Hallo zusammen, habe gerade im Internet mein Trauminstrument gefunden. vgl. folgender Link: http://www.1-2-3.tv/?id=7&productDetails=403366 Lt. Beschreibung spielt es offenbar von alleine. Falls ich mir das Teil bestelle, spare ich in Zukunft wohl das üben von technischen Etüden und klinge wie Parker. Ist doch echt fantastisch, was es im Web alles gibt! Vor allem die Beschreibungen dazu Man beachte auch die Anbringung des S-Bogens Sollche Fotos und Beschreibungen finde ich echt genial.
... und des Mundstücks... Ich glaube, dass ist eines von diesen seltenen Modellen, die man über Kopf spielt. Man bekommt dann einen sehr direkten Eindruck vom eigenen Sound.
Da waren echte Profis am Werk! Damit man sich von der genialen Klappenanordnung ein Bild machen kann wurden diese extra nicht gezeigt... Gute Nacht, Mischa
Jaja, aber in der Beschreibung wird verklausuliert darauf hingewiesen, dass man nur die Basics lernen kann! Wahrscheinlich, weil der Tonumfang nur für "Alle meine Entchen " reicht. Viel erfolg den überefrigen Koifern!
Sehr gelungen war auch das Ebay-Angebot des Lidl-Saxes: Volt Alt-Saxophon, Eb, Typ AS-VO1, Mundstück, in ABS-Koffer, incl. Pflege- und Bedienungsanleitung, s/w, A3, gefalzt auf A4, in 4 Sprachen sowie Einsteiger-Buch mit Audio-CD, DIN A 4, 64 Seiten, geheftet, Umschlag 4-farbig, Innengestaltung: 1-farbig, Papiergewicht Inhalt: 80 g/qm, Papiergewicht Umschlag: 300 g/qm Und trotz der tollen Bedienungsanleitung kommt dann sowas:
Das haben die bestimmt aus dem Decouvertes Französischbuch 3 für Gymnasium. Da ist ein Foto von einer Band, bei der die Saxophonistinstin auf einem Mundstück spielt, das falschraum montiert ist. SIeht genauso aus wie das Bild oben.