Probleme mit Tonerzeugung

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Coltranewasbetter, 16.Januar.2017.

1. Iwivera*

Iwivera* Ist fast schon zuhause hier

@Coltranewasbetter: Bin gespannt über Deine Erfahrungen mit dem Plasticover. Bei mir hat sich das schwarze Cover nach Einmalspielen schon stellenweise gelöst. Ich habe es dann vorsichtshalber nicht weiter verwendet.

2. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Meinst du das die Schicht ungesund ist ?

3. Iwivera*

Na ja, da bin ich mir halt nicht so sicher.

4. Coltranewasbetter

Coltranewasbetter Schaut nur mal vorbei

Ich spiele jetzt seit 10 Tagen mit dem Cover. Das reicht natürlich nicht für eine langfristige Prognose. Aber, ich komme hervorragend mit dem Blatt zurecht, besser als mit Schilf oder Kunststoff - über das gesamte Notenspektrum des Instruments. Ich finde nur die Farbe unglücklich gewählt. Das schwarze Cover hebt sich vom schwarzen Mouthpiece nicht ab. Man braucht sehr viel Licht, um das Blatt richtig zu positionieren. Jede andere Farbe wäre besser gewesen.

5. Iwivera*

Mit langfristigen Prognosen in puncto Zufriedenheit mit Blättern, wäre ich sowieso vorsichtig. Nach einiger Zeit geht es ja dann doch wieder los mit der Das-perfekte-Blatt-Sucheritis. So, jedenfalls meine Erfahrung. Aber schön, dass Du jetzt erstmal was Passendes für Dich gefunden hast.

Und liebe Kunststoffblatthersteller: Durchsichtig oder schwarz sind nun wirklich keine geeigneten Farben. Lasst Euch doch mal was anderes einfallen! Momentan bleibt uns nur: " Wo man nicht sehen kann, ist fühlen keine Schande."

Coltranewasbetter gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden