Plas Johnson ist gestorben

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von ppue, 28.Juli.2026 um 00:55 Uhr.

1. ppue

ppue Mod Experte

Hier ist Johnsons erste Aufnahmesession, die die Sängerin Erline Harris auf Jump & Shout unterstützt. Sein Bruder Ray war am Klavier und der Rest ist unbekannt. Es wurde 1949 in New Orleans aufgenommen.

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Oh, der rosarote Panther ,er hatte so seinen eigenen besonderen Sound und jeder Tenor Spieler hat versucht es so zu spielen wie er. . Schade dass auch er irgendwann gehen musste.
    Aber er durfte immerhin fast 95 Jahre alt werden , wie schön.

3. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Die Stimme des Tenors, deren Namen die meisten nicht kannten. RIP

4. Wanze

Wanze Strebt nach Höherem

Für mich immer noch eine meiner Lieblings-Saxophon Platten, phantastisch, wie hier zwei Tenor-Saxophonisten, jeder seine eigene Stimme hat und doch miteinander verschmelzen.

... und eigentlich finde ich es schade, wie er jetzt in vielen Nachrufen auf den Rosaroten Panther reduziert wird - er hat wirklich viel gute Musik gemacht. (Will damit nicht sagen, das der Panther schlecht wäre... aber es gibt so viel tolles anderes von ihm zu entdecken.)

claptrane und giuseppe gefällt das.
  5. giuseppe

giuseppe Gehört zum Inventar

Ja, das meinte ich. JEDER hat ihn schon gehört, die wenigsten wissen es!

claptrane und Wanze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden