SAX at the Ammersee 2010

Dieses Thema im Forum "Workshops / Meetings / Konzerte" wurde erstellt von jaaz47, 14.Oktober.2009.

1. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

so......irgendwann sollte ich auch bald in die hufe kommen.

hoffentlich schaffe ich's wenigstens inner stunde dann endlich mal on the road zu gehen.

also bis bis später dann......und jobst, denke bitte an die bierkühlung. :)

mit erwartungsvoller vorfreude grüsst

Wuffy

2. bernd_rossini

bernd_rossini Ist fast schon zuhause hier

jetzt bin ich ganz wehmütig. schade das ich nicht dabei sein kann. darf dieses wochenende auf meiner fortbildung nur muskeln drücken und keine permuttasten:-(

trotzdem euch allen viel spass.macht gleich einen neuen termin aus!!!!!!!!!!

wuffy: das mit dem bier musste jetzt noch sein, oder?

gruß
    bernd

3. Barufaia

Barufaia Kann einfach nicht wegbleiben

Ich wünsch euch ein schönes, kreatives und unterhaltsames Wochenende!

Beste Grüße!

4. saxolina

saxolina Strebt nach Höherem

Viel Spaß Euch allen!

Ich werde mich wohl oder übel mit dem Raschèr Saxophon Quartett rumärgern müssen morgen und übermorgen :-(

:-D :-D :-D

5. simplysax

simplysax Ist fast schon zuhause hier

... hier ear ja richtig was los ..

ich bin zurück haus und katzen haben lauras anwesenheit überlebt.

joe60 : Kloster Andechs .. ich war da!!!

ich hoffe ihr hattet heute am so roch richtig spass!!

vielen dank an jobst und seine ach so geduldige frU (Frau!)

grüße an alle von

simply at to hus

ps: ich muss nun erst mal zum sprachkurs... kann gar kein platt mehr

6. Gast

Gast Guest

eehhjj - was is'n da abgegangen :cool:

simply at to hus

völkerverständigung auf saxophonisch? leute von heute, ihr machts ja spannend!

dann packt mal aus und berichtet gelegentlich, füllaicht mit foddooos? - wär ja gaaanz prima.

ich sags ja

[size=medium][color=FF0000]Adolphe Sax lebt![/color][/size]

7. simplysax

... simplys flieger ging heute halb elf, deshalb bin ich wohl wieder erster....

simply at to hus heißt auf nixbayrisch, dass ich zu hause bin...
    ;-)

8. Gast

Gast Guest

schon klar ;-) simply, hab ja jahre in norddeutschland gedient!

pinkel
    grütze
    grüner likör - grrrr
    friesennebel
    hauwech
    aspikfleisch
    und dererlei mehr.....

9. Wuffy

Wuffy Gehört zum Inventar

Hallo ihr Lieben,

nach - im Gegensatz zum Freitagnachmittag - heute sehr stressfreier Heimfahrt, möchte ich ein

[size=xx-large]!! DICKES DANKESCHÖN !![/size]

loswerden im Nachklang zum gelungenen Workshop am Ammersee.

Danke den ursprünglichen Ideenlegern Babsyhenne und Jaaaaz47 alias Jobst.

Danke speziell dann an Jobst und an seine netten Gattin, dass wir in seinen heiligen Wohhaus-Hallen gleich kurzerhand den gesamten Workshop abhalten durften und für die sagenhafte Bekochung und Getränkeversorgung noch obendrein.

Saxen im gemütlichen Wohnzimmer mit Seeblickpanorama und Versorgung direkt nebenan mit 5 Meter-Tisch und Kaffeeautomat, bequemer ging's ja fast nicht.

Die Raucherterrasse mit Hundeanimation wurde auch sehr gerne angenommen.

Schön und eine wenig aufregend war's mal wieder, die ja schon virtuell teilweise bekannten Mitglieder aus dem Forum dann auch persönlich kennenlernen zu dürfen.

Nette Plaudereien neben der Saxerei ergänzten sich wunderbar und da war wieder die neuerliche Erfahrung, dass durch die Bank auch äußerst nette Menschen dieses schöne und kreative Hobby betreiben.

Das Highlight zum Abschluss heute MIttag war sicherlich unser gemeinsamens Wasserkonzert auf einem schmalen Bootssteeg mitten im Ammersee.

Kam mir jedenfalls vor, wie auf einer Seebühne....klatschende Zuhörer waren jedenfalls nach den ersten Tönen auch gleich da und den Fischlein im Wasser hat's bestimmt auch gefallen.

Es kam mir auch so vor, als ob der letzte Ammerseewal weiter draussen mal kurz eine Fontäne mitgeblasen hat und kurz zum Gruß mit der Flosse gewunken hat.

Unter anderem spielten wir auch " I remember Clifford"

Zum Schluss sage ich: " I remember Ammersee 2010 "

Vielleicht gibt's ja eine Fortsetzung in 2011 ?

Ein kleines Konzert auf einem Raddampfer wäre ja auch noch was.

In diesem Sinne und ich hoffe, es sind alle gesund und heil wieder daheim angekommen grüsse ich vom Schwarzwald.

Wuffy

10. Gast

Gast Guest

Bin auch wieder gelandet!
    Mit Koffer! :) Wenns auch ziemlich aufregend für mich war.... :-o
    ( ;-), für die Insider)
    Es war ein wunderschönes Wochenende, mit tollem Ambiente und tollem Service!
    Vielen Dank an Jobst und seine liebe Frau!
    Das war Rundumbetreuung,... Rundumverpflegung, rundum GUT!
    Das Spielen auf dem Bootssteg, bei strahlendem Sonnenschein werde ich wohl nie vergessen!
    Vielen Dank!
    Lieben Gruß aus dem Norden,
    Ww.

11. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

Es ist geschafft! ;-)

Der Workshop ist beendet und alle sind wieder weg. Jetzt sitze ich hier bei ienem Glas Riesliing und lasse das Wochenende nochmal Revue passieren.

Ich denke, alle Teilnehmerinnen/er sind mehr oder weniger zufrieden und alle wieder wohlbehalten zuhause angekommen.

Meine Zweifel oder Bedenken, hatten sich als Luftblasen erwiesen. Lothar Ringmayr - unser Moderator – hat es geschafft, diese – leistungsmäßig sehr unterschiedliche – Gruppe, an den zwei Tagen mit Stoff zu füttern und alle in sein Programm einzubinden.

Das Nebenprogramm – Essen und Trinken – war auch ganz ordentlich.

Der Abschluss, das Spielen auf dem Steg, wird bei mir unter der Rubrik:

”Man muss früh im Jahr beginnen, sich schöne Erinnerungen für die langen Winterabende zu sammeln”

einfliessen.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, dass wir so ein schönes Wochenende hatten.

Vielleicht gibt’s ja mal ne Wiederholung?

jaaz47 :pint:

12. cara

cara Strebt nach Höherem

Schönes Foto, Jobst!

Auch ich bin wieder zuhause angekommen und habe viele neue Anregungen und wunderschöne Eindrücke mitgenommen. :-D

Es hat Spaß gemacht mit Euch allen zu spielen und Euch kennenzulernen. Das Wochenende hat mein Saxophonspiel und mein musikalisches Vorstellungsvermögen ein gutes Stück voran gebracht.

Ein großes, großes Dankeschön an dich, Jobst, und an deine Frau. Ich fühlte mich bei Euch so wunderbar verwöhnt. :-D

Ein nächstes Mal bin ich gerne wieder dabei. :lol:

Gruß Cara

13. Gast

Gast Guest

Lieber Jobst,liebe TeilnehmerInnen,

ja es war wunderschön; alles hat gepasst, wie von den Vorschreibern ausgeführt wurde. Auch von mir nochmals vielen Dank auch an Deine liebe Frau, Jobst.

Ich sitze hier noch in Herrsching im Hotel zur Post in der Sonne, benutze den WLAN-Anschluss meines neuen Netbooks und freue mich!

Simply, ich glaube, morgen statte ich auch Andechs zu Fuß noch einen Besuch ab.

Liebe sonnige Grüße,

Joe

14. simplysax

@joe60.... du findest sicher noch unsere fußstapfen..

wer von den fotos was abhaben möchte, bitte PM an mich
    simply

15. babsihenne

babsihenne Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Dankeschön für ein rundherum schönes Wochenende!!
    :applaus:

Es hat Spaß gemacht, viele nette Leute kennenzulernen, das Essen war vorzüglich, der Riesling ebenfalls- und bei Lothar habe ich auch Einiges für mich mitnehmen können.
    Von mir aus hätte es noch 1-2 Tage länger dauern können :)

Mußte gerade erst mal ein wenig Sax üben und den lockeren Ansatz probieren - war schon gar nicht so schlecht!

Eine Bitte habe ich noch: Ich vermisse eine Tenorstimme zu "Photo finish" von Lennie Niehaus (Quintett)- wir hatten es Samstag vor dem Abendessen auf einem Notenständer liegen- wenn jemand die Stimme zwischen seinen Noten finden sollte, bitte kurze Nachricht an mich.
    :danke:

Liebe Grüße,
    Barbara

16. austriansaxman

austriansaxman Kann einfach nicht wegbleiben

Auch von mir ein Dankeschön
    war nett Euch kennen zu lernen bzw. Euch wieder zu sehen.
    Spezielles Danke an die Gastgeber, Organisatoren und unseren Lehrer.

Ich versuche jetzt Mal dem lockeren Ansatz die Tücken zu rauben und nicht mehr so wie der Ammersee-Wal zu atmen.

Alles Liebe
    bis zum nächsten Mal
    Edmund

17. elefant

elefant Kann einfach nicht wegbleiben

Hallo .
    auch ich kann mich nur anschliessen...es war ein rundherum tolles und gelungenes Wochenende...danke jobst , danke auch an deine Frau.
    ich für mich erhielt Bestätigung, eine bereits geahnte Entscheidung zu treffen, und werde damit auch nicht all zu lange warten....
    es war toll euch persönlich kennen zu lernen
    liebe Grüsse
    elefant

18. wizz

wizz Nicht zu schüchtern zum Reden

Ihr Lieben-Saxophilen,

Ich kannmich rundherum nur anschliessen und sagen, daß ich das Wochenende sehr genossen habe.
    Es freut mich immer wieder festzustellen was für eine gute Stimmung bei so einem Workshop entsteht trotz der verschiedenen Charaktere und Spielniveaus.
    Jobst und seine Frau haben mit ihrer liebenswürdigen und entspannten Art dafür den perfekten Rahmen geboten.

vielen Dank bis zum nächsten Treffen.
    LG Wizz ;-)

19. malocher

malocher Schaut öfter mal vorbei

tja dann will ich mich auch kurz anschließen
    Jobst Dir und Deiner Frau ein herzliches Dankeschön - ich hab mich wohlgefühlt bei Euch
    Auch Lothar als Maestro war sehr gut ...
    Ich hab mein persönliches WS Ziel erreicht und bin ordentlich orientiert

Wenn es in einem Jährchen ein nächtes Mal geben sollte könnte ich versucht sein es nochmal zu versuchen :)

Grüße
    Harald

20. jaaz47

jaaz47 Ist fast schon zuhause hier

für alle die meine bilder haben wollen?

da es sich bei meinem dsl anschluss um eine verkappte isdn leitung handelt, wollte ich sie per cd verschicken.

interessentinnen/en bitte homa anschrift per pm

jaaz47 :pint:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden