Proberaumbau

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Schepperer, 27.September.2012.

1. flar

flar Guest

Moin, moin Schepperer
    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Probenraum. Der ist sehr schön geworden und wie man sieht (und Deine Nachbarn hören :-D) hat sich die ganze Arbeit gelohnt!
    Aber ich glaube Du hast etwas Entscheidendes vergessen. Nach Fertigstellung dieses Bauabschnittes

[img width=300]http://www.saxophonforum.de/uploads/newbb/4885_50923fd8bb3b5.jpg[/img]

wäre eigentlich ein Richtfest fällig gewesen mit Richtkranz, Zimmermannsspruch und Schnaps und Bier für alle Forumsmitglieder :lol: :lol: :lol: !

Gut, mit Tausend Euro wärst Du dann natürlich nicht hingekommen ;-) und es ging ja auch ohne!

Für Deinen Probenraum ist aber auf jeden Fall ein kräftiger :applaus: fällig

Viel Spaß beim Üben und Proben, viele Grüße Flar

2. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hallo Cara und Flar,

vielen Dank für eure schönen Worte :)
    Freut mich, dass es euch gefällt, was daraus geworden ist.

Ja.., ein Richtfest. Stimmt. Das wäre eigentlich fällig gewesen. Um ehrlich zu sein, zu dem Zeitpunkt, wo das Gebälk gerade mal stand, habe ich noch nicht wirklich daran geglaubt, dass ich tatsächlich fertig werden irgendwann mit dem Raum.. Haha..

Wer weiß, vielleicht kann man ja sowas ähnliches wie ein Richtfest mal irgendwann nachholen, mit dem ein oder anderen von euch. ;-)

Fotos von den ersten ordentlichen Proben wird es dann in jedem Fall auch mal geben.

Vielen Dank euch allen und einen schönen Tag noch! Bei uns ist strahlender Sonnenschein und ich muss das schöne Wetter jetzt für dringende Gartenarbeiten nutzen, da ist verdammt viel liegen geblieben die letzte Zeit...

Herzlicher Gruß, Schepperer

3. cara

cara Strebt nach Höherem

Hi Schepperer,
    ich wünsche dir viele, viele schöne Saxstunden in deinem neuen Studio.
    Würde mich total freuen, wenn du mal eine Aufnahme machst in deinem Studio und sie in den TOTM einstellst.
    Geht doch jetzt, oder? :-D

Gruß Cara

4. Gast

Gast Guest

Wo bist du zu Hause? :roll:
    :-D

5. Schepperer

Schepperer Ist fast schon zuhause hier

Hi Cara,

eine Aufnahme für den TOTM?
    Das habe ich schon lange nicht mehr gemacht... Einmal habe ich das gemacht, ich weiß aber gar nicht mehr für welches Stück das war..
    Ich habe einen Zoom H2. Der wird dann demnächst auch in den Proberaum integriert. Dann wird es beizeiten sicher auch wieder mal eine Aufnahme geben.
    Aber jetzt wird erstmal geübt, haha.

@ Wattwürmchen: Ich habe Dir eine PM gesendet.

Heute Abend war mein Kollege da, mit dem ich in meiner zweiten Band spiele. Das war ein Zacken lauter, als mit der Jazztruppe. Erneut hat man draussen nichts gehört! :) :) :)
    Ich bin so glücklich darüber, endlich einen Raum zu haben, in dem ich - wenn ich das will - auch mal abends nach 23:00 Uhr üben kann... Alleine zu wissen, dass man das tun kann, wenn man es denn möchte, ist schon ungeheuer schön. Niemanden mehr mit meinem Gedudel stören.. Einfach nur schön und sowas von entspannend... Ich kann jedem nur versuchen, Mut zu machen, sich auch so ein Refugium zu bauen. Muss ja nicht so groß sein, jeder, wie er Platz hat... Und unterm Strich war das jetzt gar nicht so teuer. Ich habe ja viel mit Altmaterial gearbeitet oder zweckentfremdetem Material oder B-Ware... Das geht. Pro m² hat der Raum jetzt gerade mal etwa 60€ gekostet.... Es muss nicht die High End Variante sein. Habt keine Angst, legt einfach los... :)

Herzlicher Gruß,
    Schepperer

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden