Sax- Effekte

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von nomen, 18.Februar.2010.

1. nomen

nomen Schaut nur mal vorbei

Hier mal eine Aneinanderreihung von verschiedenen Effekten beim Spielen! Sehr imposant wie ich finde!

Grüßli

Sax-Effekte

2. Claus

Claus Mod Emeritus

Sehr interessant, aber wenn ich mir die Position des Mikros anschaue, sind das zur Hälfte Kehlkopfeffekte.

Ganz ehrlich: ich ziehe die Töne vor, die ohne solche Gimmicks aus dem Sax rauskommen.

3. Gast

Gast Guest

Also ich finde das echt krass was der Mann mit kehlkopf und sax anstellen kann!!!

Ich finde das grandios!

4. lud_ee

lud_ee Nicht zu schüchtern zum Reden

meinen geschmak trift dieser singsang überhaubt nicht.
    mit einem mik am kehlkopf ist das wohl nicht allzu schwierig. probiert es mal aus und wer schon erfahrungen mit miks hat auch gesang, weiss was man für lustige geräusche mit einem hoch gepegelten mik so erreichen kann.
    natürlich ist das geschmackssache, ich finde es aber eher langweilig und der sound dieses herrn lässt doch einiges zu wünschen übrig.

was mich (technisch)eher staunen lässt ist dies:
    http://www.youtube.com/watch?v=2gIlLOowyP0

durfte diesen song schon life geniessen, das zieht einem die socken aus... :lol: ab 2:10 gehts los

gruss
    enfant

5. McTenor

McTenor Schaut nur mal vorbei

Hier eine schöne Übersicht von Pete Thomas:
    Sax-Effekte

6. TenSax

TenSax Ist fast schon zuhause hier

@Enfant: Endgeil! So stelle ich mir ein "Mördersolo" vor!!!

Zu dem Herrn aus Spanien, nun ich galube schon das es extrem schwer ist soche Effekt zu erzeugen. habe mir noch das Finale angeschaut...Zirkulationsatmung mit Effekten wie singen, etc. WOW! Sehr authentisch und einzigartig Ob einem das Gefällt -> muss jeder für sich entscheiden.

Viele Grüße
    Sven

7. @win

@win Schaut öfter mal vorbei

Lieber enfant, danke für den link youtube! hammer!

8. cwv

cwv Schaut öfter mal vorbei

Hallo zusammen,

wer wirklich mal sehen will, was an Effekten möglich ist, und vor allem, wie das alles auch künstlerich und ästhetisch exzellent eingesetzt wird, kommt wohl an dieser Aufnahme nicht vorbei. Für mich ist das wirklich unerreicht, Michael Brecker hat mit seinen Soloauftritten Massstäbe gesetzt, die kaum zu übertreffen sind.

Gruss,

cwv

9. Lumpenjunge

Lumpenjunge Ist fast schon zuhause hier

wow krasse schei... ist das fett @enfant, das ist einfach nur dick, sax als auch drums------> GEIL

10. Manono

Manono Ist fast schon zuhause hier

Hey Freunde

Wir spielen das geilste Instrument den es gibt :p
    Danke für den Link @enfant!

Grüsse, Manuel

11. saxus

saxus Ist fast schon zuhause hier

@ enfant

MegaGeil.
    Das hat wirklich Power.

Gruß
    Markus

12. Gast

Gast Guest

bei o.21 hält er das sax sogar linkshändig! wegen der kamera?(optik) oder wie geht das bei einem film???

beim foto wäre es ja erklärlich

http://www.youtube.com/watch?v=TNupsmF_PGk&feature=related

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden