Guten Abend! ich suche jetzt seid geraumer Zeit Jazz Playalongs zu Downloaden aus dem Internet...for Free...am besten. Kennt jemand von euch gute Adressen oder kann mir irgendwelche Tipps geben?? Danke euch!!!
Playalongs sind was anderes als einfache midis.. die findet man leichter.. einfach bei google unter dem title und midi.. da gibt es ganze midi-sammlungen.. mit sehr sehr vielen titeln.. aber .. umsonst playalongs.. was ist schon umsonst? Gute Nacht, Joe
Hallo, zum Thema Midifiles steuere ich als Geheimtipp meine hauptsächliche Midiquelle bei. http://www.musicrobot.com/ Der überwiegende Teil meiner Playalongs, die ich ja aus den Basics solcher Midis in Handarbeit erstelle und übers Keyboard ergänze und veredle stammt von dieser Seite. Titel oder Interpret/Band eingeben und dann entsprechende Versionen anhören und auswählen. Meist gibt es von dem gesuchten Song immer mehrere Versionen (an der Dateigrösse zu sehen), viel Schrott dabei, aber auch ganz hervorragendes Material. Die gängigen Standards oder Welthits sind in der Regel zu finden. Checkts einfach mal selbst. Grüsse vom Schwarzwald Wuffy
kuck mal hier, wenn Du Zeit hast: http://learningresources.berklee.edu/public/PFD playalongs, Noten dazu, für Alt, Tenor und Piano umsonst, gut eingespielt, und für alle Levels Viel Spass!!
Tolle Seite, Roman, vielen Dank! Sogar mit Guide Tone Lines... Da werde ich bei Gelegenheit auch mal stöbern. Saxolina
Ich gebe zu Bedenken, dass es sich bei der Mehrzahl der qualitativ hochwertigen Midis um kommerzielle Produkte handeln dürfte, und du dich damit Raubkopien bedienst. Vielleicht bist du dir der Tatsache nicht bewusst?
Mit Sicherheit nicht ! Hallo Matthias, Danke für den sachlichen Hinweis. Sicher kann man es nie hundertprozentig ausschließen, dass bei den gewaltigen Mengen von free downloadbaren Midis auch mal was kopiertes dabei ist. Denke, dass kann einem schon bei einem einfachen Saxbildchen für den Ava passieren. In der Regel erkennt man vertrauensvolle Seiten aber recht schnell. Hier ein Beispiel, dass auch die Jazzer hier einigermassen interessieren könnte: http://www.thejazzpage.de/index1.html In ähnlicher Form gibt es auch für die anderen Genres vertauenswürdige Seiten zu Hauf mit wirklich guten Midis. Man sollte auch vermeiden auf Seiten zu gehen, die übervoll mit Werbung sind und mit Midis als solches gar nix zu tun haben und diese nur als Lockvögel einsetzen. Zur angesprochenen Qualität der Midis habe ich jedoch auch gänzlich andere Erfahrungen gemacht. Für zig-hunderte Euros habe ich schon Midis bei den nahmhaften Anbietern dieser Szene gekauft und kam (trotz kurzer Hörprobe, die es ja immer gibt) letzlich doch zu dem Ergebnis(speziell bei meinen Titeln), dass es sehr lieblos und ohne feeling (warsch. wegen zeitdruck od. mangelnd.Bezahlung) eingespielt war. Mit etwas Glück und viel Zeiteinsatz und Sucherei kann man dann aber im Net im Einzelfall eine wesentl. bessere Version finden, die ein Keyboardfreak mit Herzblut eingespielt hat, weil es (wie unsere Saxerei) sein Hobby ist und er stolz darauf ist, es auch unter die Leute zu bringen. Zur ganzen Thematik (Cover veröffentlichen) bin ich insofern auch sensibel und vorsichtig, dass ich hier nie einen Direktlink meiner Songs ins Forum setze, sondern nur ausschl. auf Youtube verlinke. Grüsse vom Schnee Wuffy