Playalongs langsamer abspielen ?

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von saxtra, 18.Dezember.2006.

1. saxtra

saxtra Schaut nur mal vorbei

Hallo,

seit nunmehr 2 1/2 Monaten tute ich das Sax ... mit Spaß und Lernerfolgen.

Leider sind mir die Playbacks der CDs aus den diversen Sax-Büchern noch etwas zu schnell :-o
    Der Mann am Klavier klimpert bisweilen fixer als ich tuten kan ...

Gibt es eine Software mit der man MP3 langsamer abspielen kann ohne dass dabei die Tonhöhe beinflusst wird ?

Für Anregungen bin ich dankbar.

Euer 'Saxtra' Michael

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Hallo Michael,

versuch's mal mit Pacemaker.

3. mos

mos Ist fast schon zuhause hier

Gibt auch den Tascam CD VT1. Ein kleiner CD Player den man überall mit hinnehmen kann. Er kann langsamer abspielten, die Tonart verändern usw. usw.

Mit Biab geht es überigens auch.

4. hosax

hosax Kann einfach nicht wegbleiben

transcribe hilft hier auch .

hth

herbert

5. mos

Oh, habe gerade gesehen, dass man mit der neusten Version vom Windows Media Player die Stücke auch langsamer oder schneller laufen lassen kann. Funktioniert ganz gut, Pitch bleibt auch gleich.

Da sind aber viele neue Spielereien drin. Muss ich mir jetzt mal genauer anschauen.

6. antonio

antonio Gehört zum Inventar

@mos
    ich nehme an, du sprichst von der Version 11. Die hatte ich gestern auch gerade runtergeladen. Aber standardmässig kann man da glaube ich auch nicht die Geschwindigkeit ändern. Wo hast du das gesehen? Braucht glaube ich ein PlugIn, wobei ich noch nie rausfand, wie ich an dieses gelange.

antonio

7. mos

Nö, Plug in braucht man nicht. Ich habe zumindst nichts zusätzlich runtergeladen.

Wenn du unter dem großen Bild schaust( das wo man so wirre Bilder einstellen kann, die sich zur Musik verändern), da sind unten links in der Ecke zwei Pfeiltasten. Wenn du mit diesen weiter gehst, kannst du alles mögliche einstellen. Stücke in einander übergehen lassen usw.

8. antonio

@mos
    gibts bei mir nicht, einzig die im Bedienfeld, die gekreuzten, aber die sinds ja nicht. Wir haben wahrscheinlich nicht den selben Player im Auge. Welche Version hast du?

9. Delta

Delta Ist fast schon zuhause hier

Media Player 11:

- Aktuelle Wiedergabe / klicken
    - Erweiterungen / Pfeil recht /
    - Wiedergabegeschwindigkeit / klicken
    - unten in neuem Feld kann man Wiedergabegeschwindigkeit verändern (Langsam 0,5 - Normal 1,0 - Schnell 1,4) oder mit der Maus (zwischen 0,5 und 2,0)

10. antonio

@mos, delta
    Manchmal bin ich blöd... :-D
    Ich habe geshene, dass diese Option Wiedergabegeschwindigkeit zwar vorhanden, aber nicht aktiv erscheint. Drum meinte ich, dass es noch ein Plugin braucht. Jetzt habe ich gemerkt, dass das erst aktiv kommt, wenn eine CD eingelegt ist. Also alles klar. Sorry+danke :)

antonio

11. antonio

muss mich schon wieder korrigieren - das bedienfeld kommt jetzt zwar, die Gescheindigleit kann ch aber trotzdem nicht verstellen, da reagiert nichts weder die Voreienstellung langsam, normals, schnell, noch kann ich einen schieber mit der Maus verstellen. Und diesmal ist die CD drin und läuft.

12. chino

chino Ist fast schon zuhause hier

Ähm rip die CD erstma auf MP3 dann wirds wohl klappen.

Ich mache das auch mit Transcribe, einfacher gehts nicht. (also das Verlangsamen)

Gruß Chino

13. antonio

ach so, das müsste Mp3 sein...Ich arbeite sonst ja auch mit Transcribe! Hat mich nur eher so nebenbei interessiert, ob das nun mit dem Windows Player auch geht.

14. saxtra

saxtra Schaut nur mal vorbei

Hi,

Danke an alle für Eure guten Tips.
    Damit wäre der Weihnachtsurlaub gerettet ... habe jetzt genug Futter zum testen und spielen.

Frohe Weihnachten und Grüßle aus Baden

Michael

15. Gelöschtes Mitglied 172

Gelöschtes Mitglied 172 Guest

Gibt es noch eine (billigere) Alternative zu Transcribe? 38 Euro finde ich schon ganz schön happig für das Programm.

16. Claus

Claus Mod Emeritus

Matthias, hattest Du Dir das schon mal angesehen?

17. Gelöschtes Mitglied 172

Die Möglichkeit Ausschnitte zu loopen müsste schon bei sein. Dennoch danke.

18. Delta

Dann werde ich auf das Geld nicht gucken und etwas "professionelles" nehmen. :cool: ;-) :-D

19. Gelöschtes Mitglied 172

Das ist ja völlig oversized für diese Aufgabe.

20. Delta

Vielleicht sollte man das alles nicht so ernst nehmen? ;-)

Schöne Ostern!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden