - zumindest im Moment -damit einverstanden es zu schließen. Auch wenn ich es lieber sehen würde, wenn es sang und klanglos, aber ungeschlossen im Nirvana des Forumsarchives verschwände. In diesem Sinne: ich werde mich in diesem Thread nicht mehr zu Wort melden.

PS: in meinem letzen Beitrag hier gab es einen sinnentstellenden Aussetzer des Rechners, ich werde dies korrigieren.

PS PS: Ich Danke Euch nochmals für Eure Anregungen und Hinweise, möchte insbesondere auf den Literatur-Tipp von KingConn noch hinweisen: diese Lektüre lohnt sich für jeden, höchst amüsant und unterhaltsam, gleichzeitig tiefgründig und die Gedanken beflügelnd.

GerhArd

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden