Rechter Daumen wird taub :-@

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Stopf, 26.Februar.2009.

1. Dexter

Dexter Ist fast schon zuhause hier

@ Saxolina

Wir sind ja eher eine »Sitzung Band« ;-)

Frag doch mal Deinen Baritöner, ob und wie er im Sitzen mit dem Zappatini zurechtkommt. Ich hatte auf eine entsprechende Frage mal den Hinweis erhalten, daß die Stange im Sitzen unangenehm auf die Arterhaltungswerkzeuge drückt. :evil:

Beste Grüße aus MH
    KLaus

2. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Oh,
    ich werde ihn gleich morgen fragen - ich glaube, er hat noch keine Kinder :)
    Vielleicht schenkt er mir dann seinen Zappatini ;-)

Grüße
    Saxolina

3. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

@Dexter:

Ich habe ihn gefragt - er spielt nie im Sitzen, sagt er, weil er den ganzen Tag bei der Arbeit nur sitzt.

Somit kann ich Dir keinen befriedigenden Testbericht liefern.

Grüße
    Saxolina

4. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

hallo saxgemeinde, das scheint ein sich wiederholendes Thema zu sein. wenn der Halsgurt durch das Gewicht und die Aktivitäten des Spielenden zuerst die NAchen- und Schultermuskeln abklemmt, folge fast automatisch eine Reaktion in richtung Finger. Weiter ist der re. Daumen durch das sekundäre Halten der Kanne zusätzlich belastet. Mein Tip, mein Lehrer trägt "zeitweise" einen Gurt der eine Mischung aus Bauchgurt mit RÜckenstäben und nach vorne verlängerten Gurten zum Haken ist. Schaut aus wie ein Tragegestell vom Rucksack. Ihm taugts und er hat ab und an Probleme mit dne Schultern. Wenn sein soll frag ich mal woher das Teil stammt.
    Nette Tage und Grüße vom See
    jaaz47

5. claptrane

claptrane Strebt nach Höherem

Klingt nach Zappatani oder Freeneck beides Hier zu sehen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden