Reparaturkurs mit Toko in Dortmund

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von tbeck, 19.Juni.2013.

  1. referenz54

    referenz54 Schaut nur mal vorbei

    Der Workshop war super!

    Habe leider meine Sonnenbrille hinten auf dem Tisch liegen lassen...

    Mist..
     
  2. dabo

    dabo Strebt nach Höherem

    Auch von mir ein herzliches Dankeschön an das Toko-Team!

    Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

    Ich freu mich schon auf ein nächstes Mal ;-)

    LG
    Dabo

    + 1
     
  3. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Ja, war wieder klasse!

    Vielen Dank an Toko und Johannes für den gewohnt aufopferungsvollen Einsatz und an tbeck für die selbstlose Organisation :applaus:

    @referenz54: so wie ich Toko und Johannes einschätze, haben die rücksichtslos alles eingepackt und mitgenommen, was nicht am Raum festgeschraubt war ;-) ; frag sie doch mal wegen der Sonnenbrille...

    Guten Start in die Woche
    Dirk
     
  4. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Stimmt, ich war Samstag kurz in der Werkstatt um was abzugeben - und so leer habe ich die noch nie gesehen :)

    Gruß
    Saxfax
     
  5. KUS

    KUS Ist fast schon zuhause hier

    ... auch von mir ein ganz, ganz dickes Lob an Toko und Johannes für die beiden super Tage.

    Da ich das erste Mal bei so einer Saxophon-Veranstaltung war, fand ich es sehr schön, Menschen, deren Beiträge man aus diesem Forum kennt, z.T. auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

    Viele Grüße
    Kai
     
  6. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    Auch mir hat es mächtig Spaß gemacht und ich habe viel über mein Sax, meine Möglichkeiten und wie ich mögliche Fehler verhindern kann, gelernt. Darüber hinaus gab es ein Wiedersehen mit ein paar Sommerfestteilnehmer und die Gesichter einiger anderer Teilnehmer füllen das Forum und den Online Harmoniekurs mit immer mehr Leben. Wie schön, insgesamt ein toller Tag!
    Herzlichen Dank Tbeck für die Orga.

    Toko und Johannes,
    ich hoffe ihr seit staufrei und gut nach Hause gekommen.
    Vielen Dank für euer Wissen, das Ihr mit so viel Enthusiasmus und Liebe weitergegeben habt und die helfende Hand, die immer wenn benötigt ruhig und kompetent zur Stelle war.
    Ich hab glatt Lust bekomme umzuschulen. Habt Ihr noch einen Ausbildungsplatz frei für die letzten Jahre bis zur Rente ;-)
    Ok der Arbeitsweg nach Pinneberg...
    Aber im Ernst, sollte es einen weitergehenden Kurs geben, bin ich gerne dabei, gibt noch so viel zu lernen!
    :sensatio:
     
  7. Toko

    Toko Ist fast schon zuhause hier

    Moin Moin,

    ich danke allen Teilnehmern für den Spaß, die Motivation und die erstaunlich vorausschauenden Fragen. Hatte ich das Konzeptpapier im Verteiler *grübel*.....

    Danke an Thomas, der die Voraborga wieder bestens koordiniert hat.

    Wir hatten auf jedenfall Spaß und wenn die Nachfrage groß genug ist, dann kommen wir gerne wieder. Wir denken auf jedenfall schon über ein weitergehendes Konzept für den Fortgeschrittenenkurs nach. Es würde dann in Richtung mehr Zeit für Kurs 2 gehen, um noch tiefgreifender und umfassender vermitteln zu können. Mal sehen....

    Die Sonnenbrille haben wir mitgenommen und wird dann entsprechend an den Besitzer verschickt werden ;-)....

    Dank Euch allen....

    Gruß,

    ToKo
     
  8. schoergi

    schoergi Ist fast schon zuhause hier

    Hallo,
    Auch von mir vielen Dank an Toko und Johannes für die
    zwei schönen und unterhaltsamen Tage.
    Einiges gelernt und lustig war es dazu auch noch.
    Leider war die Zeit wiedermal viel zu knapp.

    Das Ausbeulen von Instrumenten war sehr interessant.
    Leider ohne entsprechendes Werkzeug nicht machbar.

    Ein weiteren Fortgeschrittenkurs für den ersten Kurs
    fände ich auch sinnvoll.

    Einige Dinge wären sicher noch interessant
    wie z.B. S-Bogen Korg selber machen, Klappenkopplung
    überprüfen und einstellen, etc.

    Ich melde mich schonmal an , falls Ihr solch einen
    Kurs anbietet.

    Asnonsten war es einfach nur Klasse.

    Gruss Ingo


     
  9. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Hallo,

    hatte am Sonntag mit einer Teilnehmerin (aber mit welcher? :-? :oops: ) über Saxophonunterricht in Dortmund gesprochen und ihr nen Tipp gegeben.

    Falls Du noch die Kontaktdaten brauchst, melde Dich per PM bei mir.

    Grüße
    Dirk
     
  10. Zoe

    Zoe Kann einfach nicht wegbleiben

    Hallo Dirk,
    danke für den Tipp!
    Ich hatte mir den Namen notiert und die Suchmaschine bemüht :) und bin auch fündig geworden.
    Sobald ich mit dem online Harmonielehrekurs durch bin, werde ich mich mit Deinem 'Tipp' mal in Verbindung setzen und lass Dich wissen ob es geklappt hat.
    Lieben Dank noch einmal,
    Zoe
     
  11. DiMaDo

    DiMaDo Ist fast schon zuhause hier

    Tip? Unterricht? Dortmund? I'm all ears!!!
     
  12. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Vielen Dank für den tollen Kurs. Es hat soooooo viel Spaß gemacht und viele nette Leute getroffen. Das war bestimmt nicht die letzte Teilnahme... Grüßle
     
  13. mathes

    mathes Schaut öfter mal vorbei

    ...auch von mir vielen Dank an Euch Toko und Johannes für die zwei kurzweiligen Tage in Dortmund (Lünen).
    Es ist immer wieder schön auch die realen Menschen hinter den Nicknames kennen zu lernen. Es hat super viel Spaß gemacht. Auch die Räumlichkeiten waren super.
    Mitgenommen habe ich vor allem, dass ich die 'Scheu' vor dem Instrument verloren habe und nun besser die Zusammenhänge verstehe.
    Gerne würde ich auch an einem Fortgeschrittenen-Fortgeschrittenen Workshop teilnehmen um z.B. auch zu lernen wie man den Kork am S-Bogen wechselt....dann vielleicht auch in Pinneberg.

    Viele Grüße
    mathes
     
  14. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Schön, dass Ihr alle so viel Spaß mit den Workshops hattet. :)Ich freue mich schon tierisch auf den 11.10., denn dann fahre ich zum Fortgeschrittenen Kurs zu ToKo nach Pinneberg.
     
  15. Naddy

    Naddy Ist fast schon zuhause hier

    Dasnn mal ganz viel Spaß dort. Wäre schön wenn du deine Eindrücke hier schreiben würdest...
    LG Naddy
     
  16. GelöschtesMitglied5507

    GelöschtesMitglied5507 Guest

    Hallo Naddy,

    vom Anfängerkurs habe ich hier schon ausführlich geschrieben und das war (scheinbar)auch mit der Stein des Anstoßes für einen neuen Workshop in Dortmund.;-)

    http://www.saxophonforum.de/modules/newbb/viewtopic.php?start=0&topic_id=18633&order=ASC&status=&mode=0

    LG Christoph

    ...der schonmal sein Keilwerth für den WS vorbereitet.;-)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden