Reinigung?

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Nosch, 4.Januar.2021.

  1. Julian Saxmann;)

    Julian Saxmann;) Schaut nur mal vorbei

    Hallo _RE_ u. Nosch

    bin auch ein Fan vom Powder Paper von Yama.. Ich benutze es aber gelegentlich und meisten Puder ich im Trocknen zustand die PROBLM-Polster ab und mehr nicht. Ruhig mal ausprobieren, hatte von meinem Sax-Doc ein paar Blätter zum ausprobieren bekommen. Dann muss man nicht gleich eine Packung kaufen ;).
     
  2. Bari_sta

    Bari_sta Schaut öfter mal vorbei

  3. manne

    manne Ist fast schon zuhause hier

    Die gleiche Info habe ich von meinem Saxdoc nach der Generalüberholung meines Tenor bekommen. Scheint wohl was dran zu sein.
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Achtung mit Waschbenzin auf der Polsterfläche !

    Reinigt zwar, aber zerstört auch eine evtl. Feuchte-Imprägnierung des Leders.
     
    Salinsky gefällt das.
  5. GelöschtesMitglied14341

    GelöschtesMitglied14341 Guest

    Da kann ich mich nur anschließen. Auch den Penökel (GapCap) finde ich nicht schlecht, da die Sache besser lüftet.
    Bei mir hat die Eb-Klappe immer extrem geklebt, aber durch Verwendung des Schwämmchens und der Gummiteile ist das Thema Geschichte.
     
    Bari_sta gefällt das.
  6. Bari_sta

    Bari_sta Schaut öfter mal vorbei

    Hi.

    Danke für den Tipp.

    Den Gapcap kannte ich noch nicht, gibt es aber soweit ich das sehe nicht für das Baritonsax.. da muss es weiterhin der originale Yamaha tun ;).

    LG
    David
     
  7. jensimaniac

    jensimaniac Ist fast schon zuhause hier

    Je nach Konsum setzt sich allerdings mit der Zeit Weinstein im Sax ab. Also Vorsicht :);):):p
     
    Ralph gefällt das.
  8. JES

    JES Gehört zum Inventar

    Habe auch schon störrische Polster mit Balistol behandelt. Etwas auf einen papierstreifen, dann unter die Klappe und zudrücken. Moment warten und dann das papier bei leicht gedrückt gehaltener klappe vorsichtig rausziehen. Bis jetzt klebt die Klappe nicht mehr (6 Wochen)
     
    quax und 47tmb gefällt das.
  9. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    ... oder 100$ resp 100€ Scheine :) .............(und die dann in Streifen schneiden.................)
     
    gaga gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden