Hallo zusammen! Ich habe folgende Frage: Ich möchte gerne über den Song "Angel" von Robbie Williams improvisieren und habe Schwierigkeiten die richtigen Töne zu finden. Spiele Alt-sax und es würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Mit welchen Tönen kann ich über den Titel improvisieren bzw. gibt es evtl. sogar eine Tonleiter? MfG Schock3r
Hi Schock3r, also, in dem Live-Video, das ich gerade bei Youtube angeschaut habe, singt er das Lied in F-dur, wäre für Es-Alt dann ja D-dur, so dass die Melodie anfängt: fis-e-d-fis-a-h-a etc., der Chorus ist dann D-Fis-A-e-d-e-d-e-d-fis-e etc., als Skala würde ich bei einem Es-Instrument hier tatsächlich nicht so viel mehr als D-dur nehmen, viel h darf dann dabei sein (sixt-ajouté, hehe...), oder für den Anfang eine Pentatonik D-E-Fis-A-H. Wobei das Video ein ziemlich tiefes F-dur hat, könnte in der Studioversion auch E-dur sein, dann natürlich alles einen halben Ton tiefer . Hach, immer noch ein schöner Song Alles Liebe Toffi P.S.: bei google kann man zumindest den Text mit Akkorden bzw. Guitar-Tabs finden, daran kann man sich ja auch schön orientieren...
Oha, und was sagst du dann dazu, dass mein Musikgeschmack nicht mal bei Rammstein aufhört? Lediglich der Volks- und Schlager-Dudel-Sender (bei uns heißt er WDR4) ist in meinem Autoradio gebannt ansonsten lasse ich alles gerne an mich ran Naja, und die Stimme von Robbie live zu hören, haut mich immer wieder um, mit was für einer Souveränität und Präzision der Typ singen kann, finde ich schonmal jenseits des Musikgeschmacks phänomenal! Alles Liebe Toffi