Moin, ich bin neu hier im Forum angemeldet. Seit einiger Zeit verfolge ich aber schon Eure Beiträge, die auch sehr hilfreich sind. Kurz zu mir: bin 35, komme aus der Nähe von Hannover und spiele aktiv seit 1 1/2 Jahren Alt-Saxophon. Grundsätzlich habe ich Interesse an einem Saxophon-Quartett. Wer kann helfen oder möchte selbst im Quartett mitwirken? Thx für Eure Hinweise. Viele Grüße lowrsaxony
Hallo Niedersachse, ein herzliches Willkommen im Forum. Sax-Quartett hört sich gut an. Welche Richtung müsste ich denn einschlagen, um von Hannover zu Dir zu gelangen? Jutta
Hallo Rookie und herzlich wilkommen im Forum, du sagst das du ca 1 1/2 Jahre spielst, wie ist es denn so um deine Fertigkeiten bestellt und was sind deine spielerischen Vorlieben? Ich komme auch aus Hannover und denke auch schon eine Weile über ein Quartett nach, hätte eventuell auch ein paar Interessenten, dummerweise noch kein Bariton dabei. Ich selbst spiele Tenor... Gruß Torsten
Hallo Ihr beiden, tja, zur Richtung: In der Südstadt hätte ich einen Probenraum, der ab 18:00 Uhr und am Wochende ab 16:00 genutzt werden kann - open end. Zu den Fertigkeiten: grundsätzlich spiele ich Songs bis mittelschwer in Richung Rock, Pop und leichten Jazz. Notensicherheit ist vorhanden, Rhythmusgefühl auch. Es klappt mit dem Growling, subtone und der Akzentuierung. Und die Töne rauf und runter kommen auch. Instrument: im Moment noch ein Jupiter-Leihinstrument mit MPC Meyer Bahn 6 und max. 3,5er Blatt. Im Moment arbeite ich etwas mehr an der grauen Therorie und dem Improvisieren. Mein langfristiges Ziel ist, dass ich einfach mal ein Klavier "nur so" begleiten kann, Quartett und gerne einmal Bigband. Viele Grüße lowrsaxony
@jumabu Hallo Jutta, wie sieht es denn mit dir aus, bist du auch ungefähr auf dem Level und was spielst du denn? Gruß Torsten
Hallo Ihr beiden, ich nehme seit fast 1,5 Jahren Unterricht mit meinem Tenor Yana T991. Zusätzlich bin ich seit gut einem Jahr in einem Blasorchester aktiv. Meine Richtung stimmt mit dem von Lowrsaxony ziemlich gut überein. Ich hätte aber auch nichts dagegen, mich noch mehr im Jazz-Bereich zu bewegen, denn der kommt in den Blasorchester nur selten zum Einsatz (aber dafür kommen die (seltenen) Swings und Dixies mit einer 60 - 70 Mann Kapelle einfach gigantisch rüber). Gespielt habe ich bisher alles, was das Orchester mir vorsetzte (auch wenn ich manchmal doch ziemlich üben musste dafür). Mein Mann hat sich jetzt ein Sopran gekauft. Mal sehen, wann er soweit ist, dass er das Instrument beherrscht (spielt sonst Klarinette). Damit hätten wir den noch in peto. Ansonsten könnte ich auch noch meine Begleitung am Klavier anbieten, soweit sich eines im Probenraum befindet. Beste Grüße Jutta
Hm das hört sich ja vielversprechend an, ich denke auch im Moment darüber nach mich mal auf dem Bariton Sektor zu versuchen, ich will mich mal in Frankfurt nach ein paar Modellen umschauen. Dann wäre ja sozusagen schon eine komplette Besetzung zusammen, ich könnte noch Schlagzeug, E-Gitarre und E-Bass bieten, leider nur ohne Besetzung...
Hi, bevor wir noch mehr schreiben; wie wäre es mit einem kurzen Telefonat oder ein kurzes Treffen im Chat? Von mir aus morgen ab 19:30. Was meint Ihr? Viele Grüße lowrsaxony
Hm Chat ist ne gute Idee, aber das habe ich hier auch noch nicht gemacht. Wenn es funktioniert bin ich ab 19:30 dabei...
Gerade eben hat mich der Arzt für ein paar Tage ruhig gestellt. Somit habe ich Zeit ohne Ende. Heute 19.30 im Chat ist gespeichert. Nachdem ich hier gestern zum ersten Mal gechattet habe, sage ich nur, klickt mal auf Chat und guckt, was passiert. Eventuell müsst Ihr Euch ein kleines Programm runterladen, aber das fragt Euch dann der Compi. Jutta
Hallo, ich wollte mich als Hannoveraner auch eben im Chat blicken lassen. Doch auch bei mir hat es nicht funktioniert. Meldung "Verbindung zum Server unterbrochen" Ich war aber früher einmal als Gast drin. Es muss also nicht unbedingt an uns liegen. Vielleicht müssen wir es zu einem anderen Termin noch einmal versuchen?
Da bin ich ja beruhigt, dass ich das Problem nicht alleine habe, dachte schon meine Kiste spielt wieder verrückt. Ja, hoffentlich kriegen die anderen das auch mit, bis zum Server bin ich ja nicht mal mehr gekommen. Naja, zu einem anderen Zeitpunkt dann noch einmal. Gruß Torsten
Hi, also bei mir klappt es. Von mir aus nochmal um 20:30. Was meint Ihr. Alternative: Telefon lowrsaxony
Sorry Jutta, es will einfach nicht klappen. Ich glaube mir fehlt da ein Programm für. Leider weiß ich nicht welches...Naja, wenn ihr schwerwiegende Entscheidungen treffen solltet lasst es mich wissen, EMail steht im Profil... Gruß Torsten