Rhythmik Lektüre

Dieses Thema im Forum "Anfänger Forum" wurde erstellt von Supersol, 12.September.2019.

1. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

Weiß jemand, was vergleichbar wäre für Android?

2. djings

djings Strebt nach Höherem

im orchester spielen sie das ja nicht zum ersten mal :) über das sich denken sind sie dort hinaus...

3. Claus

Claus Mod Emeritus

Auch da muss man sich häufig neue Stücke (oder lange nicht mehr gespielte) erarbeiten.

Lustig finde ich, wenn man ab und zu feststellt, dass das ganze Kollektiv eine bestimmte Stelle rhythmisch falsch spielt (und immer so gespielt hat).

quax, Supersol und djings gefällt das.
  4. djings

djings Strebt nach Höherem

Das würde ich nur hören, wenn es angekündigt würde... :)

5. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

Leider nicht. Es gibt auch da Rhythmus-Trainer, aber so einen habe ich bisher noch nicht gekannt.

Du müsstet einfach mal testen was es so gibt. Wenn ich mein letztes Android Handy noch finde, schaue ich mal was ich da hatte.

LG StefAlt

Supersol und djings gefällt das.
  6. stefalt

stefalt Strebt nach Höherem

@Supersol

meiner auf Android war "Rhythm Trainer" von Demax, Symbol ist ein blaues Drumset auf weißen Grund.
    Unter dem Stichwort "Rhythm Trainer"gibt es aber auch noch etliche andere. Ich denke da musst Du einfach testen, welcher für Dich am Besten passt.

So komfortabel und vor allem flexibel wie der von @Ton Scott genannte für iOS war er aber leider nicht.

LG StefAlt

Supersol gefällt das.
  7. Supersol

Supersol Ist fast schon zuhause hier

ah ok - dann aber erstmal herzlichen Dank für deine Bemühungen :)

stefalt gefällt das.
  8. Gelöschtes Mitglied 13399

Gelöschtes Mitglied 13399 Guest

Also es ist nicht direkt Lektüre zur Rhythmik, sondern eine Schule zur richtigen Phrasierung im Jazz, ich kann sie aber nur empfehlen: Lennie Niehaus - Basic bzw. Advanced Jazz Conception

Florentin gefällt das.
  9. mato

mato Strebt nach Höherem

Ich habe mir die App heute runtergeladen und hatte eben eine Stunde echt viel Spaß damit. Allerdings bin ich ziemlich erschrocken wie untight ich bin. Es ist aber innerhalb der Stunde schon etwas besser geworden.
    Vielen Dank für den tollen Tipp!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden