Prince ist tot....

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 21.April.2016.

1. quax

quax Gehört zum Inventar

Easy.....brrrr.
    Immer schön cool bleiben. Es gibt so schon Ärger genug, da müssen wir uns nicht gegenseitig die Hölle heiß machen.
    Die Meckerer mögen "unsinnige" Beiträge ignorieren und die Anneren können sich ggfs an Statler oder Waldorf erfreuen. :)

Peace,Joy, Pancake quax

CBlues gefällt das.
  2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Künstlerisch betrachtet, sind sie ja nicht tot, weil sie auf vielen Tonträgern verewigt sind. Einige dieser CDs höre ich häufig.

Bei Esbjörn Svensson war ich damals wirklich geschockt, weil er für mich noch nicht am Ende seines künstlerischen Schaffens war.

Menschlich betrachtet, ist jeder Tod natürlich ein Verlust.

Musikalisch bin ich deutlich optimistischer als du, da auch Freiräume der Wahrnehmung entstehen.

3. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

ich hab mit prince, david & co. einfach eine menge "zusammen" erlebt...

durchaus optimische grüße ;)
    annette

Bereckis gefällt das.
  4. Sa(x)bine

Sa(x)bine Kann einfach nicht wegbleiben

habs gestern im Radio auf der Heimfahrt von der Orchesterprobe gehört... auch wenns nicht so ganz mein Stil war, doch ein ganz Großer den ich immer irgendwie mit Michael Jackson in Verbindung bringe gedanklich- musikalisch.
    RIP Prince

5. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Ja, aber das ist ja nur die öffentliche Seite von Prince. Er war sicher ein viel vielseitiger Musiker als Michael Jackson.

War Songrwriter, Producer, hat viele internationale Hits geschrieben, war Jazzer, hat, wie bereits erwähnt, mit Mikes Davis Musik gemacht.

Prince hat unglaublich intensiv im Hintergrund gearbeitet.

Daher wird seine normale öffentliche Wahrnehmung gar nicht seinem musikalischen Wirken gerecht.

CzG

Dreas

6. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

@saxhans
    Vielen Menschen hilft es Traurigkeit zu teilen, anderen nicht. Das zu achten hilft jedem.

Ich mochte die Musik von Prince, besonders seinen Einsatz von Bläsern. Es macht mich traurig, einen langjährigen "Begleiter" zu verlieren und zu wissen, mich nie wieder darauf freuen zu können, dass Prince wieder was neues herausbringt.
    Ach und mir hilft es, das hier zu schreiben.

sachsin, Gast_13, stefalt und 4 anderen gefällt das.
  7. DiMaDo

DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

Aber wenn Florian Silbereisen ins proverbiale Gras beisst wärst Du der erste der mit einem Thread am Start wäre...

8. Zappalein R.I.P.

Zappalein R.I.P. Guest

wie wahr. danke an @edosaxt

Vielen Menschen hilft es Traurigkeit zu teilen, anderen nicht. Das zu achten hilft jedem.

lg

mcschmitz und stefalt gefällt das.
  9. warship

warship Kann einfach nicht wegbleiben

Noch ein Großer ist von uns gegangen.
    Ruhe in Frieden Prince Rogers Nelson.

Es gab ein Artikel über Prominenten und Penisgröße. Der kleine Man war, neben Gary Moore ganz oben auf der Liste.

edosaxt gefällt das.
  10. annette2412

annette2412 Strebt nach Höherem

prince und miles.....

11. saxhornet

saxhornet Experte

Er hat sich nicht nur musikalisch engagiert sondern auch viele gemeinnützige Vereine und Unternehmungen massiv anonym unterstützt. Und der Tot erfolgte eine Woche vor Veröffentlichung des neuen Albums.

LG Saxhornet

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden