Reparaturset

Dieses Thema im Forum "Reparatur und Instandhaltung" wurde erstellt von Badener, 14.Juni.2018.

  1. saxfax

    saxfax Strebt nach Höherem

    Dazu hat Herr Tucholsky schon das erforderliche geschrieben (Zur soziologischen Psychologie der Löcher)

    https://www.textlog.de/tucholsky-psychologie-1931.html
     
    mcschmitz und quax gefällt das.
  2. quax

    quax Gehört zum Inventar

    Der hat gefehlt! Aber trotzdem zurück zum Thema.
    <Screwdriver: 4 Teile Wodka, 8 Teile O-Saft, Eiswürfel, Orangenscheibe>
    Passt für den Notfall in de Trichter. Damit ist der Kork immer noch locker, aber es stört nicht mehr...
    Ansonsten ist die Idee mit diesem Set ja goanaut so schlecht. In einer Blutiger- Anfängerzeit hätte ich sowas glatt genommen.
     
    mcschmitz und Bernd gefällt das.
  3. ToMu

    ToMu Strebt nach Höherem


    also die Entstehung eines Loches ist recht einfach.

    Man nimmt nichts und macht einen Kreis drumrum.
     
  4. Wuffy

    Wuffy Gehört zum Inventar

    Löcher kann man auch fixieren ;)

     
  5. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Darf man den Satz mit den Jungfrauen denn heute noch öffentlich zitieren ohne einen Shitstorm zu provozieren? :duck:
     
  6. mcschmitz

    mcschmitz Strebt nach Höherem

    Der Kölner spricht auch vom "Schruvetrekker"
     
  7. hiroaki

    hiroaki Ist fast schon zuhause hier

    Schraubenspaxer? ;)
     
  8. 47tmb

    47tmb Gehört zum Inventar

    „Trecker“ (also jetzt nicht dieZugmaschine) ist da ja so ziemlich universell.
    „trecken“ heißt ja recht unterschiedliches......
     
  9. gaga

    gaga Gehört zum Inventar

    Trecken heißt erstmal nur "ziehen", mehr nicht - und Schruventrecker ist plattdeutsch für Schraubenzieher (erstaunlich wie ähnlich das Kölsche Wort ist).
     
  10. Bernd

    Bernd Gehört zum Inventar

    Okay, wenn Du sie anziehst nimmst Du einen Schraubenzieher.
    Aber was nimmst Du, wenn Du sie wieder los drehen möchtest ?
     
  11. Sandsax

    Sandsax Gehört zum Inventar

    Na auch den Schraubenzieher…

    Der kann nämlich beides und noch viel mehr, weil er so ein tolles universelles Werkzeug ist. :cool2:
     
  12. zwar

    zwar Ist fast schon zuhause hier

    Vielleicht sollte man doch lieber einen akkuschrauber einpacken...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden