Rheinland/NRW Stammtisch am 25.1. mit Sax in Neuss

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 2.Dezember.2013.

1. NicRic

NicRic Schaut nur mal vorbei

Hallo an alle,
    Ich bin ganz neu hier und absolut begeistert das es Neuss diesen Stammtisch gibt :)) ich möchte mich auch am liebsten gleich anmelden, aber ...Da ich absolute Anfängerin ( September 13) bin, weiß ich allerdings nicht, ob das an maßlose Selbstüberschätzung grenzt!? ;) leider konnte ich mir die Noten auch nicht runterladen, um das selber besser beurteilen zu können :( könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben, wie ich an das Medley, bzw. Die Noten, noch rankommen könnte?
    Viele Grüße von der Neuen ;-))
    NicRic

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ NicRic

Du bist herzlich willkommen! Andere Anfänger sind auch dabei. Wir sind bunt gemischt.

Es wird auch geklönt und nicht nur gespielt.

Den Link zu den Medley-Noten findest Du im ersten Thread zum Stammtisch.
    (Ich kann das grad nicht auf die schnelle verlinken)

CzG

Dreas

3. NicRic

@Dreas

Vielen Dank :-D

Bzgl.der Noten: diesen Link hatte ich mir ja angesehen, aber nicht öffnen können :-(

Viele Grüße
    NicRic

4. Saxnette

Saxnette Schaut öfter mal vorbei

Hallo NicRic,
    herzlich willkommen.
    Welche Noten brauchst Du denn? Habe das Medley bereits runtergeladen und lasse Dir die Noten gerne zukommen.
    LG
    Annette

5. Saxnette

Hallo!
    Dreas fragte an was wir außer dem Wespi Medley noch spielen wollen.
    Inspiriert durch den Beatles-Thread, habe ich bei MuseScore einen 4 Stimmigen Satz von Yesterday gefunden. (Mit der Möglichkeit zum Improvisieren.)
    http://musescore.com/user/104130/scores/152259#
    Ist vielleicht auch etwas?
    LG
    Annette

6. NicRic

@Annette

Hallo,
    Ich brauche die Noten von dem gesamten Medley das an dem Stammtisch gespielt werden soll. Wenn Du mir da weiterhelfen könntest, wäre ich Dir sehr, sehr dankbar :)
    LG

Wenn Du mir die Noten als PDF senden könntest wäre das super!
    Da ich auch gerade meine ersten Foren Erfahrungen mache, muß ich wohl mal nachsehen ob ich alles aktiviert habe, das zum Empfangen einer solchen Nachricht nötig ist :lol: :-?

So, ich spiele übrigens Alt! (Tun das nicht alle Anfänger ... Ich habe keine Ahnung :))

7. Gast

Gast Guest

oh - wie stürmisch!

8. Saxnette

Noten Peter Wespi Medley

9. Gast

Gast Guest

Hallo NicRic,

ich habe im Oktober 2013 angefangen und war im November dabei. Auch für Anfänger ist der Stammtisch überhaupt kein Problem und macht einfach nur Spaß! :) Jeder macht, was machbar ist! Und zuhören ist auch ganz schön. Außerdem gibt es noch andere Beschäftigungsmöglichkeiten :pint:

Was mich betrifft: Ja! ;-)

Liebe Grüße
    musicus

10. NicRic

Vielen, vielen Dank!

11. NicRic

@musicus

Hallo Musikus,
    Das hört sich gut an! Dann werde ich mich jetzt mal eintragen, und üben üben üben!
    LG

12. Gast

Gast Guest

NicRic! Mach Dir keinen Stress ;-)

13. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Find' ich gut ;-)

Cheerio
    tmb

14. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Super Saxnette, das macht bestimmt Spaß. Ich finde es auch gut arrangiert. Ob am Schluss aber wirklich ein fortississimo sein muss wage ich zu bezweifeln. ;-)
    Sicherlich fühlen sich bei dem Stück auch die Anfänger wohl.
    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch keinen Strich am Udo geübt habe. Ich komme gerade vom Probewochenende. 18 Stunden reine Spielzeit, echt krass. Nun denn, für Udo ist ja noch ein paar Tage Zeit.
    Ich freue mich auf jeden Fall Euch wiederzusehen.

Viele Grüße

Markus

15. Gelöschtes Mitglied 5328

Moin Saxnette,

das ist aber eine gute Idee! Gerne auch "Yesterday"....

CzG

Dreas

16. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Bin ja nicht so der Beatles-Fan!
    Aber OK - ich schließe mich der mehrheit an.

Gruß Dieter

17. Gast

Gast Guest

auf jeden fall viel erfolg - ich freue mich immer wenn saxer zu saxern finden und das hobby blüht.
    deutschland ist halt doch zu gross um auf jeder hochzeit zu tanzen.

18. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

Danke Nimo.

@ Dieter_B

auch ich bin kein Beatles Fan, aber ich denke das wir mit dem Stück viel machen können. Es ist leicht zu greifen und zu lesen, doch wenn die Dynamik nicht stimmig ist klingt das schnell nach Trauerzug. Mir ist es lieber ein leichtes Stück wird schön geblasen, als ein schweres Stück schäußlich.

Noch 12 Tage :)

Viele Grüße

Markus

19. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

Hmmmm...
    Nun gut, als besonders inovativ wird man uns sicher nicht bezeichnen (Udo Jügens und Beatles), aber sei´s drum, Spass wird´s schon machen.

den udo hab ich auch noch nicht geübt. wir haben am Sonntag nen super wichtigen Auftritt und ich kann immmer noch nicht alle Stücke dafür, Kreisch!!!

wird schon...

20. Gelöschtes Mitglied 5328

WIE? Ihr könnt das Medley noch nicht?

Skandal!!!!!

(Ich auch nicht.....)

Dieter, vergiß Deinem Soundquader nicht!

Und Susi bringt "Henry" mit (dank Tomaso)....die "Else" ist jetzt in Sachsen....

CzG

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden