Privatsphäre

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von saxhans, 28.Juli.2013.

1. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

Siehste Dreas,

jetzt sind wir wieder beisammen.

Wo Menschen sind, da menschelt es (hat mein alter Englisch-Lehrer immer gesagt).

Du hast es gut gemeint, und ich habe darauf hingewiesen, daß man vorsichtig sein muß.

Gruß Hans

2. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Hallo Dreas,

offensichtlich standen zu Punkt 2 noch das ein oder andere ABER im Raum, sonst gäbe es diese Diskussion nicht.

Liebe Grüße

Chris

3. Rick

Rick Experte

Na dann bedanke ich mich mal stattdessen bei Dir ganz doll für die großartige und tiefschürfende Erkenntnis, dass man nicht alles öffentlich herausposaunen soll, was man über andere Leute weiß.

Du hast schon Recht, DAS war die Botschaft der Woche, den Rest hätten wir uns wirklich schenken können. :-D

Hm, hast Du uns das jetzt wirklich mitteilen müssen?
    Ist das nicht auch etwas Privates, nicht für die Öffentlichkeit Geeignetes, was Du uns damit über einen Mitforisten verraten hast?

Ich habe gelernt:
    Sich um einen Mitforisten zu sorgen, ist GANZ BÖSE.
    Aber einen als Ausnutzer bloßzustellen, der etwas Geschenktes weiterverkauft, ist natürlich über jeden moralischen Verdacht erhaben...? :-o

4. chrisdos

chrisdos Strebt nach Höherem

Eigenzitat:
    Schönen Abend!

5. Gast

Gast Guest

6. Gast

Gast Guest

doppelpost

7. PeterS

PeterS Ist fast schon zuhause hier

Ja isma endlich gut jetzt ? Et nervt langsam. Vedammich !

Zuviel Hitze macht anscheinend blabla. Oder so.

8. Rick

Rick Experte

Gelöscht, weil Peter Recht hat! :)

9. Gast

Gast Guest

fülleischt lebt er hier weiter unter einem anderen .....namen?

hier ist übrigends angenehm frisch, fast schon kalt, alle organe und leitungen sind bestens in ordnung.

ich darf mich auf jeden fall bedanken für den austausch, öffnet er doch betrachtungsweisen.

10. PeterS

Blutgrätsche nach Abpfiff. Mindestens 8 Threads Sperre !!!!

11. Gast

Gast Guest

was isn ne blutgrätsche?

duden gibt da nix her.

12. bluefrog

bluefrog Strebt nach Höherem

Hallo Rick,

mir scheint, das Internet ist was qualitativ Neues. Ich mache das einfach mal daran fest, wie es mein Leben verändert hat. Wieviel Zeit verbringt man mit dem Netz? Wie lange hat man früher telefoniert? Wie auch immer, es ist nicht mehr wegzudenken.

Hier gibt es einen entscheidenden Unterschied: Das Netz vergisst potenziell nichts. Der Cara-Thread wurde aus dem Forum genommen, aber niemand weiß, ob ihn nicht irgendjemand kopiert hat und die Beiträge nicht plötzlich irgendwo wieder auftauchen und womöglich mit anderen Daten verknüpft werden. Das kann auch automatisiert geschehen. Vielleicht hast Du den Film "Das Leben der Anderen" gesehen. Die Stasi musste noch einen Riesenaufwand treiben, um auch nur ein Telefon abzuhören und auf Band aufzuzeichnen. Das geht heute flächendeckend und vollautomatisch.

Geht mir auch so. :-D Das ist eben die andere Seite der Medaille.

Liebe Grüße
    Helmut (bluefrog)

13. Rubax

Rubax Strebt nach Höherem

Ja, das ist schwierig, wo hört die Warnung auf, wo beginnt die Anschwärzerei?

Ich hätte einem nicht näher genannten Mitforisten um ein Haar ebenfalls ein Tenor geschenkt, allerdings ein Amati, irgendwie hatte er mir nur zu sehr auf die Tränendrüse gedrückt, von wegen armer Rentner und so, aber er hätte gerade kein Geld, aber das Instrument wäre gut, aber nach 2 Monaten immer noch kein Geld und so. Ich wollte es dann doch zurück.

Kurze Zeit später sah ich dann bei den eBay-Kleinanzeigen ein Tenor zum Verkauf, seltamerweise aus dem selben, nicht sonderlich großen Ort, sicherlich nur ein dummer Zufall.

Mein Amati habe ich wieder bekommen und doch noch für einen günstigen Preis (für die Käuferin günstig) verkaufen können.

Sachen gibt es...

PS. Im übrigen bin ich der Ansicht das wir diesen Thread hier jetzt beenden können.

14. PeterS

Ja nee. Iss Klaar .

Guckst du hier: http://www.duden.de/rechtschreibung/Blutgraetsche

oder da : http://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%A4tsche_%28Fu%C3%9Fball%29

15. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Nein Hans, da kann ich Dich beruhigen. Er ist Dir unendlich dankbar.
    Woher ich das weiß? Ich habe ihn mal gefragt wer ihm das Sax geschenkt hat. Seine Antwort: "Derjenige der mir das Sax geschenkt hat möchte nicht genannt werden." Er hat das Sax später verkauft, da er sich von dem Geld eines kaufen konnte mit dem er besser klar kam. Ich weiß leider auch nicht was aus Wolf61 geworden ist, aber er ist Dir dankbar, da er ohne Dich nämlich kein Sax gehabt hätte.

So. Und eben habe ich dem guten Wolf eine Mail geschickt um ihn zu fragen wie es ihm geht? Ich habe nämlich seine Privatmailadresse, verrate sie aber nicht, ääätsch.

Viele Grüße

Markus

16. saxhans

saxhans Ist fast schon zuhause hier

@Saxus,

siehste Markus,
    so kann man sich täuschen.
    Dann habe ich damals doch richtig gehandelt.

Gruß Hans

17. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Ach...nun macht mal das Ding endlich zu !! :roll:

Sonst gibt das hier noch 'ne Pinnwand mit Suchanzeigen für Vermißte und dergleichen.

Geht üben, saxen...oder am besten ein Bier miteinander trinken.

Greets vom Pisswetter

Wuffy

18. Gast

Gast Guest

danke @PeterS,

wußte ich nicht, wieder etwas gelernt, das leben ist grausam...anstrengend.

das mit der schwalbe machen, hätt ich gewußt...

19. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

10000 User, 100 davon posten,
    Gibt ca 9900 "Wo-ist" Threads für die Sommerhitze mit 9900 Telefonnummern und Adressen für die Stalker oder die NSA, inklusive 9900 Empörungsthreads.

Aber 9900 mal "wo ist wer" ? Wenn es keine alltägliche Erklärung gibt...
    Wieso muss ich jetzt gerade an Däniken, das Bermudadreieck oder Soylent Green denken

20. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

So ist es Hans. Ich habe das jetzt geschrieben damit Du Dich nicht weiter ärgern musst. Wolf hat immer wieder mal von dem "tollen Forumsmitglied" gesprochen, der ihm das Sax geschenkt hat. Er wird Dir das niemals vergessen.

Viele Grüße

Markus

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden