Online Musikstunden ?

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Lumpenjunge, 20.März.2010.

1. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hallo Grid,

das ging ja nicht gegen Dich persönlich.

Das grundsätzliche Problem ist, das Foren gerne auch für verdeckte Werbung/Promotion mißbraucht werden.

Das wird von allen Teinehmern/Mitgliedern (zurecht) abgelehnt.

Und wenn dann jemand neues sich das erste mal zu einem Onlineangebot (oder Produkt, oder, oder) positiv äußert, kommt halt Skepsis auf, ob dan nicht eine verdeckte Promotion dahinter steckt.

Insofern hast Du nur Pech gehabt zum "falschen" Zeitpunkt mit einem "falschen" Thema Deine Aktivität hier Forum zu starten.

Also bitte nicht persönlich nehmen! Du bist natürlich herzlich willkommen und wir freuen uns über alle Deine weiteren Beiträge!

Sonnige Grüße,

Dreas

2. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo!

Ich beziehe mich nicht gerne auf Parallelwelten, aber hier muss ich das einfach mal, da ein Großteil der Mitglieder die diesen Beitrag hier beiwohnen eben auch in der Parallelwelt aktiv sind.

Dort hat sich der Entwickler und Betreiber dieser Online Musikschule zu Wort gemeldet. Keineswegs hat er den Eindruck gemacht irgendetwas zu verkaufen, im Gegenteil er hat seine Hilfe angeboten!

Und das Ihr hier Grid bzw. die Onlineschule in die Zange nehmt stößt bei mir etwas auf unmissverständnis, Sorry!

Sie hat nun Ihr Statement gebracht, ich hoffe sie bleibt uns erhalten.

Was der Betreiber kostenlos zur Verfügung stellt ist seine Sache. Wenn man nähere Informationen dazu haben will kann man es doch auch einfach direkt Anfragen oder anfordern.

Der Beitrag drüben hingegen ist völlig harmlos und interessierte Fragen dort. Traut Ihr euch dort nicht?

Bleibt bitte fair und stellt nicht jemanden den ihr nicht kennt als "Troll" hin!

Viele Grüße
    Sven

3. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Na, dann ist es jetzt raus, hinter dem Phantom steckt ein echter Mensch. Den Troll nehme ich gerne zurück. ;-)

Willkommen in der Community und keine Sorge, auch als Anfänger kann man was beitragen. Schau mich an. Ich habe zwar von nichts eine Ahnung, kann das aber dafür sehr überzeugend schreiben. :roll:

Dass Du mit Deinen Daten geizig umgehst, finde ich schon OK.
    Man kann trotzdem ein wenig über sich erzählen, ohne dass man gleich den Kontoauszug und das polizeiliche Führungszeugnis veröffentlichen muss. Das schafft eine gute Gesprächsbasis.

Ich bin aus genau diesem Grund dort NICHT angemeldet, weil die eben als Vorleistung für meinen Geschmack viel zu viele Daten haben wollen, bevor ich auch nur einen kurzen Blick auf das Angebot werfen darf. Im Gegenzug erfährt man aber genau nichts Relevantes.

Wie lange spielst Du denn schon, bzw. wie lange lernst Du schon mit dem Online Kurs?

4. Claus

Claus Mod Emeritus

:peace:

Das Forum ist ein Bereich, in dem Musiker ohne die Verfolgung kommerzieller Interessen Themen diskutieren können und sollen.

Aus diesem Grund versuchen wir, eine klare Trennung einzuhalten: wer etwas verkaufen möchte, seien es Instrumente, Noten oder Dienstleistungen aller Art, der kann hierzu die kostenlosen Kleinanzeigen verwenden oder einen Werbebanner schalten.

Das Moderatorenteam hat deshalb ein waches Auge darauf, ob Anzeichen dafür bestehen, dass das Forum zu Werbezwecken missbraucht wird.

Leider ist manchmal bei einzelnen Postings nicht immer ganz klar zu erkennen, ob ein solcher Missbrauch vorliegt oder nicht. Die Ausführungen, die bebob99 im Beitrag #10 hierzu gemacht hat, sind meines Erachtens sehr zutreffend, was nicht ausschließt, dass ein Sachverhalt im Einzelfall auch einmal anders zu beurteilen sein kann. Bevor deshalb ein Beitrag zu den Trollen verschoben wird, unterstellen wir im Zweifel lieber, dass keine unlautere Absicht hinter einem Posting steckte.

Userin Grid hat sich jetzt vorgestellt, ihren Hintergrund verdeutlicht und nimmt es hoffentlich nicht krumm, dass der ein oder andere ihr Erstlingswerk etwas kritisch hinterfragt hat.

Damit sollte dieses Thema zunächst einmal erledigt sein und ich bitte darum, zum eigentlichen Topic zurückzukehren.

5. Rick

Rick Experte

-- OFF TOPIC --

Hallo Dreas,

bin grundsätzlich hier Deiner Meinung und freue mich über Deine positive Einschätzung meines Verhaltens im Forum, will jedoch kurz zwei Missverständnisse über mich ausräumen, die häufiger auftauchen:

Das bringt mir allerdings materiell nichts, ich bin in keiner Weise an den Umsätzen beteiligt.

Ich bekomme kein Geld, nur Support sowie Rabatt beim Erwerb von Produkten der Marke.
    Meine Vergünstigungen hängen außerdem nicht direkt von meinem Engagement ab, ich kann dafür viel oder wenig "arbeiten", wie ich gerade Lust habe.

Das nur mal nebenbei klarstellend:
    Rick

:topic:

6. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Hallo Grid,
    auch von mir "Herzlich willkommen" im Forum.
    Dein erster Beitrag und gleich so ein Anpfiff. Das tut weh. Aber Du siehst, Du wirst hier ernst genommen ;-)

Mich freut, dass Du jetzt nicht die beleidigte Leberwurst machst, sondern klar Stellung beziehst.
    Ein Bild? Anfangs hatte ich auch nur ein sehr verfälschtes Bild von mir als Avatar. Ich wusste ja auch nicht wie seriös dieses Forum ist. Jetzt kann man schon eher erkennen, was ich für ein alter Zausel bin :lol:

zurück zum Thema:

bebopp 99 schrieb
    Ich bin aus genau diesem Grund dort NICHT angemeldet, weil die eben als Vorleistung für meinen Geschmack viel zu viele Daten haben wollen, bevor ich auch nur einen kurzen Blick auf das Angebot werfen darf. Im Gegenzug erfährt man aber genau nichts Relevantes.

Ich muss mich auch sehr wundern.
    Warum wollen die eigentlich mein Geburtsdatum im Pflichtfeld haben. Nichts gegen einen netten Geburtstagsgruß, per Mail,
    aber was soll der Mist :-?

Ich werde mich wohl mal anmelden, weil es mich nun wirklich interessiert. Sollte ich in Zukunft mit Mails von ihm zugemüllt werden, werde ich darüber gnadenlos berichten.

@ Grid
    durch Dich bin ich erst auf diese Online-Lehrer-Seite gekommen. Dein Beitrag als Anfänger hat also was gebracht.

Viele Grüße

Markus

7. Rick

Rick Experte

Habe mich mal aus Interesse etwas umgetan, wer denn jetzt genau hinter diesem Online-Angebot steckt.

Es handelt sich um Ralph Schmidt, Fachbereichsleiter Jazz/Rock/Pop an der Frankfurter Musikschule, erfahrener Workshop-Dozent, studierter Musikpädagoge.
    http://www.learnmusic-online.com/workshops/orchester/big-band-frankfurt/unser-leitungsteam.html
    http://www.musica-viva.de/54-0-Ralph-Schmidt.html

Das klingt für mich dann doch durchaus vertrauenswürdig - ich denke, der Mann versteht sein Handwerk und wird einen nicht übers Ohr hauen. :)

Viel Spaß!

Rick

8. Gast

Gast Guest

Ralph Schmidt ist mir über musica-viva durchaus ein begriff - quasi alter adel....

9. Grid

Grid Schaut nur mal vorbei

So, da bin ich wieder. Jetzt habe ich es also auf der Evolutionsleiter vom Troll (wusste nicht einmal, dass dies anscheinend ein feststehender Begriff ist) zum Menschen geschafft und vielleicht darf ich mich ja noch weiter zur Frau entwickeln.

@Sven :danke:

@ bebop: spiele seit drei Jahren (warum auch immer das von Interesse ist) und finde einfach, man sollte kein Halbwissen verbreiten, auch wenn man es vielleicht überzeugend macht ;-) Wie gesagt, die Entschuldigung ist akzeptiert und wenn Du noch Fragen hast die ich beantworten kann, dann mache ich das gerne

@ Markus: danke für das Willkommen und ich kann Dich beruhigen, ich wurde noch nicht mit Mails zugeschüttet

10. bebob99

bebob99 Strebt nach Höherem

Doch, ja, den Begriff gibt's wirklich: Wikipedia

Ich würde allerdings nicht zwingend zwischen "Mensch" und "Frau" bzw. "Mann" unterscheiden. Hier im Forum spielt das auch gar keine Rolle. Hier darf jeder sein, was er will.

Die Frage nach der bisherigen Spielerfahrung macht bei der aktuellen Fragestellung schon Sinn. Es hilft beispielsweise auch mir um abzuschätzen, ob ich möglicherweise einen ähnlichen Level habe und ob Deine Erfahrungen dann möglicherweise besser oder weniger gut auf mich übertragbar wären.

11. Reedirect

Reedirect Ist fast schon zuhause hier

Hi Leute,

etwas enthusiastisch vertreten, ist doch ok. Wenn es tatsächlich nur "Promotion" ist, kommt es letzlich raus oder zumindest wird hier durch die Antworten ein "Unbehagen" gegenüber dieser Meinung formuliert und diese damit relativiert.

Schade ist allerdings, dass hier und auch anderswo eine deutliche Kritik an einem kommerziellen Produkt (oder Dienstleistung), selbst wenn sie berechtigt ist, rechtliche Schritte nach sich ziehen kann. (In einem anderen Forum so geschehen).

Das führt dann dazu, dass der Anteil klar negativer Kritik zurückgeht, obwohl wir davon doch alle auch was haben.

Gruß
    Jo

P.S.
    Hi Grid, bleib mal schön dabei. In einer anderen Internet-Welt frug ein Neuer mal so in der Art: "Ich möchte xy lernen und habe da mal folgende Fragen 1.2.3. etc." Die erste Antwort war sinngemäß..."bist wohl verrückt geworden, schau erstmal in die Suchfunktion unter 1.2.3. etc. und nerv uns hier nicht mit pillepalle Fragen". :-o

In Berlin gibt es dazu einen passenden Spruch ("offizielle" Werbung unter einem Foto einer Bedienung mit dem T-Shirt-Aufdruck: "Trinkgeld, sonst Schnauze"): "Berlin ist, wenn es härter gesagt, als gemeint ist" ;-)

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden