R. I. P. David Bowie

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 11.Januar.2016.

1. Ginos

Ginos Strebt nach Höherem

... immer neue Wege gehen ... auf der Spitze eines Erfolgs die Richtung ändern, von vorn beginnen mit etwas Neuem und immer wieder noch größeren Erfolg erzielen... auch das hat David Bowie ausgezeichnet.

In London durfte ich den Sohn von David kennen lernen...
    Duncan, dir und deiner Familie auch auf diesem Wege mein Mitgefühl.

Ein ganz Großer hat uns verlassen .... leider viel zu früh.
    RIP
    Oswald

Juju gefällt das.
  2. RomBl

RomBl Guest

David Bowie hat mich seit meiner früher Jugend musikalisch in seinen Bann gezogen.
    Sein Tod macht mich sehr traurig ...

3. Nordstern

Nordstern Ist fast schon zuhause hier

:(
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------

David Bowie auf der Lorely (Konzert 1996), 21.50 Uhr, EinsFestival
    • 15-minütige Sondersendung zum Tod von David Bowie, ab 22.15 Uhr, RBB
    • "Die vielen Gesichter des David Bowie", 23 Uhr, Das Erste
    • "David Bowie – Hits of a Pop-Hero", 22.25 Uhr, 3sat

4. Juju

Juju Strebt nach Höherem

War gerade bei dem Mural. Man kommt allerdings kaum ran, weil soviele Nachrichtensender sich da ausgebreitet haben...
    IMG_1044.jpg IMG_1040.jpg

hoschi, Ginos, sachsin und 7 anderen gefällt das.
  5. peterjanssen78

peterjanssen78 Ist fast schon zuhause hier

R.I.P. David Bowie

Anhänge:

6. dabo

dabo Strebt nach Höherem

Danke @Juju
    für die Bilder

Juju und sachsin gefällt das.
  7. GelöschtesMitglied1589

GelöschtesMitglied1589 Guest

Nachdem ich gerade die Ausschnitte aus dem neuen Album gesehen habe, fällt es mir wie Schuppen von den Augen, wie dieser begnadete Künstler eigentlich immer in Distanz zu seinem "Alltags-Ich" seine Existenz in Worte, Klänge und Bilder spiegeln bzw. abspalten MUSSTE, um sie zu erleben, zu leben und auch zu überleben. Beim Anschauen von "Blackstar" laufen mir Schauer den Rücken runter, wie er seinen Abschied von dieser Welt antizipiert und thematisiert hat. Was bei Ziggy noch ein Spiel mit Masken, Verkleidungen und Kostümen war, ist auf "Blackstar" unglaublich direkte Spiegelung seines nackten Ich. Ich empfinde mich fast als Voyeur, wenn ich da zuhöre, wie er in der 3. Person von sich selber spricht, dabei ist der ganze Text ein steter Wechsel zwischen dem Ich und der abgespaltenen "Dritten Person":

"Something happened on the day he died" sagt alles.

Die "Experten" sind schon dabei, die Connotations des Textes zu erörtern.

http://genius.com/David-bowie-blackstar-lyrics/

Ich sage einfach: Großes Kino. See you in the next world.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden