Rick hat heute Geburtstag. .

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von edosaxt, 5.Februar.2017.

1. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Mensch verpasst. Daher verspätet alles Gute und Gottes Segen für dein neues Lebensjahr.

Aerophon

Rick gefällt das.
  2. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Respekt, vier Seiten Glückwünsche!

Wie meistens verspätet, :sleep: aber nicht weniger herzlich auch von mir
    herzlichen Glückwunsch zum gestrigen Geburtstag und zum Ballastabwurf! :biggrin:

Fürs neue Lebensjahr weiterhin Spaß an Allem, was Dir wichtig ist.

Liebe Grüße
    Nem

Rick und hanjo gefällt das.
  3. Taiga

Taiga Ist fast schon zuhause hier

Na, da ist ja schon alles gesagt worden. ...
    Ich kann mich nur anschließen und wünsche Dir was Du Dir auch wünschst. :)

Rick gefällt das.
  4. kokisax

kokisax Strebt nach Höherem

Auch wenn es später kommt......
    mit den besten Wünschen und alles Gute.

Gruss vom Bodensee
    kokisax :pint:

Rick gefällt das.
  5. Gelöschtes Mitglied 7743

Gelöschtes Mitglied 7743 Guest

Auch von mir, nachträglich alles Gute zum Geburtstag lieber Rick

Rick gefällt das.
  6. peterwespi

peterwespi Ist fast schon zuhause hier

Aus der Schwiiz dauert's halt manchmal länger: HÄPPI BÖRSTEI! :)

Rick gefällt das.
  7. Rick

Rick Experte

Allen weiteren Gratulanten ebenfalls vielen Dank für die Glückwünsche!! :danke:

Das ist mir eine große Ehre, wenn ich dazu beitragen durfte! :)

Nun, letztlich muss ja jeder selbst herausfinden, was für ihn funktioniert, wie beim Sax sind da die Menschen sehr unterschiedlich.

Ich habe analysiert, dass ich mich seit meinem ersten Computer (1994) kontinuierlich weniger bewegt habe, an zu vielen Tagen saß ich praktisch nur noch, entweder neben dem Schüler oder im Auto oder vor dem Rechner und abends vor dem Fernseher. Früher bin ich viel Rad gefahren und zu Fuß gegangen, habe getanzt und (in Maßen) Sport getrieben, heute habe ich ein Auto, keinen Bock mehr auf Disco und keine Zeit für ernsthaften Sport.
    Ich benötigte also dringend mehr Bewegung, dazu war der erste Schritt, mir zum 52. Geburtstag einen Schrittzähler, der auch den alltäglichen Kalorienverbrauch angibt, anzuschaffen. Ich kam auf erschreckende 2000 Schritte an einem normalen Tag - die Empfehlung zur Herzvorsorge liegt bei täglich 10.000!

Also habe ich begonnen zu laufen; nach dem Motto "Jeder Schritt zählt" bitte ich etwa nicht mehr meine Frau, mir etwas mit zu bringen, wenn sie sowieso schon aufsteht, sondern hole es mir einfach selbst.
    Und jedes Stockwerk ist gut - steige täglich mindestens 10 Etagen Treppe, das fällt mir eher leicht, bewohnen wir doch den zweiten und dritten Stock eines Altbaus.

Wichtig ist dabei, dass ich die Bewegung ganz selbstverständlich in mein normales Leben einbauen kann, etwa einfach mal 10 Minuten hier und 20 Minuten da, also nicht eine größere Tour planen und mir womöglich noch extra Sportkleidung anziehen muss.
    Bei gutem Wetter laufe ich unseren benachbarten Bahnhof ab, alle Bahnsteige, bis ich die gewünschte Schrittzahl habe, bei schlechtem Wetter laufe ich unseren langen Wohnungsflur rauf und runter.
    Bei einer Party vor ein paar Wochen, wo ich anfangs viel gesessen hatte, bin ich rasch vor Mitternacht noch einige Kilometer in der Küche der Gastgeber in Kreis gelaufen - die hatten Verständnis für meinen Bewegungsdrang und ich konnte mich so dabei nett unterhalten.
    (Gestriges Geburtstagsgeschenk meines Sohnes: Ein T-Shirt mit dem Aufdruck "The Walking Dad".) :D

Der Trick zum Abnehmen ist allerdings die Energiebilanz: Seit letzten August schreibe ich mir genau auf, was ich esse, wiege zu Hause alles mit einer Diätwaage ab, um möglichst weniger Kalorien zu mir zu nehmen, als ich verbrauche. (Heutiges Frühstück: Kaffee mit 200 ml fettarmer Milch, 15 Gramm Salami, 54 Gramm Brot, 161 Gramm Tomatenscheiben, 120 Gramm Gurke usw., insgesamt 507 Kilokalorien.)

Ich esse nur Frühstück und Mittagessen (nach ca. 1000 Kilokalorien warmer Mahlzeit bin ich satt, habe ich festgestellt), bei zwischenzeitigen Hungerattacken gibt's 'nen (abgewogenen) Apfel, trinke aber dafür gern abends noch Rotwein, den ich natürlich auch exakt abmesse - nicht zur Beschränkung, sondern für die Feststellung der Energiebilanz.

Ganz wichtig ist mir, dass ich alles esse, was ich mag, also auch Fleisch, Schokolade, Pizza usw., mir nichts versage, also nicht in Askese verfalle, sondern dass ich mich dabei immer gut fühle, keinen Heißhunger entwickele, damit ich diesen Lebenswandel so lange wie möglich durchziehen kann.
    Natürlich gibt es Ausnahmen von der strengen Ernährungskontrolle wie Restaurantbesuche oder Essenseinladungen, aber die gönne ich mir ganz bewusst und genieße sie auch. Dafür laufe ich zur Sicherheit ein paar Schritte mehr. :cool:

Ich habe schon etliche Abmagerungskuren hinter mir und kenne deshalb den Jojo-Effekt sehr gut, daher habe ich mir jetzt vor allem meine typischen Ernährungsfehler bewusst gemacht und bin sehr darauf bedacht, nicht wieder in alte Gewohnheiten zu verfallen.
    In der aktuellen Kälte- und Krankheits-Jahreszeit bin ich erst mal daran interessiert, den erreichten Stand zu halten, es KANN, aber MUSS nicht weiter nach unten gehen.
    Das war nämlich ein Kardinalfehler meiner Vergangenheit: "Komm, jetzt noch zwei Kilo weniger, das packst du auch noch!" - doch dann kam irgendwann der Heißhunger immer häufiger, die Ausnahmen wurden zur Regel, und ruckzuck war wieder alles verlorene Fett auf den Rippen - mit Zinsen. :cry2:

Mal schauen, ob ich diese Gewohnheitsumstellung dauerhaft hin bekomme - aber da bin ich zuversichtlich, denn ich habe eine liebe und mich unterstützende Familie; und dann gibt es noch die Adresse, zu der ich vor einem Jahr gebetet habe: "HERR, bitte hilf mir, endlich diesen dicken Bauch los zu werden! Zeige mir, wie ich das schaffen kann!"
    (Und vor neun Jahren hatte ich gebetet: "HERR, bitte hilf mir, diese lästige Tabaksucht los zu werden.") ;)

Viele Grüße,
    Rick

Zuletzt bearbeitet: 6.Februar.2017
  8. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Rick

Beeindruckend! ;)

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  9. snah62

snah62 Ist fast schon zuhause hier

von mir auch noch nachträglich alles GUTE zum Geburtstag und bitte bleib gesund......

Rick gefällt das.
  10. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Wir (ich sage mal provokant "wir") sind ungeheuer neugierig auf ein Foto; so nach dem BRIGITTE - Motto: Machen Sie das Beste aus Ihrem Typ !
    Vorher ---nachher ! Könnte ja für so manchen hier vielleicht auch als Anregung dienen...........:duck:

Aber :applaus: , wie Du ins neue Lebensjahr startest!
    Liebe Grüße
    Nem

Rick und Gelöschtes Mitglied 5328 gefällt das.
  11. Schnuckelchen

Schnuckelchen Ist fast schon zuhause hier

Lieber Rick,

alles Gute nachträglich. :woot: Gesundheit und Glück und nur schöne Töne im neuen Lebensjahr wünscht

Claudia

Rick gefällt das.
  12. Rick

Rick Experte

Kommt schon demnächst, mein "Haus-Fotograf" (Kumpel seit den 90ern und Trauzeuge) ist bereits benachrichtigt, jetzt brauche ich ja für meinen neuen Look (auch mal wieder bartlos) neue Promo-Fotos und meine Frau und ich machen in ein paar Wochen Aufnahmen für unsere erste gemeinsame CD (live eingespielt), da sind ebenfalls ein paar aktuelle Bilder nötig.

Nicht zuletzt wegen der Abrasur des Barts, in dem sich ja praktisch alle meine grauen Haare fanden, wirke ich anscheinend deutlich jünger als vorher (wo man mich gerne auf über 60 schätzte), und ein Schüler frotzelte neulich: "Rick, du wirst ja immer weniger, pass nur auf, dass du nicht noch ganz verschwindest!"
    So schlimm ist es allerdings nicht, es ist immer noch genug von mir übrig, "Skinny Rick" werde ich wohl nie, aber zumindest bin ich optisch endlich wieder etwas vom "Weihnachtsmann" (dicker Bauch und grauer Bart) entfernt. :D

Schöne Grüße,
    Rick

Gelöschte 11056 und Marko74 gefällt das.
  13. Aerophon

Aerophon Ist fast schon zuhause hier

Wirst sehen, jetzt bekommst du Groupies, wenn du Fotos hier einstellst. Dann werden wir dich alle beneiden.

Aerophon

Rick gefällt das.
  14. Rick

Rick Experte

Das steht wohl nicht zu befürchten, aber es reicht zumindest inzwischen dafür, dass kleine Kinder nicht mehr ängstlich wegrennen oder anfangen zu weinen, wenn sie mich sehen. :lol:

sachsin, mato, Gelöschte 11056 und 2 anderen gefällt das.
  15. Rick

Rick Experte

Nun, zum Verständnis meines Abnehm-Wunsches kann man ja zumindest ein Vorher-Bild von Ende 2015 zeigen:

Nichts gegen Bud Spencer, aber irgendwie habe ich mich damit nicht mehr identifiziert...

16. Marko74

Marko74 Ist fast schon zuhause hier

Und ich dachte immer, kleine Kinder mögen Teddybären. :)

Trotzdem Glückwunsch, Rick. Das ist eine tolle Leistung.

Rick gefällt das.
  17. Rick

Rick Experte

Wir befinden uns ja im Zeitalter der Selfies, also habe ich kurzentschlossen auf die Schnelle eines gemacht, um die größte Neugier zu befriedigen.
    Immer noch nicht Groupie-verdächtig, aber eben 25 Kilo leichter und ohne Bart - so sehe ich jetzt gerade aus (unfrisiert und unrasiert):

Alles Weitere dann lieber vom Profi-Fotografen! :-D

18. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

@Rick

Wow! Das ist der Hammer......Glückwunsch.....DAS muß man erstmal schaffen....;)

CzG

Dreas

Rick gefällt das.
  19. Gelöschte 11056

Gelöschte 11056 Guest

Buhuuu, ich kann das Foto nicht öffnen!!!!
    :cry::arghh::depressed:

20. Rick

Rick Experte

Soooo toll ist es ja nun auch wieder nicht! Eventuell die Seite neu laden.
    Kannst Du denn das "Vorher"-Foto sehen? (Beitrag # 75)

Ich habe es ja hier in den "Medien" eingestellt: http://saxophonforum.de/media/the-walking-dad.564/

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden