Raschèr Saxophon Akademie 2009 - ab 10. Mai in Freiburg

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von rbur, 16.Januar.2009.

1. rbur

rbur Mod

Ich werd mich am Wochenende anmelden.

2. rbur

rbur Mod

Also, Sonntag 10 Uhr geht das los.

Aquasax, saxolina, hot_dog, lybur, retro und ich sind angemeldet.
    Wer noch Lust hat: im Bereich Tenor und Bariton gibt es noch Lücken zu füllen, also immer her mit den Spontan-Anmeldungen

Info hier!

3. Hot_Dog

Hot_Dog Ist fast schon zuhause hier

Cool, so viele ausm Forum :)

Hatte mich ja eigentlich mit Alt angemeldet, aber vlt nehm ich mal s Bari mit.
    Wie isn das - kann man das Instrument mal wechseln oder bleibt man immer in einer Formation, so dass man auch immer bei einem Instrument bleibt?

LG und bis Sonntag,
    Maira

PS @Saxolina: Sollen wir evtl zusammen fahren? Ich könnte ja theoretisch bei dir vorbeifahren und dich einsammeln, z.b. - wir können ja die Tage mal skypen :)

4. rbur

rbur Mod

Wir werden in Quartette eingeteilt, von daher sollte man dann schon bei seinem Instrument blieben. (Wer Alt spielt, darf wechseln ;-) )
    Wenn du das Bari nimmst, dann schreib das doch bitte noch in eine Mail an Christine Rall (Adresse in der letzten Mail von Dietmar). Dann tut sie sich bei der Einteilung etwas leichter.

5. Hot_Dog

Hm, achso... ne, dann bleib ich lieber beim Alt. Ist mir eigentlich etwas zu stressig, immer das Bari mitzuschleppen, denke ich.
    Eigentlich hatte ich bei der Anmeldung ne Mail geschrieben, für welches Instrument man sich entscheiden soll, aber da hab ich keine Antwort erhalten. Hab jetzt vor n paar Tagen nochmal geschrieben, aber ich denke, dann nehm ich die für mich einfachere Sache (ich finde Alt ja auch einfacher zu spielen...).

Naja, wir werdens sehen... ich nehms Bari mal im Auto mit und wenns so gaaanz und gar nicht gut aufgeht, dann spiel ich vlt doch Bari, aber da bin ich mir noch nicht so sicher :)

Bis Sonntag dann,
    Maira

6. rbur

rbur Mod

oooch, bitttöööööö!

7. Hot_Dog

was bekomm ich, wenn ichs mach? ;-)

8. rbur

rbur Mod

ein paar ganz tolle Quartettpartner ...
    wenn du nämlich Alt spielst, kannst du nicht mit Saxolina ins Quartett

und du kannst in der Orchesterprobe mit dem Bari neben Ken Coon sitzen

9. Hot_Dog

toll, um dann noch schlechter dazustehen, als ich es sowieso schon tue :D

ich würd sagen - warten wirs ab...

10. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Ja, Sonntag! Ich freu mich!

@Hot_Dog:
    Wenn Du mit dem Auto kommst, fahre ich gerne mit. Ansonsten hätte ich wohl das Fahrrad genommen...

@RBur:
    Wie lange wird das denn dauern am Sonntag?

Grüße
    Saxolina

11. rbur

rbur Mod

Steht gaube ich nirgends. Ich schätze mal bis 13 Uhr, das ist so die Standardzeit.

12. Hot_Dog

Jo, hab auf irgendnem Flyer oder ner Beschreibung oder sonstwo gelesen, dass die Proben normal 3 Stunden dauern - das käme ja dann so hin.

@Saxolina: Kann dich gerne mitnehmen, werde auf jeden Fall mit dem Auto kommen, muss aber danach ziemlich schnell wieder weg (ich verpasse schon die Konfirmation meines Bruders :-o ) - also wenn du magst, dann telen wir einfach noch mal oder so :)

13. saxolina

Prima,
    ich ruf Dich an :)

Liebe Grüße
    Saxolina

14. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

:-(

Buhuuuu *heul*
    Ich will auch mal im Orchester neben Kenneth Coon sitzen :-(
    Ich wünsche euch allen viel Spaß (und denke mit einer klitzeklitzekleinen Portion Neid am Sonntag an euch ;-) )

Alles Liebe

Toffi

15. rbur

rbur Mod

16. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Glückwunsch, Ryner ;-)
    (Ich glaub wir müssen doch nochmal umziehen...NEIN, war ein Scherz :-0)

17. Hot_Dog

Bei dir is des ja auch zu verantworten.... bei mir weniger :-D Wobei ich nach unserer gestrigen Big Band Probe wieder motiviert am Bari bin, weil es endlich mal wieder gut lief...

18. saxolina

Und neben wem darf ich sitzen?

19. Hot_Dog

Vielleicht neben mir, wenn ichs Alt mitbring... ;-)

20. saxolina

Dann mach mal!

Ich kann wahrscheinlich gar nicht spielen, komme gerade vom Doc, "Überlastungsathropie" am linken Handgelenk, er verpasst mir jetzt so ein schickes Handgelenksabknickverhinderdingens, ich weiß nicht, ob ich damit überhaupt spielen kann. Er meinte außerdem, dass ich nicht spielen sollte!
    Naja, mal sehen ;-)

Gruß
    Saxolina

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden