Hallihallo, habt ihr schonmal Erfahrung gemacht mit Online Lernangeboten wie z.B. Lernnmusic-online o.ä. Bin am überlegen, ob das Sinn macht für einen relativen Anfänger für 10 Euro im Monat. Vielen Dank für die Eindrücke, Adan
Ich persönlich bin eher skeptisch, aber es gibt hier auch Mitglieder, die begeistert sind... Vielleicht kannst Du die Diskussion hier nachlesen. Grüße, Wanze
Ich bin selbst Anfänger und kann dir nur sagen: Ein guter Lehrer ist Gold wert! Ich weiß nicht wie die Situation mit Sax-Lehrern in deiner Region ist, aber es lohnt sich meiner Meinung nach ruhig auch mal ein paar Probestunden bei verschiedenen Lehrern zu nehmen und dann zu schauen bei wem man sich am wohlsten fühlt. ...Zu diesen Online-Angeboten findest du hier auch einiges wenn du mal in der "suche" schaust. Ich selbst hab da keine Erfahrungen, glaube jedoch das du mit einem Lehrer vor Ort deutlich shcneller Fortschritte machen wirst!
Hallo, ich würde nicht als einzige "Lernquelle" einen Online-Kurs empfehlen, obwohl ich selbst solche anbiete. Es geht, wie bereits gesagt nichts über einen persönlichen Lehrer. Als Zusatzunterricht, um eine andere Art des Unterrichts und Lernens und Musikmachens kennenzulernen ist die Online-Geschichte gut. Ich habe in meiner Schüler-/Studentenlaufbahn (da gab's noch keine Online-Kurse) immer versucht möglichst regelmäßig Workshops zu besuchen. Also immer auch einen zweiten Weg etwas zu lernen gesucht...ich denk mir hat's nicht geschadet...zumindest fühlt sich das Saxophonspielen und Musikmachen für mich gut an Viele Grüße, schönes Wochenende, Andy