Passendes Case für das Keilwerth SX 90 R Tenor Saxophon gesucht

Dieses Thema im Forum "Tool / Zubehör" wurde erstellt von beginner_50, 21.Juli.2019.

1. Swing Kid

Swing Kid Ist fast schon zuhause hier

Du könntest Dir die Cases von GL noch mal anschauen. Für mein "The New King" paßt es perfekt ! Meine Review findest Du hier !

Gibt's übrigens auch mit Rollen zum Hinterherziehen ... ! ;)

Gruß,

Joachim.

2. hoschi

hoschi Strebt nach Höherem

hab 3 winter cases...2x vintage, 1x neu...
    j. winter hat die damals gefertigt, überholt die alten verbrauchten gerne mit den richtigen beschlägen...mein alter schaut wieder richtig gut aus!

wenn du angst hast, das die der koffer mit den 2 schnappverschlüssen geöffnet wird, drehst du ihn beim tragen einfach rum,
    d.h. die deckelseite immer zum bein, da sprint der koffer höchstens 2cm auf...

Ginos und kokisax gefällt das.
  3. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Den verlinkten Jakob Winter hatte ich hier. Die Verschlüsse sind satt und mit Widerstand eingeschnappt. Von alleine gehen die nicht auf. Baut JW nicht die Keilwerthkoffer? Zumindest das Innenleben sieht sehr ähnlich aus. Für mich war das Problem, dass der Koffer innen keine Polster hatte, die das Sax in Position gehalten hätten. Im Grunde war das nur bezogenes Styropor. Das Sax hatte mir zu viel Spiel.

Aerophon

4. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Sehe ich genau so. Im Protec bewegt sich nix:)

5. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Jakob Winter baut(e) für einige Saxhersteller die Koffer.
    Frag doch mal nach einem Maßgeschneiderten SX 90 R Koffer.
    Vielleicht haben sie ja eine entsprechende Form die exakt auf die Struktuteile des Saxes drückt und diese fixiert.
    Ein Standardkoffer paßt zwar für viele Hörner, aber vilelleicht auf keines so richtig optimal.
    Auf jeden Fall sollten die Gestänge und Klappen nie als "Führung" im Koffer dienen, da sie im Fall eines Falles dann die Kräfte weiterleiten müssten und sich dabei wahrscheinlich verbiegen.

kokisax

Ginos, hoschi und ToMu gefällt das.
  6. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

Wenn ich richtig informiert bin stellt Jacob Winter die Koffer der Keilwerth SX 90R Saxophone her.

bluefrog und kokisax gefällt das.
  7. beginner_50

beginner_50 Schaut öfter mal vorbei

Hallo,
    ich bin jetzt fündig geworden. Ich habe den Koffer von Ba "Bags Comfort HKOF-1164 genommen. Und es geht, wenn auch nicht so einfach. Was noch gehen soll ist der Koffer von Protec PB305CTXL (nicht von mir geprüft). Aber nur der und eventuell auch mit einem kleinen Trick.
    Gruß Uwe

8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

kannst du mir den kleinen trick nennen?

9. beginner_50

beginner_50 Schaut öfter mal vorbei

Hallo Zappalein,
    sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
    Der von mir geprüfte Trick: "Das Sax mit dem Rücken der Hauptröhre zuerst hinein legen und dann den Becher hinterher hinein drehen. Der Klappenschutz von der Es-Klappe schiebt sich dann so in die Vertiefung rein. Das ist dann wie eine Presspassung. Aber es funktioniert. Bei mir jedenfalls. Ausprobiert beim Bags-Koffer.
    Ich hoffe, dass ich mich verständlich ausgedrückt habe.
    Gruß Uwe

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden