Pausieren nach Tympanoplastik (Mittelohr-OP)

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von Sax-Shrapnell, 5.Februar.2014.

1. Sax-Shrapnell

Sax-Shrapnell Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung wie lange man mit dem Sax pausieren muss? Mit der Flöte hab ich 2-3 Wochen pausiert (ist leider nicht meine erste OP) Habe erst am 17.2. Termin beim Chefarzt und würde aber gerne jetzt schon den Zeitrahmen kennen, :cry:
    Die Oberärzte sind alle vorsichtig, wenn die Saxophon hören, winken sie ab und möchten den Chef entscheiden lassen. Natürlich geht die Gesundheit vor und ich will kein unnötiges Risiko eingehen.
    Bin aber voll auf Entzug und studier die Noten "trocken" :cry:
    Hat ein Leidgenosse oder eine -genossin damit Erfahrung?

Herzliche Grüße
    Sax-Shrapnell (zz. ohne Sax, heul)

2. Badener

Badener Strebt nach Höherem

Hallo,

habe seit Jahren diese OP hinter mir.
    Wenn das Trommelfell fest ist und alles verheilt und trocken ist, sollte das Sax wieder tönen dürfen.
    Dabei ist es natürlich mit weniger Druck besser; bei Tenor oder Bari gibt es mehr Druck.
    Hatte im letzten Jahr noch eine Nasen- OP mit Begradigung der Scheidewand und durfte nach 4 Wochen wieder tuten...
    Die Nase wird sogar nach ca 20 Minuten saxen frei.

Viel Erfolg und Kopf hoch
    Badener

3. Sax-Shrapnell

Sax-Shrapnell Schaut öfter mal vorbei

Lieber Badener,

vielen Dank für Deine aufmunternden Worte. Ich spiele wieder! Und hab mir letzte Woche ein Tenor gekauft. Jetzt ist die Sax-Welt wieder in Ordnung.

Herzliche Grüße aus dem Badischen
    Sax-Shrapnell

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden