Online-Sax-Unterricht. Gibt es sowas?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Sax_Addict, 22.August.2008.

1. Sax_Addict

Sax_Addict Ist fast schon zuhause hier

Hi zusammen,
    eben les ich in Spaceniks Thread von der Möglichkeit des "virtuellen Jammens".

Da drängen sich mir sofort mehrere Fragen auf:

1.) Bietet so ein Tool (Ninjam) nicht die ideale Plattform für "Online-Sax-Unterricht"?

2.) Habt ihr davon schonmal gehört?

3.) Gibt es sowas bzw. lässt sich sowas nicht aus der Taufe heben?

Wie auch immer das aussehen könnte: lasst uns doch in diesem Thread mal ein paar Gedanken austauschen...

Schöne Grüße
    Sax_Addict

2. Ernesto

Ernesto Ist fast schon zuhause hier

iKmW*)

Weiß Ich nicht

ad 1: halte ich für denkbar. Wenn die Soundbeispiele nicht gefaked sind, kann kann das m.E. klappen.
    ad 2: Nein. die Idee hatte ich zwar schon vor Jahren, aber eher als eine Art Fernunterricht wie Fernuniversität im klassischen Sinne.
    ad 3 vergleiche ad 1, ansonsten: wir heben jetzt!

sG

GA

3. saxtips

saxtips Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi!,

Saxophonunterricht im klassischen Sinn gibt es viele Versuche im Netz aber ich weiss nicht ob die wirklich "erfolgreich" sind - erfolgreich, hier gemeint ob es wirklich funktioniert wie "LIVE" unterricht.

Ich habe Modelle gesehen die ueber Skype laeuft mit Webcam, und ich biete selber eine einfache "per Request" modell - sag mir was dich kuemmert, ich bastel eine Stunde zusammen mit Audiodateien (mp3 - mind. 20 min), PDFs und ggf. Video, und schicke das ganze per Email.

Das funktioniert so weit gut, aber ist wirklich nur fuer leute die schon eine weile spielen und/oder nehmen "LIVE" unterricht und wollen eine andere sichtweise/methodik.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden