Hallo, bei mir gibt es ein Problem beim tiefen D, darunter geht alles und darüber auch, nur das tiefe D geht nicht wirklich gut . Ich kann es spielen, nur geht es schwerer und so klar wie die Töne darüber und darunter ist es nicht. Hat jemand eine gute Idee ? (Ich habe schon Polsterarbeiten an meinen Saxen durchgeführt und war bisher eigentlich erfolgreich) Gruß Bernd
Hallo Bernd, sofern bei deinem Sax nicht generell ein Problem mit diesem Ton vorliegt, sind vielleicht die Aufgänge der tiefen Klappen zu niedrig. Vor allem die vom rechten kleinen Finger zum C schließende, und beim D oberste offene Klappe kann man ja relativ leicht ein wenig mehr öffnen. Schau doch mal, ob es dann besser wird. Gruß, xcielo
Danke xcielo, ich habe noch ein wenig an den Polstern gearbeitet. Nun ist es deutlich besser. Veilleicht ist das Sopran (ein 70er Rampone & Cazzani) für mich als Alt und Tenorspieler auch nur noch zu ungewohnt, vielleicht auch das Mundstück (ein Riffault). Ansonsten ist das Teil jedenfalls echt schön Gruß Bernd