Moin, da hat sich doch bei mir diese CD angefunden, und dazu auch noch die Noten der Bearbeitungen von Raaf Hekkema. Ich muss sagen, ich bin schwer begeistert. Da ist wirklich Alles drin, was das klassische Saxophon spielen irgendwie her gibt. Extreme Läufe und Arpeggien über bis zu 4 Oktaven, alle möglichen Bindungs- und Phrasierungstechniken, dazu Mulitphonics und durch unterlegten Gesang erzeugte Mehrstimmigkeit. Und vor allem, das Ganze in einer Musik, die tatsächlich auch noch Spaß macht, d.h. auch dem Zuhörer Nicht dass ich wirklich vorhätte, diese Capriccen tatsächlich mal ernsthaft üben oder gar spielen zu wollen, aber es ist schön, sehen zu können, was man beim Hören kaum mitbekommt. Tatsächlich finde ich auch gar nicht die Nr. 24 am schönsten, die wohl am bekanntesten ist, sondern bspw. die Nr. 1 und einige Andere gefallen mir noch viel besser. Last not least sollte natürlich nicht unerwähnt bleiben, dass Raaf Hekkema fast das gleiche (Alt-)Saxophon spielt wie ich, was aber wohl die einzige Gemeinsamkeit sein dürfte Gruß, xcielo
@matthiAS Diese zweite Gisheber mit extra Tonloch und Klappe ist aber wahrlich charmant -oder ? Das wäre ja abgesehen vom Soundtechnischen auch mal was für die Neverending Story der klebenden Gisklappe ... der Gis -Notfallschirm sozusagen. Ganz abgesehen davon , was Raaf Hekkema spielt ( habe es mir noch nicht angehört ), finde ich seine technisch - mechanischen Experimente doch hochinteressant ! Cool! CBP
Moin Matthias, nee natürlich nicht, bis auf ein paar Korken für die Palmkeys, die an den Seitenklappen mach ich auch noch. Die Mechanik für den rechten kleinen Finger find ich überflüssig, aber er kommt damit wohl besser klar (ein Schelm wer da an Sequoia denkt *g). Die doppelte Oktavklappe hab ich noch nicht gebraucht, aber ich spiel ja auch nicht über 4 Oktaven Die immer zu öffnende G#-Klappe würde mich tatsächlich interessieren, allerdings finde ich die Anordnung nicht so gelungen, mich würde es stören. Die C#-Ausgleichsmechanik ist ja vom Serie 3 abgeguckt, mir war neu, dass das alte Buffet Super Dynaction das auch gehabt haben soll. Ich mag es mechanisch nicht, aber ich bin auch ohne bei Weitem nicht so schnell wie er mit Generell habe ich es mit den Vierteltönen nicht so, und einige seiner Modifikationen dienen ja genau diesem Zweck. Gruß, xcielo
hab mal gánz nett angefragt (ja ich kann das!! ) ob wir bessere fooddooos bekommen. schaunmamal - der ball is rund. und 36 grad warm. die polizei würde mich auf der strasse sofort als sittenstrolch verhaften
... und schon ist die antwort da. ...No I’m sorry, no bigger pictures unfortunately. I thought they were quite clear though… Best wishes, RH..... tja sorry freunde, das war's.