Outing: Raucher - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.Mai.2005.

  1. claptrane

    claptrane Strebt nach Höherem

    So, ich bin sehr starker Passivraucher, da meine Kollegen nicht besonders kollegial sind. Na ja, wenigstens sterbe ich so früher und kann mich dann nicht mehr darüber ärgern... ;-)
     
  2. weltwurm

    weltwurm Nicht zu schüchtern zum Reden

    Raucher!
    ...mal ´ne Schachtel Zigaretten (wenn mich die "Dekadenz" sticht) ansonsten Tabak mit langen Papers - Reisblättchen brennen nicht so schnell... Durch den Tabak bin ich auf sechs bis zehn "Fluppen" runter und damit kann ich ganz gut leben.
    Vorm Saxen wird Wasser getrunken (meistens :) ), dann bleibt die Kanne auch sauberer... (Dank auch in diesem Fall an meinen Welt-Saxlehrer!) So einfach und doch so effektiv!
    Wenn "Wir" Raucher nicht wären, wäre Das liebe Heimatland doch eh´ schon Pleite ( sorry noch viel, viel mehr Pleite als jetzt schon ) :) :) :)
    good smoke

    Weltwurm
     
  3. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Jaja, da sind mal wieder diese Argumente... kurzfristig würde ein starkes Zurückgehen der Raucherquote vielleicht zu einigen Problemen führen, aber langfristig würde es enorme Kosten sparen.

    Grüße
    freejazzer
     
  4. mos

    mos Ist fast schon zuhause hier

    Hmm, das wage ich doch sehr zu bezweifeln. Die Kranken- und Rentenkassen rechnen doch mit dem früheren Tod der Raucher. Es ist nunmal statistisch erwiesen, dass Raucher soundsoviel Jahre weniger leben. Das ist kein Hirngespinst, es gibt bei Versicherungen Statistiken darüber, wieviel Geld Raucher unserem System im Endeffekt durch frühes Ableben sparen. Hört sich makaber an, ist aber so.

    Würden diese alle aufhören zu rauchen, hätten wir ein richtiges Problem. Sowohl für die Kranken- als auch für die Rentenkassen. Das könnte unser System schon gar nicht auffangen.

    Von den Steuerausfällen ganz zu schweigen. Das hat wohl auch schon Eichel gemerkt und will die nächste Tabaksteuererhöhung die für September geplant war ausfallen lassen.

    Ich bin ehrlich gesagt über den hohen Zigarettenpreis und das Verbot der 10er Packungen dankbar. Meine Großer kommt langsam in das Alter, wo mancher mit dem Rauchen anfängt. Bei 4 Euro pro Packung, wird er sich das hoffentlich dreimal überlegen.
     
  5. freejazzer

    freejazzer Ist fast schon zuhause hier

    Nunja, von einem Tag auf den anderen sind die Herren Raucher allerdings auch nicht weg vom Fenster, eher ist es in den meisten Fällen ein langjähriges Dahinsiechen, das mit Gelenkproblemen, chronischer Bronchitis etc. anfängt und irgendwann mit dem Körper voller Metastasen endet. Alles natürlich mit entsprechender Behandlung.

    Grüße
    freejazzer
     
  6. Guido

    Guido Ist fast schon zuhause hier

    Nichtraucher!!!!!!!!!

    Saxen, Ballons modellieren und rauchen... Nee, das geht nicht. Ich habe mit 16 mal geraucht. Das war ja sozusagen Pflicht, weil Freiheiten natürlich genutzt werden mussten. Nach einer Woche merkte ich, dass die Zunge brannte und ich nicht mehr so richtig schmeckte, was Mutter kochte. Das war der größte Verlust, denn: Mutter kocht super :-D Ich habe mich damals für den guten Geschmack entschieden. Nach der Woche habe ich nie wieder geraucht.
     
  7. Bloozer

    Bloozer Strebt nach Höherem

    Mir fällt immer wieder auf, wie intolerant ja geradezu fanatisch Nichraucher sind Kann mir garnicht vorstellen, daß ein solcher Zeitgenosse gute Musik machen kann. Und dann diese Doppelmoral, die fahren völlig ungeniert mit ihren Feinstaubschleudern durch die Gegend, die Millionen Menschen krank machen, dagegen ist das bißchen Zigarettenrauch ein harmloses Duftwölkchen :-D

    Nebenbei, ich bin seit 10 Jahren Nichtraucher und war vorher Gelegenheitsraucher.
     
  8. mirko

    mirko Kann einfach nicht wegbleiben

    Keine Kippen, keinen Alkohol, keinen Kaffee!
    Meine Genussdroge ist das Saxophon - reicht doch auch. An einem richtig geilen Übetag wird man durch das Üben mit Glück in so einen Exzess reinversetzt, dass man 4 - 6 Stunden spielt und sich hinterher total high fühlt :cool:


    Trotzdem stören Raucher mich jetzt auch nicht so sehr - immerhin sind in meinen Bigbands die meisten Raucher...da wäre es ziemlich schlecht, wenn es mich massiv stören würde!
    Zu Rauchen und Lungenkapazität kann ich nur sagen - ich halte länger durch mit einem Atemzug als die rauchenden Saxophone die ich kenne. Allerdings ist es ziemlich wurscht - was will ich taktelang mit einem Atemzug durchhalten, wenn mittendrin 4 - 5 Stellen sind, wo ich hätte gut atmen können???


     
  9. Tweety7L

    Tweety7L Ist fast schon zuhause hier

    Bin Nichtraucherin! Aus Überzeugung!
    Kann mich den meisten Postings von Nichtrauchern hier nur anschließen, für mich gibt es kaum etwas schlimmeres als beim nach Hause gehen (von wo auch immer) nach Rauch zu stinken...
    Bin auch echt glücklich, dass in meiner BigBand nur 3 von 20 Leuten rauchen... Das reicht zwar, um die Luft zu verpesten, aber notfalls kann man ja doch noch versuchen, sich mit den anderen zu verziehen...

    Grüßle
    Lilli
     
  10. Wilson

    Wilson Gehört zum Inventar

    @Bloozer

    ...du sprichst mir aus der Seele!!
     
  11. Ansax

    Ansax Schaut öfter mal vorbei

    Raucher, kaffeevernichtungsmaschine und gerne-trinker !

    genau wie mein lehrer, seine lungenwerte entsprechen denen eines langstreckenläufers ...
    ich selber spiele alle saxe von alt-bari, hatte nie ein Problem, auch nicht auf dem bari bei langen orchesteruntermalungen.
     
  12. Doellcus

    Doellcus Ist fast schon zuhause hier

    Was soll ich da als ein (noch) *Nie*Raucher sagen? Viel Spass dabei!

    (wo geraucht wird, muss ich leider draussen bleiben;-)
     
  13. Lilly

    Lilly Nicht zu schüchtern zum Reden

    Huhu,

    ich habe vor 1,5 Jahren mit der blöden Qualmerei aufgehört und fühle mich wohl wie nie.
    Belohnung für mich war der Unterricht bei einem qualifizierten Sax-Lehrer, den ich mir als Raucherin gar nicht hätte leisten können. Bin ja nicht Onassis. :-D

    Gruß,
    Lilly
     
  14. schwarzerwolf

    schwarzerwolf Ist fast schon zuhause hier

    Ich rauche nicht. Habe es meinem Vater zu verdanken, der immer gesagt hat, das er mich wohl nie von Rauchen abhalten könne, aber ich doch bei jeder angebotenen Kippe daran denken solle, daß nur "echte Kerle" nein sagen können und nur Waschlappen zugreifen würden. Tja, als 15jähriger überzeugen einen solche Argumente und der lustige Nebeneffekt war, daß ich später plötzlich besonders beliebt war, da ich nie Zigaretten geschnorrt hatte.

    Übrigens kenne ich immer noch keinen Raucher, der sagt, daß ich das Rauchen anfangen solle, da ich wirklich was verpassen würde. Komisch !! :)
     
  15. Saxratte

    Saxratte Ist fast schon zuhause hier

    Also ich rauche nicht, hab wohl irgendwie verpaßt damit anzufangen ;-) ...und jetzt bin ich schon zu alt dafür :-D
     
  16. Gine

    Gine Ist fast schon zuhause hier

    Seit grob 10 Jahren rauche ich nicht mehr. Ein Bekannter konnte das gar nicht verstehen, weil er meinte, dass man damit einen Sinnesgenuß aufgeben würde. Bei einem Minimum von über 40 Zigaretten am Tag ist der Sinnesgenuß überschaubar. Was mich wirklich am Nichtrauchen stört: Mein Geruchssinn ist jetzt so gut entwickelt, dass ich jeden unangenehmen Geruch wahrnehme. Meine Atmung hat sich im übrigen definitv verbessert. Ansonsten solls jeder halten wie er möchte (so lange man mich nicht total einnebelt).
    Gruß
    Gine
     
  17. HolgerFfm

    HolgerFfm Ist fast schon zuhause hier

    Ich bin bekennender Genießer. Wobei sich das nicht auf Zigaretten bezieht (igittigitt), sondern ausschließlich auf das wundervolle Cigarren-Handwerk aus Cuba oder Honduras. Mein Lust-Laster besteht im Durchschnitt aus 1-2 Cigarren in zwei Wochen (im Winter weniger) ;-).

    Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
    Holger
     
  18. nando

    nando Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin

    @ HolgerFfm,

    dann sind wir ja schon zwei die Cuba unterstützen.
    Im Winter habe ich überhaupt keine Lust auf Zigarre, aber im Sommer auf dem Balkon mit einem Glas Merlot, netter cubanischer Musik.

    Gruß Nando
     
  19. NorbertS

    NorbertS Ist fast schon zuhause hier

    Hi Freunde

    wenn wir schon dabei sind.....
    An die 20 dieser glimmenden Dinger verbrauche ich
    pro Tag schon, wenn ich unterwegs bin etwas mehr.

    Soll auch nicht gut für die Stimme sein hat man mir gesagt,
    allerdings stecke ich mir als kleinen gag vor dem Achy Breaky Heart,
    dem Sweet Home Alabama oder dem
    What you Proposing gern mal eine an und nehme den einen
    oder anderen Zug..... :lol:

    Ist eine Ausrede, weil ich ja während dem Gig so gut wie nicht
    zum genießen komm.


    LG


    Norbert
     
  20. saxolina

    saxolina Strebt nach Höherem

    Also ich hab nie Lust auf ne Zigarette, hab auch noch nie aktiv geraucht, wohl weil ich als Kind so viel eingequalmt wurde...aber ein Glas Merlot würde ich nicht verachten ;-)

    Gruß
    Saxolina
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden