Outing: Raucher - ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gast, 27.Mai.2005.

  1. bwf

    bwf Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo zusammen,

    ich hatte im Leben immer wieder mal kurze Phasen, in denen ich geraucht habe (mal ein paar Wochen, mal ein Jahr, oder auch mal nur aus Geselligkeit) - sowohl Pfeife, als auch Zigarette. Zusammengerechnet werden´s wohl nicht mal zwei Jahre gewesen sein.

    Ich muß aber auch sagen, daß ich das Rauchen nie "gebraucht" habe, ich konnte jederzeit von einem auf den nächsten Moment aufhören - ohne Probleme. Rauchen im Streß hat bei mir auch nie funktioniert. Ich habe eher - das mag jetzt seltsam klingen - aus Genuß geraucht. Jawohl, der Geschmack einer guten Zigarette ist schon etwas Feines. Und gäbe es da nicht die große Angst vor Lungenkrebs - vor dem ich einen riesen Respekt habe - würde ich auch trotz der hohen Kosten auch heute noch rauchen.


    Nein nein, heute trinke ich lieber ein gutes Gläschen korsischen Rotwein - das ist nicht ganz so ungesund und der Genuß "topt" die Zigarette/Pfeife noch um Längen *schlabber*


    Aber: Jedem das seine. Ich bin da sehr tolerant. Doch, ehrlich. Und je mehr Menschen rauchen, desto mehr bleibt einmal für mich für die karge Rente und/oder die Pflegeversicherung. ;-)



    Aber mal im Ernst: In eine gute Musikkneipe oder einen schönen Jazzkeller gehört sowieso auch ein bißchen Rauch - selbst wenn er am späten Abend in den Augen brennt und die Klamotten am nächsten Morgen direkt in die Wäsche kommen.


    Grüße


    Boris
     
  2. Benjahmin

    Benjahmin Ist fast schon zuhause hier

    Oh Je.....
    Hatten wir nicht schonmal so einen Raucher / Nichtraucher-Thread ??

    Nun...diejenigen , die mich kennen , werden sagen , ich rauche viel zu viel......und wissen nichtmal , dass ich mich in ihrem Beisein noch ARG zurueckhalte.
    Bin gnadenloser Kettenraucher....ich sitze sogar in der Badewanne noch mit ner Fluppe.
    Schlimm.....ich weiß !
    Aber dennoch kann ich so manchem Nichtraucher die Longtones wegschnappen......mein einziger Trost für dieses Laster.
    Ich " rauche zwar gerne" wie das so schön heisst...und das ist tatsächlich keine Selbstbescheissende Ausrede......
    aber die Art und Weise wie ich es betreibe, ist schon schlimm ! Ich habe mir bereits ne Kippe gedreht , bevor ich den Wecker richtig gehört habe......DAS muss dann doch nicht sein !...Passiert aber immer wieder.
    Ich sollte mal einen Kurs in Selbstdisziplin belegen..... :-( :-? :-(
    Ich mag bloss nicht !!
    Grüße
    Benjahmin
     
  3. xtroman

    xtroman Ist fast schon zuhause hier

    Hi!

    Ich rauche jetzt seit etwa 8 Jahren nicht mehr, vorher hab ich ebenfalls 8 Jahre lang so 20-30 Zigaretten pro Tag geraucht.

    Jetzt rauche ich meist Wochenends mal eine Ägyptische Wasserpfeife mit Apfeltabak und vielleicht 2 mal im Jahr eine Zigarillo. Allerdings nie vorm Sax spielen!!

    Mittlerweile trink ich auch nur mehr koffeeinfreien Kaffee....
    aber mein Bier nimmt mir garantiert keiner weg :-D

    lg Roman [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  4. BBHuebner

    BBHuebner Schaut nur mal vorbei

    Ich rauche nicht und flüchte auch, wenn die Luft zu blau wird.

    Mir ist allerdings etwas aufgefallen:
    Jedesmal, wenn ich von einem Saxophonisten wirklich begeistert bin, erfahre ich irgendwann, dass er raucht. Sehr seltsam! :roll:

    Da stellt sich mir natürlich unweigerlich die Frage, ob ein Zusammenhang zwischen der Fähigkeit, gut Saxophon zu spielen und dem Hang zum Qualmen besteht ...:-D :-D:-D

    Ein Zufall??? :-? Eine Verschwörung???:-?

    Ich weiß es nicht....

    Baby Hübner
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden