Reparaturkurs mit Toko in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 19.Juni.2013.

1. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Danke an Thomas für organisation.
    Danke an Toko und Johannes für diesen klasse Nachmittag
    und die aufschlussreichen Einblicke in das Horn.

Es macht durchaus Sinn sich dieser Seite zu nähern.... :danke:

2. Bereckis

Bereckis Gehört zum Inventar

Ich schließe mich an und freue mich auf morgen!

Gruß

3. Claus

Claus Mod Emeritus

So, bin wieder zu Hause angekommen.

Das war eine ganz feine Sache, bei der man viel über sein Instrument lernen konnte. Toko und Johannes haben das toll gemacht, gut strukturiert und auf jede Frage geduldig und fachkundig Antwort gegeben.

Ganz herzlichen Dank an die beiden und viele Grüße an alle Mitforisten, die ich bei diesem Anlass wiedertreffen oder erstmals kennenlernen durfte!

4. montreal

montreal Ist fast schon zuhause hier

Hallo,
    mir hat es auch sehr gut gefallen. Vielen Dank an Toko und Johannes und natürlich auch an Thomas, der das ganze auf den Weg gebracht hat.

5. Claus

Claus Mod Emeritus

Stimmt, das hätte ich jetzt fast vergessen. Vielen Dank, Thomas!

6. Bereckis

Ja, war wirklich klasse!

Ich war unbeschreiblich glücklich, als das Instrument meiner Musikerfreundin wieder zusammen war... Irgenwie kam ich mir vor, wie ein Zauberlehrling...

Ich habe viel gelernt und weiß, was ich selber nicht repariere.

Gute Stimmung, in der Truppe, gute Lehrer, ... was wollten wir mehr?

Gruß

7. Claus

Claus Mod Emeritus

Hier noch ein kleiner Eindruck, wie das aussah...

8. Zoe

Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

Ich konnte leider nur den Samstag dabei sein. Schade für die Gelegenheit. Der Samstag hat mich jedoch um Längen weiter gebracht. Hab viele zusammenhänge begriffen und ein ganz neues Gefühl für mein Instrument bekommen.
    Nettes miteinander, Instrumentencheck inclusive mit der gelernten Hilfe zur Selbsthilfe. Da übertraf Leistung den Preis! Und zu alledem hatte jeder sein offenes Ohr für seine eigenen persönlichen Zweifel und Fragen.
    Danke also an Tbeck für die Orga und an Toko und Johannes für die Entwicklungsmöglichkeit in lockerer einfacher Stimmung.
    Aber eine Frage hab ich noch, Mädels wo wart ihr, ich war doch glatt die Quotenfrau?!
    Zoe

9. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

war ein prima Kurs. Habe mich ja gestern schon bei allen Organisatoren bedankt.

Also, in 2 Monaten der nächste Teil in dem wir die komplette Applikatur für die rechte Hand zerlegen und neu justieren?

Hätte ich locker gestern hinbekommen aber IHR wart ja wieder zu langsam *lach*

"einmal mit Profis arbeiten"

:duck:

lg
    Raf

10. Toko

Toko Ist fast schon zuhause hier

Moin Ihr WS'ler,

wir sind gut in PI gelandet und möchten Euch für Euer großartiges Interesse und die nie endenden Fragen danken. Ihr habt uns gefordert :) aber es hat uns tierisch Spaß gemacht und wir hoffen auf ein Wiedersehen. Wir räumen nun den letzten Rest auf und dann fängt bei uns auch wieder Alltag an.

WICHTIG:
    Ein Teilnehmer hat seinen Saxophonständer liegen lassen. Bitte kurz bei uns Bescheid geben, wer ihn vermisst, dann senden wir ihn umgehend an die richtige Adresse.

Alles Gute und auf ein Wiedersehen, wo und wann auch immer.

ToKo und Joh

11. onkeltom

onkeltom Ist fast schon zuhause hier

Moin,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen, es hat einfach nur riesigen Spass gemacht und ich habe wirklich viel gelernt. Obwohl ich zwischenzeitlich schon arg ins Schwitzen kam beim zusammenbau der Kanne. :-?
    Es war perfekt organisiert, und die beiden Dozenten sind einfach nur klasse.

Kurz und Gut
    Ein perfektes Wochenende

Danke an alle

Gruß aus Bochum

Thomas

12. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Daumen hoch !!

...owohl (leider) nicht dabei, aber man kennt ja die kompetenten Jungs aus PI zwischenzeitlich und weiß, was sie drauf haben :)

Beste Grüsse vom tiefen Südwesten

Wuffy

13. RaSax

RaSax Schaut nur mal vorbei

Auch von meiner Seite vielen Dank für die 2 aufschlussreichen Tage. Habe sehr viel gelernt und schnell meine Grenzen erkannt.
    Danke den Dozenten so wie den Organisatoren
    Viele Grüsse aus Unna
    Rainer

14. zwar

zwar Ist fast schon zuhause hier

ich fand den workshop auch richtig gut.
    mit der kraft der erfahrung, in klarer linie und mit sinnigem konzept und gut vorbereitet von toko und joh durchgeführt.
    spitze,
    tatsächlich konnte ich dank dort neugewonnenen wissens das etwas matte mittlere d an meinem yamaha tenor heute durch ein schöneres ersetzen.

einige foristen, die ich noch nicht kannte, durfte ich kennenlernen, das war auch gut.

auch noch gerd dudeks saxophon als abendliches digestiv...

ein nützliches, ein erfreuliches, ein gelungenes wochenende.

ein fettes danke an diejenigen die das möglich gemacht haben...

alsdann
    zwar

15. Bereckis

Hier ein Foto meinerseits!

[img width=500]http://www.bereckis.de/wp-content/uploads/2013/11/ToKo-Dortmund.jpg[/img]

16. Bereckis

Hallo Zoe,

am Samstag war es richtig gemütlich. Am Sonntag ging es in die Vollen!

Ich stand kurz vor dem Herzinfarkt, als das Sax mehr als die Hälfte in losen Teilen da lag...

Hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht!

Gruß

17. deraltemann

deraltemann Strebt nach Höherem

Frisches und grundgereingtes Mps......
    das bringt einen ganz neuen volleren Sound. :applaus:

18. Claus

Claus Mod Emeritus

19. Claus

Claus Mod Emeritus

Ein paar sorgenvolle Gesichter mit Blick auf das halb zerlegte Sax gibt es schon... :)

20. Bereckis

Hallo Claus,

tolle Fotos!

Unglaublich - ist schon fast wieder eine Woche her.

Hat wirklich viel Spaß gemacht.

Gruß

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden