Problem mit Firefox

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von coolie, 12.Oktober.2011.

1. billy

billy Ist fast schon zuhause hier

Ja, Nummer_13 bzw. michat...

Eine Erklärung kam doch schon im 3. Beitrag von bebob99. Er kann ja jetzt noch die Webseite analysieren und schauen, auf welche Webseiten noch verlinkt wird (Extras -> Seiteninformation -> Medien). Möglicherweise ist es auch die Werbung oben, die von anderen Seiten geladen wird (durch Google AdSense Code, http://googleads.g.doubleclick.net/...).

Wenn Coolie den Haken rausnimmt (Extras -> Einstellungen -> Erweitert -> Warnen, wenn Websites versuche umzuleiten oder neuzuladen) kann er ja sehen, zu welcher Seite umgeleitet wird, wenn das überhaupt der Fall ist. Ich vermute aber eher, dass es Bestandteile anderer Seiten in dieser Seite sind.

Gruss,
    Billy

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ Clownfish

' n Virus hatte ich auch schon mal. Dann lege ich mich ins Bett und kurier den aus.

LG

Dreas

P. S.
    Habe heute auch fleißig geübt, da durfte ich den doch, oder?

3. coolie

coolie Strebt nach Höherem

Ich freue mich über die rege Beteiligung bei so einem drögen Thema und bin überrascht, dass selbst in diesem Thread bei einigen Postern der Adrenalinausstoß angeregt wird :)
    Also: Ich werde mich mal um den Tipp von bebob99 kümmern.
    Die Firefox-Warnung erscheint übrigens nicht immer.
    Ich werde auch mal schaun, ob bei Opera diese Meldung auch auftaucht - ich glaube aber nicht, wenn ich mich recht erinnere.

LG - Uli

4. GelöschtesMitglied3606

GelöschtesMitglied3606 Guest

@Dreas, warum nicht, ist doich ein freies Land und der war ja nun auch noch selbst provoziert.

5. Rick

Rick Experte

Hallo Coolie,

ich wünsche Dir viel Erfolg für die Lösung Deines Problems - danke, dass Du das "Kapern" Deines Threads so gelassen nimmst! :)

--------------------------------------------------------

An alle:

Vielen Dank für die gut gemeinten Ratschläge, doch da ich mich nicht auf neue abenteuerliche Opern-Safaris mit Füchsen und Mozillas einlassen möchte, alles andere jedoch nicht hilft, bleibt mir wohl nur eine Möglichkeit:
    Zurück zum letzten funktionierenden System, sprich IE7 (den mir Klafus Schild ohnehin immer andichten will). :-D

Doch auch diese Rückkehr ist schwieriger als gedacht, irgendwie scheint man bei "Winzigweich" nicht einzusehen, dass jemand freiwillig "downgraden" möchte.
    Ich habe jedenfalls keinen IE7 zum Download gefunden, von meiner Festplatte (wo er zumindest theoretisch vorhanden sein sollte) ist er anscheinend auch nicht mehr installierbar, was soll ich tun?
    Hat jemand dazu Vorschläge, oder ist so etwas für alle FF-Missionare ein völlig absurder Gedanke? :-o

Schöne Grüße,
    Rick

6. Otfried

Otfried Gehört zum Inventar

Hallo Rick,

eine "alte" Version eines IE zu kriegen ist meist nicht so einfach.

Hast du etwa kein Systembackup von einem früheren Zeitpunkt ?

Das sollte ja eigentlich ständige Pflicht sein, will man nicht irgendwann völlig bei Null anfangen müssen.

Ansonsten gäbe es noch die Möglichkeit der "Systemwiederherstellung" auf einen früheren Zeitpunkt, sofern dies eingerichtet ist.

Gruß,
    xcielo

7. Rick

Rick Experte

Hallo xcielo,

klar, doch ich wollte ja nicht das gesamte System mit ALLEN Updates zurücksetzen, sondern nur den IE7 wieder haben.

Aber hat sich ja inzwischen erledigt (siehe unten).

------------------------------------------------------------

Hallo Phi!

Das war ein guter Tipp, habe ihn jetzt mal umgesetzt und mir den vielgerühmten FireFox geholt - und siehe da, das Problem ist BESTÄNDIG. :evil:

Also liegt es tatsächlich nicht am vielgeschmähten IE, sondern wahrscheinlich am Virenscanner. :-(

Mir ist nämlich eingefallen, dass ich - neben der Installation des IE9 - vor einiger Zeit das Virenprogramm gewechselt habe, von AntiVir (das auch auf meinem Laptop läuft, mit dem ich keinerlei Probleme habe) auf "Avast! AntiVirus".

Habe da auch schon in die Optionen geschaut, jedoch nichts gefunden, was man bezüglich der Anzeige oder des Funktionierens von Internet-Inhalten verstellen könnte.

Nun mal wieder die Preisfragen:
    Bin ich einfach zu doof, oder hat die kostenlose Avast-Version tatsächlich keinerlei diesbezügliche Optionen?

Wäre ja mal wieder eine typische Taktik von Software-Firmen, in die Gratis-Version ein paar Hemmschuhe einzubauen, die dann - oh Wunder! - in der teuren Vollversion nicht mehr auftauchen... :-D

Gewohnheit.
    Komm mal in mein Alter, dann hast Du auch keinen Bock mehr, Dich ständig an neue Software-Produkte gewöhnen zu müssen - das ist ja, als müsse man regelmäßig neue Instrumente bzw. neue Sprachen lernen! :-o

Fast alle meine Computer-Anwendungen haben in den letzten 20 Jahren mehrfach die Bedienung entscheidend geändert; hast Du gerade mal rausbekommen, worin die Geheimnisse bestehen und WIE man WAS am geschicktesten bewerkstelligt, kommt schon wieder eine neue Version daher, viiiiiieeeeeel "nutzerfreundlicher, intuitiver" und leistungsfähiger, doch leider, leider, in "rundum verbessertem" Design, Du stehst wieder wie der Ochs' vorm Berg und beginnst mühsam von vorn, Dich einzuarbeiten... :-(

Das mag ja für die beteiligten Firmen und vor allem die Anbieter von Fortbildungsseminaren eine prima Geschäftsidee zu sein, aber als selbstständiger freischaffender Musiker hat man das Gefühl, man bekommt ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen. :evil:

Da wird man zugegebenermaßen mit der Zeit etwas bequem und schafft sich nur noch neue, andere Programme an, wenn es unvermeidlich ist.
    Und das war es beim IE für mich bisher eben noch nicht. :cool:

Nach meiner Erfahrung ist das kein typisches Windows-, sondern ein universelles Computer-Phänomen! :lol:

Liebe Grüße,
    Rick

8. Gast

Gast Guest

So ist das, ohne dass man mich bezüglich Internet-Browsern Missionar nennen könnte/wollte.

Deutlich simpler als dein Vorhaben ist ein einfaches Downloaden eines neuen Browsers (z.B. FF). Du braucht dann bei der Frage, ob das nun dein Standardbrowser werden soll, nur noch "ja" zu sagen und dich um nix weiter zu kümmern. Lesezeichen usw. müssteste ja sowieso neu einrichten.

Gruß, Herman

- kein Spezialist, nur sehr einfach gestrickter Anwender.

9. Rick

Rick Experte

Hallo Herman,

ich habe ja jetzt gerade den FF drauf und muss zugeben, dass er einiges schneller und (bis jetzt) zuverlässiger kann als der IE9, andererseits finde ich aber ein paar vertraute Funktionen nicht, außerdem gefällt mir die Schriftdarstellung nicht so gut und einige Sachen sind beim Schreiben lästiger.

Er ist eben anders - aber besser?

Für mich eine Geschmacksfrage. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick
    (kein Missionar, nur genervter Anwender)

10. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

Hallo Rick,
    geh doch wieder auf Avira, dann müsste es doch wieder gehen, oder?
    Aber so ist das halt mit dem ganzen Computerkram, nix von Dauer, alles nur virtuell. Das Sax haste in der Hand, von bleibendem Wert,das tut auch in 100 Jahren auch noch ( ohne jetzt eine Vintagedebatte anheizen zu wollen)... aber das Softwarezeug... "Mensch guck ml, ich hab in de Bucht für 10k den originalbrowser gekauft, mit dem schon Coltrane gesurft hat.."

11. Rick

Rick Experte

Hallo Thomas,

das wäre dann der nächste logische Schritt, stimmt.
    Mal sehen, wann ich mich dazu entschließe, denn es geht ja nach wie vor nur um Soundcloud sowie eingebettete Videos, ist also kein ganz schlimmes Problem.

Guter Gag! :lol:

Ich bin ja auch kein PC-Fetischist, habe mir das Zeug nur angeschafft, um damit selbst Dinge tun zu können (Werbematerial, Websites, Musik- und Video-Produktion), für die ich noch Anfang der 1990er anderen Leuten teures Geld in den Rachen schmeißen musste, nur damit die es schlechter machen bzw. lediglich meine Wünsche umsetzen. :roll:

Natürlich gibt es auch GUTE Werbeleute, Web-Designer, Medienproduzenten, doch die kann man sich dann in der Regel als "kleiner Mann" nicht unbedingt leisten, also macht man es eben selbst. Geht ja auch prinzipiell heutzutage. :)

Aber jetzt dreht es sich ja nur ums Surfen, das ist zum Glück kein allzu lebenswichtiges Thema für mich, vorwiegend Freizeitspaß. ;-)

Schöne Grüße,
    Rick

12. Rick

Rick Experte

Habe jetzt mal ein paar direkte Vergleiche zwischen Firefox und IE9 angestellt und muss zugeben, dass mich tatsächlich in allen Bereichen der IE mehr überzeugt.

Er lädt bei mir schneller, ich weiß außerdem, WAS er gerade lädt, während der FF einfach nur anzeigt, dass er gerade beim Laden ist.
    Das Schriftbild, überhaupt die ganze Darstellung gefällt mir beim IE besser (Geschmackssache, gewiss), das Schreiben selbst auch, ich kann im Forum wie bei einem normalen Texverarbeitungsprogramm schreiben und den Cursor benutzen, das ist beim FF etwas anders.

So kommen noch ein paar Kleinigkeiten zusammen, in denen mich persönlich der IE einfach mehr überzeugt.
    Das mag aber auch größtenteils daran liegen, dass ich ihn einfach schon jahrelang gewöhnt bin und im Schlaf kenne, während ich einfach beim FF etwas "fremdle".

Eine rein subjektive Bewertung - aber sie zeigt meiner Ansicht nach, dass eben FF nicht unbedingt jedem auf Anhieb gleich VIEL BESSER als IE erscheinen muss. ;-)

Prinzipiell bin ich aber ein Anhänger der Open-Source-Idee, habe mich auch schon an Open Office sowie Paint gewöhnt, doch da sind die besten Alternativen ja mordsteuer.
    Wenn ich hingegen die Wahl zwischen dem kostenlosen IE und dem kostenlosen FF habe, bevorzuge ich (derzeit noch) den IE.

Bis zum nächsten Bug! :-D

Schöne Grüße,
    Rick

13. Thomas

Thomas Strebt nach Höherem

OT: auf einem alten laptop läuft bei mir Ubuntu.Kann ich nur empfehlen Da ist Firefox, Open office und ganz viel anderes dabei, Installation ist idiotensicher. Für die Otto-Normalverbraucher-Sachen ist das echt eine feine Sache, auch für weniger ambitionierte User. Es wird halt ein wenig eng, wenns um Spezialitäten geht, da muss man dann schon wissen, was man tut...wie es halt bei linux so ist...

14. Gast_13

Gast_13 Guest

Hatte ich wieder mal zu wenig
    :lol: :lol: :-D :-D :) :) :ironie: :ironie: :klug: :klug: :ironie: :ironie: :peace: :peace: ;-) ;-) ;-) :lol: :lol: :-D :-D :) :)

in meinem Post.

@ billy: Du bist halt "a Käpsele"! :ironie:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden