Sammelthread für alle, die Forumsmitglieder live hören möchten

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von JTM, 19.April.2024.

  1. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Na dann mach ich mal den Anfang. Jeder,der mag,poste hier,wenn er irgendwo live spielt
     
    Steffen Bari, Katzenmusik und Rick gefällt das.
  2. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Liebe Rock & Roll-Gemeinde, wir freuen uns, am 04.05. mal in einem ganz neuen Bereich spielen zu können. An diesem Samstag rocken wir im Club COPA in Mittelkalbach in der Nähe von Fulda. Alle weiteren Infos hält der Flyer für euch bereit. Wir freuen uns auf eine tolle Rockabilly-Party mit euch! Rock around the palm-tree!
    IMG_4024.jpeg
     
    Saxax, Gerrie, hoschi und 7 anderen gefällt das.
  3. ppue

    ppue Experte

    Peter Nonn ist ein Leverkusener Original. Ich hatte die Ehre, seit 1975 in seiner Bluesband spielen zu dürfen. Meine dienstälteste Band. Die Peter Nonn Bluesband besteht seit 1974 und die daraus entstandene Peter Nonn Blues Big Band seit 1984. Letztere spielt nicht gerade oft, aber in den letzten Jahrzehnten zumindest zu den Jubiläen.
    Die kleine Besetzung ist, seitdem ich nicht mehr mitspiele, eine der besten Bluesbands Deutschlands geworden (-;

    Beide, die kleine und große Besetzung, spielen am 27.04.2024 in Leverkusen im KAW ab 20:00 Uhr das doppelte Jubiläumskonzert.

    Aus vor zehn Jahren, ich an der Shruti-Box, haha!

     
  4. Jazzica

    Jazzica Ist fast schon zuhause hier

    Frankfurt-Goldstein, Samstag 04.05. 16:00 Uhr: Big Band St. Mauritius, Frühjahrskonzert unter dem Motto „It‘s oh so nice“. Wir spielen den entsprechenden Titel von Sammy Nestico auch. Ich spiele mit dem Bari dort mit. Herzliche Einladung an alle, die Big Band-Musik gerne hören!
     

    Anhänge:

    Steffen Bari, ppue, Siggi und 6 anderen gefällt das.
  5. summertime

    summertime Ist fast schon zuhause hier

    Fruehlingskonzert2024_PlakatSBOK_neu-700x498.png

    Das Sinfonische Blasorchester der Rheinischen Musikschule (SBOK) gibt morgen eine Benefizkonzert zu Gunsten des "Dr. Ehrmann Kinderhaus" in der Kirche "Zum Heiligen Geist", Hürther Straße 6 in Köln Zollstock. Dort spiele ich Alto Sax seit mittlerweile 9 Jahren.

    Viele Grüße

    Jürgen
     
    hoschi, Wuffy, ppue und 4 anderen gefällt das.
  6. OnkelSax

    OnkelSax Ist fast schon zuhause hier

    Sax_Bks.jpg

    Haben uns neu formiert, nachdem das Septett auseinander gefallen ist. Nun erster Auftritt---bin gespannt.
    Anm.: Foto-/Plakatqualität ist nicht so gut. Haben wir aber auch nicht selbst erstellt.
     
    gargamel141, ehopper1, Rick und 7 anderen gefällt das.
  7. ArnoB

    ArnoB Kann einfach nicht wegbleiben

    Jazzsession Seelscheid
    Dem Jazz innig verbunden fühlt sich die Opener Band, die unsere nächste Session eröffnen wird, was sich auch in ihrem Namen ausdrückt: Jazzbond heißt das Quartett von Arno Behl (sax), Klaus Velden (p), Just Mields (kb) und Bogdan Slusarski (dr), das in Köln-Bayenthal seinen Standort hat und seit 2023 zusammen probt. Die Formation wird uns mit gängigen und weniger bekannten Standards sowie eigenen Kompositionen einstimmen.
    Dazu laden wir herzlich ein für Donnerstag, 25. April, in den Gasthof Röttgen Kirchweg 6 - 53819 Neunkirchen-Seelscheid
    Beginn ist um 19.30 Uhr, der Eintritt ist für eine Spende wie immer frei.
     
  8. Otfried

    Otfried Gehört zum Inventar

    Hier darf ich alle 14 Tage spielen, in der Band Carlos Montoya Rossi y la Paranormal

    Gruß,
    Otfried
     
    reiko, Rick, _Eb und 2 anderen gefällt das.
  9. Frau Buescher

    Frau Buescher Ist fast schon zuhause hier

    signal-2024-04-22-10-18-28-027-2.jpg signal-2024-04-22-10-18-28-027-2.jpg In der Bigband spiele ich das Altsax. Es gibt ein buntes Programm mit AString of Pearls , Soulful Strut, Wizard Wheezes und vielen weiteren tollen Stücken.
     
    gargamel141, reiko, Rick und 5 anderen gefällt das.
  10. Wanze

    Wanze Strebt nach Höherem

    Da hab ich ja gleich zweierlei zu vermelden:

    Am 4.Mai beim Tag der offenen Tür der Hochschule Reutlingen mit der Reutlingen University Big Band unter Leitung von @bhimpel so um 15:00 bis 16:00

    Gleich die Woche drauf, am 11.5. bei der Tübinger Kulturnacht, spielt die Gruppe 'Good Vibrations' mit Jazz, Swing, Bossa. Von 20:00 bis ca. 21:00 bei Genussart (oder wenn das Wetter mitspielt, davor).
    Da spiele ich allerdings wenig Saxophon sondern vor allem Bass.

    Grüße,

    Wanze
     
    gargamel141, Rick, reiko und 2 anderen gefällt das.
  11. Dsharlz

    Dsharlz Ist fast schon zuhause hier

    Gestattet, daß ich mich auch in die Runde einfinde:

    Do, 02., Fr 03., Sa. 04. Mai - Uraufführung von "An Ton Bb CCXXIV" : eine 30-minütige Bruckner-Hommage für
    Big-Band, Streichorchester + Kinderchor
    im nördlichen Oberösterreich - also unweit von bundesdeutschen Gefilden - siehe Anhang,
    als kleinen Beitrag zum Bruckner-Jahr, der gerade hierzulande heuer ziemlich seinen 200. Geburtstag feiert -also nicht er persönlich...
    danach gibts Big-Band sound vom Feinsten...
    urige Grüße
    Dsharlz
     

    Anhänge:

  12. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

  13. scenarnick

    scenarnick Administrator

    Dreas gefällt das.
  14. Mini

    Mini Ist fast schon zuhause hier

    Ok, mehr Informationen:

    http://brasstime.de/

    Gelnhäuser Jazz Meeting: Big Band meets Brasil
    Der bekannteste Musikstil Brasiliens ist der Samba, der vor allem in Rio de Janeiro und São Paulo zu Hause ist. Durch den Bossa Nova, der Samba- und Jazzelemente verband, erlangte die brasilianische Musik in den 1950er und 1960er Jahren erstmals internationale Bedeutung. Einer, der dabei eine bedeutende Rolle spielte, war der Komponist, Pianist und Sänger Antonio Carlos Jobim, der genau vor dreißig Jahren verstarb. Anlass genug für die Brasstime Big Band unter der Leitung von Mark Schwarzmayr beim Jazz Meeting 2024 sich ausschließlich der brasilianischen Musik zu widmen.

    Dazu hat die Brasstime Big Band mit Christian Faig (Argentinien) und Rainer Mafra (Brasilien) kompetente Vertreter der brasilianischen Musik zur Unterstützung eingeladen. Beide Musiker haben Ende 2020 das Duo Faig & Mafra gegründet, um dem deutsch-europäischen Publikum einen Teil des musikalischen Universums der brasilianischen und lateinamerikanischen Musik näher zu bringen. Das Duo hat gerade sein Debütalbum „Encanto Brasileiro“ veröffentlicht, welches einige der großen brasilianischen Komponisten würdigt und eine moderne Linie der brasilianischen Musik repräsentiert.

    Gelnhäuser Jazz Meeting
    4. Mai 2024
    20:00 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Gelnhausen-Höchst
    Hauptstraße 1, 63571 Gelnhausen-Höchst


    https://www.alteoper.de/de/programm/veranstaltung.php?id=523079462&genre=klassik

    ENTHUSIASTENORCHESTER
    Celebrating Europe in Frankfurt

    Sonntag 09. Juni 2024
    17:00, Großer Saal


    Michael Sanderling Leitung
    Iveta Apkalna Orgel

    Richard Strauss Festliches Präludium op. 61
    Georges Bizet Carmen-Suiten Nr. 1 und 2 (Auszüge)
    Camille Saint-Saens Sinfonie Nr. 3 c-Moll op. 78 "Orgelsinfonie"

    Eine Plattform für Ihren Enthusiasmus: Das eigentlich bereits vor zwei Jahren ins Leben gerufene (aber aus bekannten Gründen zunächst nicht zum Zuge gekommene) Enthusiastenorchester holt sein Debüt nach. Das gemeinsame Mitmachprojekt der Alten Oper Frankfurt und der Europäischen Zentralbank richtet sich an alle ambitionierten Laien, die gerne einmal ihre Fähigkeiten auf einem Instrument einbringen möchten und gemeinsam mit anderen im Großen Saal der Alten Oper auftreten möchten.

     
    Gerrie und scenarnick gefällt das.
  15. Juju

    Juju Strebt nach Höherem

    Ich komme am 23.05. nach HH und würde gerne auf der Session im Birdland ein paar Stücke spielen- vielleicht ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei?
    LG Juju
     
    Rick, ilikewoods, Gerrie und 5 anderen gefällt das.
  16. JTM

    JTM Ist fast schon zuhause hier

    Und hier ein kleiner Schnipsel vom Samstag in Neu Anspach,hatte es leider vergessen hier zu posten

     
    Rick, Mouette, Gerrie und 5 anderen gefällt das.
  17. reiko

    reiko Strebt nach Höherem

    Rick, Gerrie, JTM und einer weiteren Person gefällt das.
  18. Gerrie

    Gerrie Strebt nach Höherem

  19. Tom.66

    Tom.66 Schaut öfter mal vorbei

    Gerrie gefällt das.
  20. ppue

    ppue Experte

    Orchester Pension Tina

    Sonntag, den 19. Mai um 14:00 Uhr im Schloßpark Stammheim, Am Stammheimer Schlosspark, Köln, schääl Sick.

    Das lohnt sich nicht zuletzt wegen der mannigfaltigen und immer neuen Skulpturen im tollen Park am Rheinufer.
     
    summertime, LacySax und Rick gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden