Sax für schnelles und bequemes spielen

Dieses Thema im Forum "Saxophon spielen" wurde erstellt von tobisax, 13.Juni.2009.

1. tobisax

tobisax Ist fast schon zuhause hier

Hallo zusammen,

habe gerade im Internet mein Trauminstrument gefunden;-).

vgl. folgender Link:

http://www.1-2-3.tv/?id=7&productDetails=403366

Lt. Beschreibung spielt es offenbar von alleine.;-)

Falls ich mir das Teil bestelle, spare ich in Zukunft wohl das üben von technischen Etüden und klinge wie Parker.

Ist doch echt fantastisch, was es im Web alles gibt!;-)

Vor allem die Beschreibungen dazu;-)

Man beachte auch die Anbringung des S-Bogens ;-):)

Sollche Fotos und Beschreibungen finde ich echt genial.

2. Claus

Claus Mod Emeritus

... und des Mundstücks...

Ich glaube, dass ist eines von diesen seltenen Modellen, die man über Kopf spielt. Man bekommt dann einen sehr direkten Eindruck vom eigenen Sound. ;-)

3. Topshit

Topshit Ist fast schon zuhause hier

Da waren echte Profis am Werk! Damit man sich von der genialen Klappenanordnung ein Bild machen kann wurden diese extra nicht gezeigt...

Gute Nacht, Mischa

4. wilber

wilber Ist fast schon zuhause hier

... bestimmt von der NASA entwickelt.

:)

Jürgen

5. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Jaja, aber in der Beschreibung wird verklausuliert darauf hingewiesen, dass man nur die Basics lernen kann! Wahrscheinlich, weil der Tonumfang nur für "Alle meine Entchen " reicht.

Viel erfolg den überefrigen Koifern!

6. bluecomedy

bluecomedy Kann einfach nicht wegbleiben

das mundstück is zu allem überfluss auch noch falsch rum drauf.
    genial :D

7. Saskia

Saskia Ist fast schon zuhause hier

Sehr gelungen war auch das Ebay-Angebot des Lidl-Saxes:

Volt Alt-Saxophon, Eb, Typ AS-VO1, Mundstück, in ABS-Koffer, incl. Pflege- und Bedienungsanleitung, s/w, A3, gefalzt auf A4, in 4 Sprachen sowie Einsteiger-Buch mit Audio-CD, DIN A 4, 64 Seiten, geheftet, Umschlag 4-farbig, Innengestaltung: 1-farbig, Papiergewicht Inhalt: 80 g/qm, Papiergewicht Umschlag: 300 g/qm :)

Und trotz der tollen Bedienungsanleitung kommt dann sowas:

8. Jazzzzer

Jazzzzer Ist fast schon zuhause hier

Das haben die bestimmt aus dem Decouvertes Französischbuch 3 für Gymnasium. Da ist ein Foto von einer Band, bei der die Saxophonistinstin auf einem Mundstück spielt, das falschraum montiert ist. SIeht genauso aus wie das Bild oben.

9. Brille

Brille Strebt nach Höherem

Spielt doch das ganze G'lump rückwärts ! Unn uffm Kopp!

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden