Rico Royal Blättchen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von altsax10, 30.September.2010.

1. altsax10

altsax10 Schaut nur mal vorbei

Hallo leute
    Ich bin ziemlicher Anfänger auf dem Alt und wollte euch fragen was ihr von einem Rico Royal 2 1/2 Blättchen haltet. Mein Lehrer hat es mir empfohle und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.

altsax10

2. Gelöschtes Mitglied 5328

Gelöschtes Mitglied 5328 Guest

Hi,

wenn`s Dir Dein Lehrer empfohlen hat und Du sehr zufrieden damit bist...wozu die Frage? Sind gute Blätter...

Beste Grüße,

Dreas

Ach übrigens herzlich willkommen im Forum! Wenn Du noch ´n bischen mehr zu Dir schreibst - seit wann Du spielst, was für eine Kanne, welches Mundstück, welchen Musikstil etc. - ließe sie Deine Frage auch besser verstehen.

3. kindofblue

kindofblue Strebt nach Höherem

Sind für den Anfang ganz gute Blätter.
    kindofreeds

4. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Alle vernünftig gearbeiteten (Marken)blätter sind in der passenden Stärke geeignet. Und die ist anfangs mE zw. 2 und 2,5.

Grüße
    B.

5. Saxy_Andrea

Saxy_Andrea Nicht zu schüchtern zum Reden

Ich selbst spiele auf 2,5er Stärke und bin damit total zufrieden. Wobei ich von unten zuviel drücke, so dass ich evlt auch stärkere Blättchen nehmen könnte, aber der Fehler soll sich ja nicht festsetzen *g*

6. Holly94

Holly94 Kann einfach nicht wegbleiben

genau dieselben hab ich auch und ich komm super damit klar :) ich hatte mal eins der selben stärke von vandoren und alle meinten, das wär besser doch für mich wars kein unterschied...es geht halt nicht immer danach, das teurer gleich besser ist xD

7. Koro

Koro Nicht zu schüchtern zum Reden

warum für anfänger?
    ich spiele die auch und bin mit denen zufrieden.

8. tom

tom Ist fast schon zuhause hier

Moin,

ich bin sogar mit den "einfachen" Rico sehr zufrieden.

LG Tom

9. shandrani

shandrani Schaut öfter mal vorbei

Hallo,

ich spiele mit Rico Plasticover 2,5 und bin hoch zufrieden damit. Vorteil: längere Lebensdauer, kein Anfeuchten erforderlich, bei längerem Spiel weicht das Blättchen nicht durch. Nachteil: etwas teuerer.

Grüße Klaus

10. saxer66

saxer66 Ist fast schon zuhause hier

da jedes Blättchen nur ein schlechter Kompromiss ist, nehm ich die billigsten:
    RICO orange(rote packung)
    die Streuung ist zwar recht hoch, aber ich finde in jeder 25er Packung viele gute Blätter!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden