RIP Dolly Parton

Dieses Thema im Forum "Eigene (musikrelevante) Themen" wurde erstellt von Florentin, 25.August.2026 um 22:48 Uhr.

1. Florentin

Florentin Strebt nach Höherem

Eine der ganz Großen ist nicht mehr.

Sie war nicht nur eine umwerfende und hochdekorierte Sängerin. Auch Komponistin von über 3000 Songs (z.T. Welthits) und spielte selbst mehrere Instrumente, auch Saxophon.

Aus meiner USA-Zeit in den 80ern ist sie eine prägende Erinnerung. Unvergessen ihre Duette mit einem meiner anderen "Helden", Kenny Rogers.

2. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

Jop ,

eine großartige Künstlerin.

RIP

3. Gerrie

Gerrie Strebt nach Höherem

sehr beeindruckend finde ich diese „Story“

Quelle Wikipedia

Hintergrund
    bearbeiten
    Als Carlile die Aufnahme eines Covers ihres 2007 erschienenen Albums „ The Story“ plante , erklärte sie, dass ihr Idol Dolly Parton die Einzige sei, die sie für den Titelsong in Betracht ziehen würde. In ihrem Brief an Parton, in dem sie sie um die Aufnahme bat, schlug Carlile vor, die Tonart tiefer zu legen, um das Singen zu erleichtern. Später erinnerte sie sich an den Brief und sagte, es sei „das Dümmste, was ich je geschrieben habe“. Parton nahm das Angebot begeistert an und schrieb Carlile in ihrer handschriftlichen Antwort: „Schatz, tu mir einen Gefallen. Leg die Tonart nicht tiefer. Ich denke, ich schaffe das.“ Als Carlile die fertige Aufnahme hörte, wurde ihr klar, dass sie übertroffen worden war: „Jeden noch so übertriebenen und protzigen Ton, den ich in dem Song treffe, trifft Dolly ihn zuerst und geht dann noch höher. Sie hat mich einfach komplett abgehängt.“

4. Kohlertfan

Kohlertfan Strebt nach Höherem

Eine außergewöhnliche Frau und Künstlerin!
    Ruhe in Frieden!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden