Moin zusammen! Vielleicht kennt es irgendwer von euch, mir ist die Tage folgendes passiert. ich spiele seit 3 Monaten die gleiche Mundstück Blatt Kombination, übe regelmäßig fast jeden Tag. es war auch alles gut bis gestern.... Letzte Woche war ich beruflich so stark eingebunden das ich eine Woche nicht spielen konnte, gestern das Sax wieder ausgepackt und so komisch das klingt ich bin mit meinen Blättchen (Vandoren Jazz 2,5; Vintage 2,5) nicht mehr klargekommen. Aber komischerweise nicht weil sie mir zu Stark waren, nein Sie waren auf einmal zu leicht, in die Oktave überblasen, Blättchen "klebt" bei den Palmkeys.... Ich hatte erst gedacht es wäre nur das Blättchen abgedudelt, aber ich habe meine 4 "Betriebs"-Blättchen (2XJazz; 2XVintage)angespielt und bei allen das gleich.... Wie kann soetwas sein? Ist vor allem ärgerlich, weil ich mir grade nen neues Päckchen von den Vintage Blättern gekauft habe. erstaunte Grüße Marcus P.S: @ Moderatoren vielleicht unter "Blätter" verschieben
Hi Marcus, falls Du die Vintage-2,5er loswerden möchtest: Mir werden die 2er gerade zu leicht. Schickst Du mir ne PM? Gruß Saxolina P. S. Zu Deinem Problem kann ich leider nix sagen...
Nunja es ist wie bei allem, Pausen tun gut. Deine Muskulatur hat Zeit sich zu erholen, neue Muskeln hatten Zeit sich endlich mal zu bilden ohne bansprucht zu werden etc... Wenn man 2 Tage lang nur sitzt verspürt man am dritten Tag auch das verlangen man könnte einen Marathon laufen
Pausen tun gut, aber eine Woche ist schon arg viel, wenn man sonst jeden Tag übt. Da wundert es mich gar nicht, dass du Probleme hast, einfach wieder anfangen zu üben es wird besser werden. Das kann ich dir sagen.