Plattencover der Sorte „Na ja...“

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Claus, 20.August.2020.

  1. skimminst

    skimminst Kann einfach nicht wegbleiben

    Kein weiblicher Akt sondern eine cool (black) cat... aber das Mundstück (und das von einem Jazz Label!)

    [​IMG]
     
    Paul2002 und Rick gefällt das.
  2. Rick

    Rick Experte

    Richtig - wenn es sonst keiner tut... :rolleyes:

    Es ist absolut üblich, dass solche Amazon-Bewertungen von den PR-Abteilungen der Plattenfirmen verfasst werden.
    Übrigens hatte ich nichts mit dem Angebot bei Amazon zu tun, aber ein Vertriebsmitarbeiter ist mit 200 meiner CDs auf Nimmerwiedersehen ins Ausland abgehauen, deshalb vermute ich, dass er dahinter steckte.
    Geld habe ich natürlich nicht von ihm bekommen. Das Music Business ist ein Haifischbecken!!
     
    Paul2002 gefällt das.
  3. philipp_b

    philipp_b Ist fast schon zuhause hier

  4. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Na ja. Mit dem Verkauf von 200 geklauten/unterschlagenen CDs selbst als limited edition von @Rick wird man aber auch nicht reich....:)


    Cheerio
    tmb
     
  5. claribari

    claribari Ist fast schon zuhause hier

    @Guido1980
    ... das kann eigentlich nur ne Platte für's Amsterdamer Vergnügungsviertel sein...
    der schwach gedruckte Text "schuif toch jet" heißt übersetzt: gleite doch schneller !!! oder auch: mach's schneller.
    tot zins
     
    Rick gefällt das.
  6. Rick

    Rick Experte


    Das ist mir egal - denn ich wurde dadurch geschädigt.
    Der Vertrieb soll eigentlich CDs verkaufen, nicht klauen und dann hinter meinem Rücken bei Amazon einstellen.
     
    Paul2002 und Kohlertfan gefällt das.
  7. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    Meine Gedanken zielten eher in die Richtung: Warum macht man sowas?
     
  8. Rick

    Rick Experte

    Anscheinend hatte sich der gute Mann noch andere Dinge zuschulde kommen lassen und ist aus Angst vor Strafverfolgung abgehauen.
    Und er hatte noch mehr CDs dabei, nicht nur meine. :rolleyes:
     
    Paul2002 gefällt das.
  9. kindofblue

    kindofblue Ist fast schon zuhause hier

    FB_IMG_1682436547495.jpg
     
    Nilu, Paul2002 und Rick gefällt das.
  10. Tröto

    Tröto Ist fast schon zuhause hier

    Wird wahrscheinlich folgende Bedeutung, sozusagen als krasser Gegensatz, haben:
    hyperordentliches (pingeliges) Chaos.

    anal (umgangssprachlich): siehe oben.
     
  11. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Das Kurzwort ist Diarrhoe.
     
    Nilu und Rick gefällt das.
  12. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    oder anal-fixiert? Freud?

    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Analcharakter

    Anales Chaos wäre in diesem Sinne quasi ein Oxymoron

    Da fällt mir noch ein, dass Phil Woods in seiner Autobiographie Paul Desmond als "anal-retentive", also analfixiert, bezeichnet :rolleyes:
    Ist allerdings irgendwo auch was dran....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.April.2023
  13. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Ab jetzt werde ich Rick nur noch Hiprick nennen, obwohl das, wenn hoffentlich wieder ein Forumstreffen zustandekommt, von Angesicht zu Angesicht gute Lippenmuskeln erfordern wird, damit ich nicht jedes mal lache (-:
     
    Dreas und Rick gefällt das.
  14. giuseppe

    giuseppe Strebt nach Höherem

    Dann hast du Super Chops dank Hip Rick.
     
    Rick und Paul2002 gefällt das.
  15. tango61

    tango61 Ist fast schon zuhause hier

    Das ist jedenfalls eines der besten,
     

    Anhänge:

    47tmb, Paul2002 und EKL gefällt das.
  16. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

  17. RollingStone

    RollingStone Schaut öfter mal vorbei

  18. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Find ich recht gelungen
     
  19. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Also ich weiß ja, @Rick legt da überhaupt keinen Wert darauf, aber damit @Paul2002 auch mal etwas vernünftiges für's Leben lernt: Die korrekte Anrede für einen Baron ist "Freiherr" (z.B. "hippes Solo, Freiherr von Bracken"). Das 'Herr' wird bei Adligen traditionell weggelassen. (Also nicht z.B. 'Grüß Gott Herr Freiherr von B.' sondern einfach 'Grüß Gott, Freiherr von B.'). Außer wenn Du zum Personal gehörst, dann solltest Du 'Grüß Gott, Herr Baron' sagen, um sowohl Adelswürde als Herrschaftsverhältnis auszudrücken. [Wikipedia]
    Und natürlich außer wenn Du Fürst, Herzog oder Graf bist. Dann kannst Du bei der Anrede sowohl den Titel als auch das 'von' weglassen.

    Hofknicks ist genderhalber nicht angebracht, Kratzfuß ist veraltet, aber eine Verbeugung wäre angebracht. In Hinblick auf Rick's Seniorität, Können und Status mindestens 70 Grad aus der Vertikalen. :)

    So, endlich mal etwas Vernünftiges gelernt, anstatt die Leute hier nur mit Clickbait zu nerven.

    :sorry2: @Rick, aber irgend jemand muss ja dem jungen Gemüse mal ordentliches Betragen beibiegen... :-(
    Außerdem passt die Anrede ja in der Jazz-szene, mit Duke, Earl, Count... :pint:
    (Andere Anreden, wie 'Eminenz', 'Majestät', 'Hoheit', 'Euer Merkwürden' ... sind nicht angebracht. 'Hochwohlgeboren' wird nur noch in Briefanschriften verwendet...)

    Grüße,

    Wanze
     
    Rick, Livia und Paul2002 gefällt das.
  20. Paul2002

    Paul2002 Strebt nach Höherem

    Danke, wenigstens einer hier kümmert sich um die Jugend.
    Immerhin spreche ich die Leute im Forum nicht mehr mit ,,Bruder" an, wie ich es sonst aus meinem liederlichen Ghetto kenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.April.2023
    giuseppe und Wanze gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden