Open Air Cave-Session in Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Rick, 8.September.2020.

  1. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    Ohhhh wie schön. Lieben Dank Dir Scenarnick
     
  2. Rick

    Rick Experte

    Sehr schön! :thumbsup:

    Gab es viele "Einsteiger", und wurde bereits der nächste Termin angekündigt?
     
  3. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Ich kann mich leider aufgrund angeregter Unterhaltungen nur an einen jungen - aber m.E. sehr talentierten - Schlagzeuger errinnern.
    Er hat seine Sache wirklich toll gemacht.

    Musste leider ca 30 min vor Schluss gehen und kann zu einem neuen Termin nichts sagen.:(

    Im Veranstaltungskalender ist im Oktober auch kein Termin mehr aufgeführt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.September.2020
    Rick gefällt das.
  4. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Ein Cello und eine Pianistin sind eingestiegen - mehr habe auch ich wegen angeregter Gespräche nicht mitbekommen, außer dem schon genannten jungen Drummer. Im Publikum waren noch weitere Gigbags zu sehen aber niemand stieg ein
     
  5. Rick

    Rick Experte

    Waaas, nur Piet allein als Bläser? :eek:
    Der Ärmste, Mist, dass ich nicht kommen konnte. :banghead:
     
  6. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    "Piet" ist das Peter Klinger?

    LG Albrecht
     
    Gelöschtes Mitglied 13315 und Rick gefällt das.
  7. Rick

    Rick Experte

    Exakt. :thumbsup:

    Du kennst ihn auch?
    Die Welt ist klein. :)
     
  8. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Ganz alleine war er nicht.... Die bereits von mir erwähnte tolle Sängerin (Musikerin :)) hat auch Altsaxophon gespielt. Sie war bei der Session im August ebenfalls dabei. Leider weiß ich Ihren Namen nicht mehr....:(.

    Es hat mir sehr gut gefallen. Allerdings fand ich es das letzte Mal durch Trompete und Tenorsax irgendwie "mehr abgerundet"....
     
    Rick und scenarnick gefällt das.
  9. Rick

    Rick Experte

    Dann ist sie ja tatsächlich eine veritable Musikerin. ;)

    Ja, so ist das öfter bei den Sessions - einmal sind ganz viele Einsteiger da, das nächste Mal fast keiner.
    Aber ich ärgere mich wirklich, dass ich nicht kommen konnte, denn es gibt ja gerade kaum Proben und Auftritte, so dass ich aufpassen muss, nicht "einzurosten".

    Wenn ich so wenig mit Leuten zusammen spiele, merke ich plötzlich wieder, warum ich Musiker geworden bin - weil es nämlich wirklich Spaß macht!
    Na ja, jetzt geht es ja wieder los mit Musikschulen, am Wochenende Big-Band-Klausur (mit Corona-Regeln), die Woche darauf der erste Quartett-Gig seit Februar - wird schon wieder die Zeit kommen, wo man sich nach dem musikfreien Leben zurück sehnt. :rolleyes:

    Aber jetzt gerade freue ich mich einfach auf die Arbeit mit den Kollegen, das ist eine gute Voraussetzung für diese Woche! :)
     
  10. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Sofern es nächstes Jahr wieder im Freien stattfindet, könnten wir doch "Saxforum meets Heidelberg Session" machen...
    wird bestimmt lustig...:yiep:
     
    Rick, Jazzica und scenarnick gefällt das.
  11. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Bin dabei - oder einen Stammtisch :)
     
  12. Gelöschtes Mitglied 13315

    Gelöschtes Mitglied 13315 Guest

    Stammtisch wäre als Alternative auch ne schöne Sache...

    Einzugsgebiet ca 1-2 Std Fahrzeit.... geht bestimmt bei Einigen und auch zu Coronazeiten.:)
     
    gargamel141, Rick, bassbee und 2 anderen gefällt das.
  13. albsax

    albsax Ist fast schon zuhause hier

    Stimmt ;)
    Ich hatte vor vielen Jahren das Vergnügen, für ca. ein Jahr Unterricht bei ihm zu haben. Der fand damals im Cave unten statt, was natürlich ein tolles Unterrichts-Ambiente war (nachdem man es erfolgreich geschafft hatte, den dicken Tenorsax-Koffer heil die Wendeltreppe hinunter zu bugsieren) :)
     
    Rick gefällt das.
  14. Rick

    Rick Experte

    :lol:
    Ja, das kenne ich, habe ich viele Jahre lang regelmäßig (damals noch jeden Sonntag) gemacht.
    Schöne Zeiten, in denen ich unglaublich viel gelernt habe, ich sage heute: die Cave Sessions waren praktisch mein Jazz-Studium. :-D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden