Hallo zusammen, Ich arbeite mich so langsam hoch. Die Alternativen Flageolett Griffe funktionieren soweit ganz gut und auch g klappt auch. (H+ hoch fis. ) Aber gis bekomme ich nicht hin. Mit welchem Griff funktioniert das bei euch. (Tenor) Danke schon einmal
Gratis auf der Webseite von Peter Wespi. Man darf dort auch ein/zwei Euros für seinen Aufwand spenden. https://bigbangstudio.ch/musicproduction/grifftabelle-für-saxophone
Die Griffe gehen manchmal auf dem Tenor, manche auf einem anderen Saxophon. Musst halt ausprobieren. Daneben ist es auch noch von Sax zu Sax verschieden... Für mich persönlich geht folgender Griff am besten: OK - links G und A - rechts F Gewisse Griffe sind mir zu kompliziert, andere intonieren schlecht. Wie gesagt, ein paar Stunden investieren und ausprobieren. Hilfreich finde ich folgende Herangehensweise: G''' und A''' spielen, dann schauen, welcher Griff am Besten dazwischen reinpasst. (G''' kennst du ja schon, A''' mit OK - links G und A - rechts nix.) kindoftryit