Rhein-Main Treffen

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von schnuggelche, 1.Februar.2014.

1. schnuggelche

schnuggelche Ist fast schon zuhause hier

hey das wird ja ne klasse truppe :)

@sara

DU wohnst dafür eindeutig zu weit wech :lol:

@saxax
    rhoihesse därfe ach komme, awwer nur mit läidiiiies :)

@nunubaby
    klar, komm vorbei :)

schnuggelische grüße
    von
    schnuggelche

2. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Oh Gott lieber Klaus, is mir das peinlich. Ich kann mich im Moment gar nicht erinnern. Mag an dem vielen Wein liegen, den ich heute schon gepichelt habe. [size=medium]Hilf mir.[/size] Woher kennen wir uns???

Viele Grüße

Markus

3. saxus

Hallo liebe Edith,

ich nehme Dich gerne mit.
    Schön Dich mal wieder im Forum anzutreffen.
    Wir haben ja auch sonst nix zu tun, gelle? ;-)

@Saxax und Schnuggelsche
    wird ja auch mal wieder Zeit, dass wir zusammen tröten.

Herzlichen Gruß

Markus

4. JürgenB

JürgenB Schaut nur mal vorbei

Hallo,

da ich auch aus der Rhein-Main Gegend komme, na besser aus der Frankfurter Ecke, würde ich gerne beim Rhein-Main-Treffen teilnehmen.

Grüße
    Jürgen

5. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

@ saxus: du hast eine PM und ich hoffe,die hilft dir auf die Sprünge ;-)

6. Saxax

Saxax Ist fast schon zuhause hier

Hej Joe,

wie kommst Du da drauf? Vermutlich könnte ich auf Deinem Remles gar nicht spielen. Und wenn ich so höre, was Du im Unterricht trainierst.... Den Rest können wir hoffentlich in einer Tenor Battle ausprobieren ;-)

keep swingin´

Dein Saxax

7. Saxax

Hej Joe,

jetzt mal im Ernst: falls das mit dem Raum klappen würde, wäre super, danke für die Initiative ... damit wäre die schlimmste Hürde schon mal geschafft, denn, wer würde schon mehrere Saxisten freiwillg irgendwo reinlassen.

Zum Thema Band:
    ich schlage vor, dass wir ein erstes Treffen ohne (externe) Band organisieren. Beim ersten Treffen braucht´s Zeit, sich gegenseitg zu beriechen, gucken was man zusammen auf die Beine bringen kann, neugierig den Anderen auf die Hörner gucken etc., das würde eine Band unendlich langweilen.

Folgetreffen mit Band wären natürlich genial.
    Zum Thema Band sollten wir vielleicht auch noch sammeln, wer von uns etwas anderes als Sax anzubieten hat. Ich würde vermutlich noch eine halbwegs brauchbare Rhythmusgitarre hinbekommen. Also, wer von Euch kann Keyboard, Baß, Schlagzeug, Gitarre ......??????? Mit ganz viel Glück bekämen wir da soetwas wie die Begleitband hin, aus denen, die gerade eine kreative Saxpause brauchen.

Was haltet Ihr davon?

(Dir Joe viel Erfolg bei den beruflichen Turbulenzen)

keep swingin´

Euer Saxax

8. Mini

Mini Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

einen Raum kann ich ggfs. auch anbieten.

Das Playalong man ich auch fragen, die würden da sicher mitmachen, das hängt dann halt vom konkreten Termin ab.

Gruß
    Mini

9. saxus

Ich finde Saxax's Idee gut. Ich selbst kann nur ein bisschen Saxen und evtl. auf dem Kamm blasen :) Was ich noch anbieten kann = Meine 2 Bluesharp und ein Didgeridoo hätte ich auch noch anzubieten. Keyboard kann ich mitbringen, aber selbst nicht spielen.

Viele Grüße

Markus

10. slowjoe

slowjoe Strebt nach Höherem

So Leute,

es kann losgehen.

Wir treffen uns am 22.3. ab 13:00 Uhr im Proberaum meiner Band in

65428 Rüsselsheim
    Thüringer Str. 17

Wir (Schnuggelche, Saxax und ich) schlagen ein lockeres Beisammensein mit Unterhalten, Kennenlernen und gemeinsamem Tröten vor. Eventuell hält Saxax auch noch nen kleinen Vortrag. Wir müssen ihn allerdings noch dazu motivieren....

:duck:

Musikvorschläge und Anmeldungen bitte an die email - Adresse von Schnuggelchen schicken:

Miryam@dod-live.de

jaaa, ich habe ihre Erlaubnis die Adresse hier zu nennen......

Ich werde einen Teil der PA aufbauen so dass wir beliebige Playbacks abspielen können. Ausserdem stelle ich ein paar Mikros hin. Wer uns also eine geile Vorführung seiner Künste bieten will ist herzlich dazu eingeladen.

Für alkoholfreie Getränke wird gesorgt, wer Alk braucht bitte selbstversorgen.

Ein festes Ende der Veranstaltung gibt es nicht. Aus gutem Grund. Schnuggelche hat nämlich am nächsten Tag Geburtstag und vielleicht lässt sich ja ein Mitternachts - Geburtstagsständchen einrichten....

Weitere Infos folgen.

Liebe Grüsse

SlowJoe

11. saxus

Süüüüper. Termin passt. :sensatio: :pint:

12. breath_less

breath_less Ist fast schon zuhause hier

Ich wäre auch gerne dabei, kann das allerdings erst sehr kurzfristig entscheiden.

Wäre das ok?

LG

13. Weltklänger0815

Weltklänger0815 Ist fast schon zuhause hier

Da simmer dabei,dat is priiiiima!

14. slowjoe

Ja, klar. Melde Dich über schnuggelche's mailadresse an sobald Du bescheid weisst.

SlowJoe

15. herame

herame Schaut nur mal vorbei

Hallo bin absoluter Anfänger.darf ma da mal schnuppern??? :bitte: :lol:

16. schnuggelche

hi ihr lieben,

alles weitere wie essen,musik vorschläge, wirkliche anfangszeit etc. würden wir dann per email-verteiler regeln, wenn es euch recht ist :)

freudige grüße
    vom
    schnuggelche

17. schnuggelche

klar herame,

jeder darf kommen :)

lg
    vom
    schnuggelche

18. slowjoe

Erste Anderung:

13:00 Uhr wird als zu früh angesehen (Mittagessen, Wochenendeinkauf etc.)

Deshalb neue Uhrzeit: Beginn um 17:00 Uhr.

SlowJoe

19. Saxax

Hej, das Mainspitztreffen nimmt ja Gestalt an :)Super, Danke an schnuggelche und Slowjoe für das Organisieren.

hmmmmm, da solltet Ihr erstmal herausfinden, ob Ihr mich wirklich motivieren wollt. Fraglich ist auch, ob das in ein erstes Treffen passt und alle interessiert. Ich lass ´mal raus, was da zur Diskussion steht:

Es gibt da knapp 40 Folien zum Thema "Jazz Saxophone 1920-1960". Die Folien an sich sind harmlos, das meiste sind Bilder von (mir) wichtigen Saxophonisten und ein paar Versuche, die verschiedenen Stilrichtungen und Zusammenhänge zu beschreiben. Sinn macht das Ganze eingentlich nur dann, wenn man es mit Hörbeispielen unterlegt und dann kostet es eben auch Zeit .... die dann von der Spielzeit für uns abginge :-(

keep swingin´

Euer Saxax

20. JürgenB

JürgenB Schaut nur mal vorbei

Hallo,

würde auch gerne zum Treffen kommen, aber im Moment ist für mich der 22. März eher nicht möglich (Kinderwochenende). Wenn ich das nicht umlegen kann, würde ich aber gerne bei dem nächsten Treffen dabei sein.

Grüße
    Jürgen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden