Ruhrpott-Treff in Bochum

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von Toffi, 30.Mai.2010.

1. KrischanDo

KrischanDo Ist fast schon zuhause hier

Hallo alle,

der Abend ist schon vergeben, sonst wäre das ein schöner Anlass, ein paar Leute wiederzusehen.
    Ich wünsche Euch viel Spaß!

Christian

2. TanteSax

TanteSax Ist fast schon zuhause hier

Hallo Ihr Lieben!
    Schaaaaade, dass der Ruhrpott nicht mehr Revier ist und doch noch etwas weit weg ist. *schnief* :-(
    Ich hätte auch große Lust auf ein Treffen mit netten Saxophonisten. :)
    OT: Und da Christoph ja nicht zum Berg kommt, müßte der Berg ja... ;-)
    Mit einem Tränchen im linken Auge wünsche ich euch viel Spaß.

Liebe Grüße
    Tina

3. Toffi

Toffi Strebt nach Höherem

Um im Bild zu bleiben:
    Ich prophezeihe dir, dass es noch was wird mit meinem Besuch auf dem Wittlicher Berg ;-)
    Aber meine Mama erzählte gerade gestern noch, wie schwierig es für sie geworden ist, seit meine Schwester nach Wittlich gezogen ist, selbst von Bitburg aus mal einander zu treffen - irgendwie scheint es da eine Art magischer Wand zu geben...

Wir werden dir ein paar Takte aus der Air widmen, okay?

Liebe Grüße

Christoph

(im August könnte es ja mal wieder eine Chance geben, bis nach Wittlich vorzustoßen...)

P.S.: @KrischanDO: auch das versuchen wir einfach immer mal wieder, wird schon klappen.

4. hanjo

hanjo Strebt nach Höherem

hallo christoph,

wenn du von dir aus nach wittlich oder bitburg fährst, kommst du bei mir an der haustür vorbei.

@ tante sax,

du wohnst dann also bei mir um die ecke; motorrad ist auch vorhanden.

gruß
    hanjo

5. Guido

Guido Ist fast schon zuhause hier

Hach, aus einem Bochum-Treff hat vor Urzeiten eine schöne Geschichte begonnen, die mit einem Weihnachtskonzert in Dülmen und einem Treff im Dortmunder Bunker weiter ging.

Leider haben wir am 09.07. eine Fahrt nach Zoutelande auf dem Programm, sonst wäre ich gerne gekommen. Aber wie Christoph an KrischanDO (seid beide herzlich gegrüßt) schrieb: wir versuchen es wieder. Euch allen viel Spaß

Guido

6. TanteSax

Ohhhhh.... ein paar Takte der Ruhpott-Luft für mich.... :)
    :yiep: Das ist ja der Hit! Vielen Dank!

By the way: da gibt es keine Mauer um Wittlich! Ehrlich! Auch keine Unsichtbare oder gar Magische! :)

Und :sorry: für OT (bin nun still) :oops:

Liebe Grüße
    Tina, die um einen Aufnahme der Ihr gewidmeten Takte bittet

7. Toffi

Hallöchen mal wieder,

der 9. Juli naht langsam, und ich hole den Thread mal wieder aus der Versenkung, um den aktuellen Stand bekannt zu machen sowie nochmals weitere Interessenten einzuladen :)

Ich habe diverse Notensätze per email verschickt, außerdem bringe ich noch eine Schülerin (Alt) mit, mit der ich heute die Stücke mal angeschaut und gespielt habe - ist alles gut zu bewältigen.
    Eine weitere Voranmeldung für das Zusammensein später habe ich auch noch, so dass wir momentan so 6-8 Leute beim Musizieren und 6-8 +1 im weiteren Verlauf sein werden.

Adresse und Wegbeschreibung kommt in der Woche vor dem 9.7. an alle, die dann als Teilnehmer beim Zusammen-Musizieren sicher sind.

Also: wer noch dazu kommen möchte, bitte hier posten oder PM an mich.

Liebe Grüße

Christoph

8. Toffi

Und nun ist es fast soweit :-D

Liebe Ruhrgebiets-Freunde!

Für unser kleines Sommertreffen in Bochum am Freitag, 9.7. 2010, haben wir folgende Eckdaten:

17.30 Uhr Musizieren in einem zentrumsnah gelegenen Raum (Adresse haben alle Angemeldeten, wer spontan noch dazu kommen möchte, melde sich bitte per PM oder email bei mir, dann sende ich die Adresse zu).

gegen 20.00 Uhr dann wollen wir uns ein freies Plätzchen im MANDRAGORA suchen, im Herzen des Bochumer Bermuda-Dreiecks gelegen, nämlich Konrad-Adenauer-Platz 1. Hier sind auch Instrumentenlose Saxophonfreunde herzlich willkommen.

Bis morgen!

Christoph

9. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Oh, da muss ich doch ganz schnell in die Runde grüßen: Hey Guido, ich erinnere mich noch an einige Ballon-Tierchen und an jemanden, der mir irgendwie das Bari tragen wollte - oder wollte ich Deins tragen???

Liebe Grüße aus Freiburg,
    Saxolina

10. saxclamus

saxclamus Ist fast schon zuhause hier

Hallo,

auch ich erinnere mich gern an die Treffen in Dortmund und Dülmen - vor ziemlich langer Zeit.

Zum Ruhrpott - Treff kann ich leider nicht kommen.

Erstens habe ich zu lange diesen Thread nicht verfolgt.

Zweitens - es hätte auch nix genützt, weil der Transit vollbepackt für den morgigen "Abflug" in die Bretagne vor der Tür steht - schon lange geplant.

Wenn ihr jetzt wahrscheinlich zusammensitzt - sind meine Gedanken kurz bei lieben Leuten, mit denen ich Musik machen durfte.

Eigentlich bin ich gedanklich aber schon unterwegs in die Bretagne.

Sorry - ist so.

Liebe Grüße

saxclamus

11. TanteSax

Wie war denn nun euer Treffen? Gibt es nichts zu berichten?

Neugierige Grüße
    Tina

12. Toffi

psssssst....gehaaaiiimmm....

.........

na gut:

es war sehr nett, eine recht überschaubare Runde, aber sehr harmonisch.
    Prislop hatte einen feinen, warmen Raum zum Musizieren organisiert, da musste niemand frieren, und wir haben gefühlt einige Dutzend Trios und Quartette durchgedudelt, weil es einfach so schön klappte (beeindruckt war ich auch von den Blattspielfähigkeiten meiner Schülerin, die ich mitgenommen hatte, die bei der kleinen Spielerunde ziemlich ins kalte Wasser geschmissen war, sich aber sagenhaft durchschlug!!!).

Und beim anschließenden Beisammensein im Mandragora, im Herzen des Bochumer Bermuda-Dreiecks, hat nicht nur Dexter seine erstklassigen Qualitäten als Oberkellner bewiesen, wir hatten auch eine gemütliche und freundschaftliche Runde.

Ich bleibe dabei: auch wenn wir diesmal "nur" fünf Leute waren, werde ich solch ein NRW-Treffen auch Anfang 2011 wieder anpeilen :)

Herzliche Grüße

Christoph

P.S.: ja, und wenn ich weiß, wann ich im August in BIT bin, melde ich mich, okay ;-)

13. AngieSax

AngieSax Nicht zu schüchtern zum Reden

Hi Christoph,
    ich lese erst jetzt von deiner Aktion - an dem Wochenende war ich auch im Ruhrgebiet: in Datteln bis Sonntag sogar.
    Na, beinahe wäre ich auch dabei gewesen!
    Weißt du noch, wer ich bin? Wir haben zusammen ein schönes Wochenende geprobt, um meinen Schwiegereltern ein kleines Ständchen für die Silberhochzeit vorzuspielen. Und als es soweit war, wollten die es gar nicht :-? Tja, so ist das - aber das Proben mit dir, Maira und Saxolina hat superviel Spaß gemacht!
    Vielleicht komme ich im Frühjahr zum freiburger Workshop - mal sehen.
    Bis bald, vielleicht auf ein anderes mal,
    viele Grüße aus Hannover

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden