Rheinland/NRW Stammtisch am 25.1. mit Sax in Neuss

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Gelöschtes Mitglied 5328, 2.Dezember.2013.

1. Gast

Gast Guest

Hallo Zusammen!

Ich habe mich mit dem Medley - bzw. nur mit dem ersten Stück - beschäftigt. Leider ist es für mich doch noch sehr schwierig, hiermit zurechtzukommen.

Etwas von den Beatles zu spielen, gefällt mir vom Grundsatz her schon. Ob ich es kann, steht auch hier in den Sternen.

Aber ich gebe alles (wie wertvoll auch immer das sein mag)

;-)

Bis dahin
    musicus

2. Gast

Gast Guest

Optimist! :)

3. Dieter_B

Dieter_B Ist fast schon zuhause hier

Na klar! Ist schon verladen ;-)

4. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

@ musicus

keine Panik. Du wirst sehen, in der Gruppe geht das lernen viel schneller.

Viele Grüße
    Markus

5. Gast

Gast Guest

@saxus,

ich dachte, wir sollten das vorher schon können! :-?

LG-musicus

6. saxus

Können??? Du meinst in den Fingern haben. Nun ja, es ist natürlich nicht verkehrt sich vorher mit dem Stück zu beschäftigen. Aber man kann ja von einem Anfänger nicht erwarten, dass er sich das ganze Stück selbst erarbeitet. Am Feintuning kann man eh nur in der Gruppe arbeiten.
    Es ist ja auch kein Wettstreit bei dem der bessere Mensch ermittelt wird, sondern ein Stammtisch wo auch Sax gespielt wird. ;-)

Freu Dich drauf.

Viele Grüße

Markus

7. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@ musicus

Also wir hatten schon erwartet, dass Du das Medley auf Deinem Alt in allen Stimmen, sozusagen als Ein-Frau-Ensembel, vorträgst..... :) :) :)

Das sollte doch kein Problem sein......

CzG

Dreas

8. Gast

Gast Guest

Und ich dachte, es gibt Fleißkärtchen :-o

LG-musicus

9. Gast

Gast Guest

Dreas, das ist überhaupt kein Problem! :ironie:

LG-musicus

10. edosaxt

edosaxt Strebt nach Höherem

delta Tango singt nur samstags

11. Squirrel

Squirrel Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo zusammen,

auch das Yesterday finde ich ich toll, allerdings habe ich heute "Hals über Kopf" meinen Urlaub gebucht und dabei nicht an den Rheinland Stammtisch gedacht... Naja, ob mich das davon abgehalten hätte zu buchen?!

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß und ich werde dann nächsten Monat wieder dabei sein.

Sicherlich denke ich auch mal an euch, während ich auf den Brettern stehe oder anders rutsche ;-) und auch noch mein Saxophon vernachlässige.

Gruß, Squirrel.

12. NicRic

NicRic Schaut nur mal vorbei

Hallo

Ich habe mir die Noten jetzt mal in Ruhe angesehen, und festgestellt: bei dem Medley bin ich noch Zuhörer :lol: aber Yesterday sollte klappen (was so klappen heißt bei Anfängern ) ich freue mich jedenfalls schon auf den Abend!

Habt einen schönen Samstag!
    Gruß Nicole

13. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Andreas,

ist noch ein Platz frei?
    Dieter sprach mich an, ob ich nicht mitkommen will....na klar will ich!!!!

Allerdings sind mir 70 Beiträge zum Lesen zu viel.

Was spielt ihr denn jetzt?
    Muß ich vorbereitet sein, oder bekomme ich es so hin?
    Und die wichtigste Frage: Kann ich überhaupt dazu kommen? Oder haben sich schon zu viele angemeldet?

Lieben Gruß, Andrea ...übrigens mit neuem Sax: habe jetzt ein Buffet :-D ...Vintage, entsprechend dem Alter :lol:

14. Gelöschtes Mitglied 5328

Na aber Hallo Andrea! Klar bist Du willkommen.

Und wir brauchen kein. Essen bestellen, Du bringst ja Dein Buffet mit :)

Ach wir schaun mal was wir spielen, kriegst Du alles hin. Watermelon, Blue Bossa,
    C-Jam...besprechen wir vor Ort.

Wir haben noch ein Medley und Yesterday in der Mache. Das Medley bedarf etwas Übung. Zu Yesterday gibt es einen Link ein oder zwei Seiten zurück.

Ich freue mich Dich wiederzusehen....:)

CzG

Dreas

15. Muschelschubser

Muschelschubser Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo Andreas,

alles klar. Dann werde ich mit Dieter am Samstag einfliegen!

Herzlichen Dank, ich freue mich.

Andrea

16. 47tmb

47tmb Gehört zum Inventar

Oh! Ich freu' mich drauf ;-)

Cheerio
    tmb

17. saxus

Soooo Freunde der Blasmusik,

ich werde jetzt Feierabend machen und mich mal so langsam in Richtung Neuss begeben. Da is nämlich morgen Abend ne geile Sax-Session. ;-)

Bis dahin
    gut Sax

Markus

18. edosaxt

Ah ja, ok

watermelon man da ist doch dieses daaaaaaa diiiiiii daadaadaadapdaa, oder????
    Äh in welcher Tonart spielt ihr das bislang???

Blue Bossa???
    Ein großes Fragezeichen bildet sich auf dem Gesicht des Polka-gestählten Eiflers...

C-Jam???
    Das Fragezeichen vergrößert sich zusehens, nimmt schon fast die Hälfte des Raums ein.

Jaaaaaaa das Medley, hab ich zwar nicht geübt, aber immerhin die Noten ausgedruckt und vor ein paar Wochen einmal angespielt....
    immerhin

Yesterday hab ich auch runtergeladen

Dann kann ja nix schiefgehen, oder kaum was, bislang hat der Herrgott mir einen Termin mit euch gegönnt und das war die Musikmesse vor zwei Jahren, seit dem kommt immr was dazwischen, aber Morgen, morgen, da komm ich

wohin eigentlich???

19. edosaxt

Selber blättern macht klug, ich kommm zu Hermi!

wie ist denn das Jägerschnitzel???

20. Gelöschtes Mitglied 5328

Edo, das schaffst Du!!!! Nur der C-jam Blues benötigt intensive Übung, da das Thema sehr koompliziert zu spielen ist..... :)

Schau auf die erste Seite, da findest Du einen Link zur Location mit Adresse.

Bis morgen,

Dreas

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden